Beiträge von greta fischfriend

    Hey,
    sooo ich denke ich gehe dann einfach mal morgen zum Händler und gucke was er da so hat.
    Borelli oder Bolivianer...
    Wenn das alles so klappt dann lasse ich die Oberfläche noch ein bisschen zu wuchern und setze noch ein Pärchen Fadenfischies ein.

    Danke für eure Hilfe
    Greta

    Hi Thomas,

    Danke schon mal für die schnelle Antwort ;)

    Noch ein paar Fragen:
    - Borellis in Haarem oder als Paar?
    - Bolivianischer Schmetterlingsbuba, wie unterscheidet man die Geschlechter? Männchen ist größer und irgendwie an dere Flosse oder?
    - Badis Badis, hält die jemand und kann mir mehr über sie erzählen?

    Gruß Greta :)

    Hey, ich bins :D
    Und ich suche mal wieder einen passenden Barsch.
    Ich hatte ja schonmal kakadus welche dann eingegangen sind und kann mich jetzt nicht recht entscheiden, weil immer irgendwas dagegen spricht 8|

    Der Barsch sollte:
    -robust sein (also vllt nicht unbedingt ein Apisto.)
    -zum Becken passen (112l, heller mittelmäßig feiner kies, einige Höhlen, in der mitte viel Schwimmraum mit dichter Randbepflanzung)
    -Wasserwerte: GH: 6-10, pH: 7-7,5, Temperatur 24-26°C
    -zum übrigen Besatz passen:
    Neonsalmler
    5 corydoras trilineatus
    4 Platys und einige Babys
    -und natürlich möglichst hübsch sein;)

    Bisher herausgesucht hatte ich:

    - bolivianischer schmetterlingsbuba (dagegen spricht das ich nicht so recht wüsste wie man die Geschlechter unterscheidet)
    - Laetacara curviceps (schwer zu bekommen und offenlaicher, da wären meine schönen Hölen unbenutzt)
    - Purpurprachtbarsch ( eigentlich passend, aber beim brüten sehr agressiv)
    - Prachtbuba ( weiß nicht wie weit er sich vom Purpurprachtbarsch unterscheidet, also von der Agression her)
    -oder vieleicht doch ein Apisto..
    - Badis badis ( habe gerade in einem Forum gelesen- und glaube er müsste passen)
    - Glänzender Zwergbuntbarsch (weiß noch nicht viel)
    - achso, ich hatte eventuel auch an ein Zwergfadenfischpärchen gedacht

    Was meint ihr, was würde am ehesten passen oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag? :)
    danke für eure Antworten!!!

    Gruß Greta :-)/~

    Hi Melli,
    das is ja interessant :D
    Was hast du denn noch so für Tipps, die mir helfen könnten? ;)
    Also für Lebendfutter werde ich sorgen, etwas weniger füttern, muss ich meinen Besatz ändern?
    (ich wollte sowiso ein paar platys abgeben, aber meint ihr die Corys stöhren so sehr, tagsüber bewegen sie sich wirklich garnicht und ich hatte nicht den Eindruck als ob die Kakadus sehr genervt von ihnen sind), reicht einmal die Woche Wasserwechsel und dann wie viel (bis jz mach ich immer so 30l), Erlenzäpfchen und Seemandelbaumblätter hab ich auch.
    Was kann ich noch tun?

    Gruss Greta :-)/~

    Hi Bernd,
    Ja könnte vieleicht wirklich sein das er schon älter war, obwohl ich bei meinem Händler immer nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    (Aber was würde es für einen Sinn für den Großhändler machen von dem er die Tiere hat, ihn ein jahr lang zu behalten?
    Die wollen die Fisch doch möglichst schnell verkaufen!?
    Zum Granulat, ja ab und zu füttere ich es auch (wenn es schnell gehen muss oder ich nicht da bin übernimmt das mein Bruder)
    Sie nehmen das auch- wenn auch nicht so gerne wie das Frostfutter das is denke ich nich das Problem.
    Meint ihr es ist besser wenn ich meinen Nachbarn frage ob er 1-2 mal ein bisschen füttert (mit diesen Click Dosen kann man ja nicht soo viel falsch machen) als wenn ich den Futterautomaten anschmeiße? ?(
    LG Greta

