Beiträge von fischmichl

    Tolle Bilder Tobias !!!!!!!

    Danke für die Mühe.
    Läst du die Gruppe zusammen oder sollten sie später getrennt werden? Morgen ist es endlich soweit, fange an eins meiner Becken endlich aufzubauen. Ich werde wohl dann auch mit einer Gruppe - Crenicichla starten. Welche Art bin ich noch nicht ganz schlüssig, mal sehen. So bald ich was genaueres weiß werde ich es dir schreiben. Morgen früh steht erst mal ein Besuch bei Tillmann ( Zierfisch - Händler und Barschspezialist für Barsche aus Mittel- und Südamerika) an, wo ich mir mehrere Arten mal anschauen werde. Ich werde auch mal ein paar Fotos von da machen und ins Forum stellen.

    Gruss Micha

    Hallo an alle,

    ich möcht mir gerne ein Becken mit Crenicichlas aufbauen. Habe mit dieser Fischgruppe noch keine Erfahrungen gesammelt. Die Maße sind 150x60x60 vom Aquarium. Dazu würde ich gerne 2 - 3 Panaques einsetzen. Welche Arten würden für diese Grösse in frage kommen? Gut währe auch zu wissen welche Endgrösse sie erreichen, ob man sie eventuell nachziehen kann und wieviel Tiere es sein sollten. Gibt es eurer Erfahrung nach noch empfehlenswerte Beifische?

    Ich danke euch vorab für eure Antworten.

    Micha

    Die Rohre gibt es in etlichen Grössen, von 10mm bis über 1000mm. Hier habt ihr ein paar gängige Maße:

    DA= Aussenmaß : DA 25, DA 32, DA40, DA 50, DA 63, DA 75, DA 90 usw. Zahl = Millimeter

    Falls ihr solche Rohre benötigt, fahrt einfach nach einen Kunststoffbetrieb oder ruft dort an und fragt dort nach.
    PE ist die billigste Kunststoff und kostet dort mit Sicherheit nur ein paar Euros in die Kaffeekasse.

    Micha

    Nicht schlecht wie du das machst.
    Die Schweißwülste sehen auch gut aus !!!
    Falls du oder jemand Fragen zu Kunststoffverarbeitung hast melde dich ruhig. Habe dieses gelernt ( Kunststoffschlosser ) und schon viele Filter für Aquarien oder Teiche gebaut.


    Gruss und weiter so. Micha ;)

    Schönes Tier !!!!

    Würde mich freuen wenn du mehr über deinen tiger schreiben würdest. bin auch mit solch einem Tier am liebäugeln. Aber erst frühstens nächstes Jahr werde ich mir einen holen wenn ich mein Becken fertig habe. Bis dahin lese ich gerne deine Berichte. Mich würde interessieren wie schnell er wächst, Futter, usw.

    Gruss Micha