Beiträge von donjoe

    Guten Abend zusammen,

    so hat ein wenig gedauert mit den Bildern. Ich muss erstmal loswerden, dass es sau schwer ist vernünftige Bilder von den Fischen zu machen. Hält man die Kamera frontal zum Becken, dann sieht man Spiegelungen, hält man sie schräg, dann werden die Bilder voll dunkel und man sieht die Farben der Fische net so schön.

    Ich hab versucht von jedem meiner 4 Fische einzelne Bilder machen. Das ist mir dann mehr oder weniger gelungen.

    Bild 1) der Fisch war in den ersten Monaten am Dominantesten, hat die stärkste rotfärbung am Kopf, ich tipp auf Männchen

    Bild 2) der kleinste von allen, hängt oft bei Nr. 1 rum (links ist nochmal Nr.1 zu sehen)

    Bild 3) denke den habe ich am besten getroffen, schwer zu sagen ob M oder W

    Bild 4) das Bild ist nicht gut geworden, der Fisch hat sich wärend der Fotosession die ganze zeit verdrückt (da werde ich mal morgen einen neuen Versuch starten)

    Was meint ihr zu den Bildern, in Bezug auf M oder W

    Viele Grüße und schönen Abend

    Joe

    Mahlzeit,

    habe in meinem Becken 4 red heads. Wollt erstmal loswerden, dass es sehr schöne Tiere sind und sie mir eine menge freude bereiten. Habe mir den thread von Thommy durchgelesen. Sehr lobenswert und informativ geschrieben ;)

    Also ich habe meine Tiere Duisburg auf der Zierfischmesse (Oktober 09) gekauft. Damals waren se ca. 5-7 cm groß mittlerweile sind se so auf 7 bis 10 cm rangewachsen. Bei der Unterscheidung auf M oder W tu ich mich irgendwie schwer. Es heisst ja man kann es am deutlichsten im genital Bereich erkennen. Aber wie ? Man müsste ja quasi den Fisch von unten sehen ^^. Wenn ich mir das Verhalten der Fische anschaue, dann würde ich tippen das ich bei mir 3 M und 1 W habe. Denn ein "vermeintliches Pärchen" hockt oft im Wurzelgestrüpp in der mitte des Beckens rum. Wenn die 2 anderen Fische (1 hockt rechts, der andere links im Becken) angeschwommen kommen, finden des öfteren "Maulkämpfe statt. Bin mal gespannt wann die Fische sich das erste mal paaren.

    Ich hab Fragen zur Fütterung. Hab gelesen, das man den Tieren auch Erbsen und Salat geben kann. Wie verabreicht ihr denn die Portionen? Bei den Erbsen einfach ne Dose aufmachen und pa Erbsen ins Becken kippen? Oder zerhackt ihr die in kleinere Stücke?

    Welchen Salat kann man als Futter verwenden? Es gibt zig Sorten, und wie bereit man ihn zu?

    Viele Grüße

    Joe