Beiträge von Jam

    Hallo Daniel,

    meine Multispinosa schwimmen zusammen mit Chalceus und Metynnis&Myleus, Leporinus sind auch dabei. Anostomus anostomus habe ich auch dabei, funktioniert gut. Kein Interesse von den Crenicihcla.

    Thriportheus würden mir nich einfallen.

    Hechtsalmler würde auch gehen außer B. cuveri. Rhodesia sind echte Terroristen die würde ich nicht nehmen. Semaprochilodus werden zu groß für dein Becken außerdem würden die bestimmt irgendwann an deine Pflanzen gehen.

    Astronotus hätte ich die Befürchtung das sie die Herrschaft über deine Becken übernehme könnten. Dann haben meisten die anderen Fische nix mehr zu sagen.

    Einige große Corydoras oder ähnliches würde ich noch dazu setzten.

    Hallo Harald,

    wenn möglich würde ich gerne einige Nachzuchten deiner Crenis abnehmen.

    Wilde zu bekomme ist ja fast unmöglich.....

    Ph 4,8.... muss das ein Dauerzustand sein oder senkt du ihn nur zum abbleichen so weit ab?

    Hatte die Tiere vor vielen Jahren schon einmal. Hab mir aus ner Gruppe Jungtiere zwei Paare aufgezogen.

    Jan

    Hi Leute,

    habe aktuell drei Hydro Wizard Pumpen laufen. Zwei mal ECM 42 plus eine ECM63. Maximale Leistung 12m3 und 120m3. Alle drei regelbar und Wellenmodus ist auch dabei. Hab sie allerdings nur zwischen 15-20% Leistung laufen und alle gebraucht gekauft.

    Ich denke die nächsten 10 Jahre werde ich mir nix neues anschaffen müssen. Reinigung uns Instandhaltung ja, ansonsten werden die einfach laufen, laufen laufen...

    Die Becken haben 600l bzw. 1200l Volumen.

    Jan

    Hallo Tim

    als Scheibensalmler würde ich dir eine Gruppe 8-10 Tiere Metynnis fasciatus empfehlen. Sie sind mit gut 15-18cm ausgewachsen und passen daher gut in dein Becken.
    eine größere Gruppe Chalceus würde auch passen. Oder große Gruppe Moenkhausia costae/cosmops/pittieri. Oder Synaptolemus oder Guianacara oder Baryancistrus oder Crenicichla arcutirostris ....

    es gibt sehr viele Möglichkeiten.

    Jam