Beiträge von flh1200

    Hallo,

    pflege seit knapp einem halben Jahr 2 Stk. Anostomus ternetzi. Die 2 sind nun knapp 7-8cm groß und eigentlich sehr friedfertige Fische. Beim Einsatz meiner Crenicichla notophthalmus waren sie auch nur neugierig weil die halt auch gestreift sind. Sehr lebendige (im positiven Sinne) Fische die mir viel Spass machen. sie leben in einem 450l Becken mit sehr viel Steinen, Sand und starker Strömung (panta rhei ECM42). Was mich nun interessieren würde ist mehr über ihr Verhalten zu erfahren bzw. geschlechtsspezifische Unterschiede im Verhalten sowie im Aussehen - hat hier jemand damit Erfahrung gemacht?

    https://onedrive.live.com/redir?resid=B0…int=photo%2cJPG

    https://onedrive.live.com/redir?resid=B0…int=photo%2cJPG

    Danke

    Max

    Hallo,

    habe nun seit 2 Monaten diese kleine Racker. Weibchen ist knappe 7 cm groß - das Männchen ca. 6cm. Leben derzeit in einem 450l Becken wobei das W eine Seite bewohnt und das M die andere - die beiden haben also nicht sehr viel Kontakt (zu mindest wenn ich ihnen zusehe). Sind sehr friedliche Fische u. speziell das W hat keine Scheu und schwimmt immer neugierig herum auf der Suche nach Nahrung. Da ich noch einige Salmlerarten im Becken pflege, und ich die Crenis wenn möglich vermehren möchte, sollen sie nun in eines der neuen 200l Becken (100x50x40) übersiedeln - dort kommen nur L333, L399 u. L400 rein. https://onedrive.live.com/redir?resid=B0…int=photo%2cJPG

    https://onedrive.live.com/redir?resid=B0…int=photo%2cJPG

    Meine Frage nun an etwaige Halter dieser tollen Fische - wäre das OK? Welche Erfahrung konnte zwischenzeitlich mit dieser Gattung gemacht werden hinsichtlich Verhalten, Futter, Zucht?

    Danke

    Max