    Hey,
    Ich versuch jetzt einfach mal aufalles zu antworten:
    Als Beifische habe ich 5 Corys (die sich aber kaum bewegen ich denke nicht das sie Stress verursachen), 10 Neonsalmler und einige Platys.
    das Becken fast 120l
    Frostfutter habe ich viele verschiedene Sorten (weiße u schwarze Mülas, Artemia, Wasserflöhe, Cyclops, Daphinen) ist das nicht abwechslungsreich genug?
    Aber danke für den Tipp dann füttere ich ab jz nur noch halbe Würfel. ;)
    Das mit dem Lebendfutter hatte ich sowiso schon vor, kümmer mich mal drum.
    Nur verstehe ich nicht ganz warum ich noch ein zweites Weibchen nehmen soll, mir wurde empfolen ein pärchen zu nehmen und falls das nicht klappt ein 2. W zu holen.
    Gut dann warte ich bis nach dem Urlaub und mach es so wie dus mir geraten hast Melli (Futterautomat) achja und ich filtere schon mit Aktivkohle.

    danke für eure Antworten,
    Greta

    Hi Leute,
    Leider ist mein Kakadu Mänchen vor ein paar Tagen gestorben.
    Ich hatte ihn noch nicht sehr lange (vieleicht 3 Monate) und es ging ihm eigentlich immer recht gut.
    Er hat gefressen, war kräftig und schön gefärbt. Das Pärchen hatte sogar schon 2 mal Junge,
    auch wenn diese nie durchgekommen sind. Doch an einem Morgen sah ich ihn plötzlich bewgungslos in der Schwertpflanze hängen.
    Ich hab mich natürlich total erschreckt. Er atmete noch und als ich ihn mit dem kescher angestubst habe hat er auch gezuckt und ist ein bisschen weg geschwommen.
    Ich habe die Temperatur von 24 °C auf 27°C erhöht und Wasserwechsel gemacht. Laut Tröpfchentest war das Wasser auch ok.
    gH: 6
    PH:7,5
    NO2: 0-0,02
    Allen anderen Fischen ging es gut. Er hatte was mich echt überraschte seinen Querstreifen am Rücken/Bauch verloren.
    Am nächsten Morgen habe ich den Armen Kerl tot im Becken gefunden.
    Habt ihr ne Ahnung woran es gelegen haben könnte?
    (Ich weiß auch das Kakadus recht anspruchsvoll sind und leicht überfüttert werden, meine bekommen täglich 1 Würfel Frostfutter, ist das zu viel? Am Tag vorher war übrigens Fastentag, könnte das irgendwas damit zu tun haben?)
    Die Frage ist jz vor allem ob ich meiner Dame schnell einen neuen Mann besorgen soll. Wir fahren nur leider bald in den Urlaub für 2 Wochen und in der Zeit müssen die Fische mit Granulat aus dem Futterautomaten vorlieb nehmen, ist es da nich besser noch zu warten und ihn dann erst zu kaufen oder wäre das für das Weibechen eine zu lange Zeit?

    Danke an alle die sich das durchgelesen haben und für eure Hilfe,
    Viele Grüße Greta

    Hi

    Mein Problem ist halt das ich 30 Fische habe die ich nich großziehen kann da ich nur das eine Aquarium habe.
    ich kenne nimanden der Raubfische hat und sie mir abnehmen könnte, außerdem ist das auch irgendwie grausam :(
    Gibt es vielleicht irgendeinen passenden Fisch für mein Aquarium der sich um die kleinen "kümmern" würde?

    Gruss

    Hey Leute,

    Ich bins nochmal.
    Mein Aquarium läuft eig echt super, wären da nicht die ganzen Platy Babys :evil:
    Ich habe 4 W und 2 M ich dachte das sie sich "selbst in Schach halten",
    doch die alten Tiere fressen ihren Nachwuchs anscheinend rein garnicht..
    Mitlerweile habe ich jede Menge Babys- 30 geschätzt und keine Ahnung was ich mit diesen machen soll.
    Weiterer Besatz sind 10 Neonsalmler, 5 Panzies und ein Pärchen Kakadu zbb.
    Ich habe die Fische auch schon 3 Tage hungern lassen, ohne Erfolg.
    Was würdet ihr tun?

    Gruß Greta :)