Beiträge von King Kalle 292

    Einen genauen festen Bestand möchte ich ja auch nicht sondern Vorschläge nach welchen Arten ich genau schauen kann was zusammen passen würde nach Größe Wasser Ernährung USW ich lese mich in die Arten dann ein und Stelle mir was zusammen.

    Das mit der 50er Höhe wäre da nichts machbar es würde auch 250x100x50 mit Kammer Innenfilter gehen!

    Ist eurer Meinung nach ein Filterbecken oder ein Innen Kammer Filter am besten geeignet?


    LG Pascal;-)

    Hallo

    Ja es ist zwar möglich Malawi Räuber in der Richtung zu halten jedoch müsste ein Aquarium in der Richtung um uns zu gfallen mindestens 300-350 cm lang sein und mindestens 1 Meter hoch und tief da wir Miete wohnen ist ein solches Aquarium nicht möglich es würde nur in einem eigenen Haus mit Technik Raum gehen.
    Da Ich noch Jung bin und ewt noch 50-60 Jahre lebe ;) ist es nur verschoben und nicht aufgehoben ;)

    Da Ich immer schon ein Amazonas Liebhaber war ist dies die Beste alternative für uns ein tolles Aquarium zu bekommen.

    LG Pascal ;)

    Hallo

    Nee es geht immer noch um das erste Aquarium
    Es gibt leider immer mehr Kontra Punkte für mich gegen ein Malawi Becken!
    zB.
    Kein Direkter Asp.
    Nicht genügend Platz um meinen Wunsch Besatz Artgerecht zu Pflegen
    Alles andere wäre nur alternativ zu meinem Wunsch Besatz
    Frau findet Amis besser USW USW USW

    Das soll nicht heißen das Ich für immer das Thema Malawi abgehakt habe.
    Sobald wir ein eigenes Haus Haben kommt ein Malawi Räuber Becken in einem größeren Format!
    Und das SüdAmi Aquarium wird dann auch mit laufen!
    Und Die Bücher und das Wissen der letzten 2 Jahre ist ja auch immer noch da,darum waren eure und meine Bemühungen ja nicht umsonst!!!

    Pro für Süd - Mittel Amerika

    pH aus der Leitung 6,8 KH 3 DG um 6
    Erfahrungen mit Salmlern Welsen Segelflossern und Diskus über Jahre
    ASP in der Nähe da unsere Zoo Fisch Geschäfte zu 90% auf Amerika ausgelegt sind!
    Die meisten Aquarien Vereine in der Nähe Amis züchten!
    USW USW USW

    Der Besatz ist so schnell gefunden wie Ich brauche um Infos zu finden und zu bekomme!

    Bei den Malawis hat es auch nur so lange gedauert da ich mich genau informiren wollte, Ich habe 2 Jahre jeden Tag 3-5 Std nur gelesen alles was ich finden konnte und das ist bei Malawis nicht gerade wenig!

    Ich hoffe hier im Forum genau so viel und gute Hilfe zu bekommen wie es im cichliden Forum auch war!
    In dem andern Forum bin Ich auch vielen sehr dankbar für alle die sehr viel gedult mit mir hatten es sind echt sehr viele Klasse Leute dabei und Ich bin froh das ich Sie kennen lernen durfte ;)


    LG Pascal ;)

    Danke für die Antwort

    Also Ich find Cichla und Raub/Säge Salmler toll da wird aber sicher das Aquarium zu klein sein!

    Meiner Frau Gefallen (Heros,Cichlasoma,Uaru und Flaggen Barsche) deshalb soll es in diese Richtung gehen!
    Der ein oder andere Wels soll natürlich nicht fehlen!

    Pflanzen brauche Ich keine Wurzeln Kies Sand und Steine sind ausreichend (wie im Biotop)!


    LG Pascal ;)

    Hallo


    Frage zu Aquarium, Besatz und Technik


    Ich habe mal eine Frage was würdet Ihr für ein Aquarium
    bevorzugen


    Aquarium


    250x70x60 mit Filter Becken


    250x80x50 mit Filter Becken


    250x80x60 mit 3 Kammern Innenfilter


    Und was würdet Ihr da rein setzen?


    Nach was für Fischen/Fisch Arten kann Ich da mal schauen die von der Größe und
    der Ernährung zusammen in so ein Becken passen würden?


    LG Pascal ;)

    Hallo


    Ich wollte mal frage welche deutschen Bücher gibt es zu Süd
    Mittel Amerikanische Salmler Barsche Welse die Gut sind? Bei Diskus gibt es ja
    den Degen Und bei Malawis den Ad Konigs und Herrn Spreinart.Gibt es bei diesen
    Fischen auch Schriftsteller, Biologen deren Werke man unbedingt haben sollte? Ich
    habe das Buch Cichliden – artgerecht gepflegt aber da steht auch nicht so viel drin.
    Es ist ja sicher auch ein sehr umfangreiches wissen das man sich aneignen kann muss
    um da einen durchblick zu bekommen. Corydoras L-Welse Diskus Piranhas und
    Segelflosser ist ja so weit klar. Aber mit den Salmlern und Cichliden bin Ich
    mir doch noch sehr unsicher! Was es so gibt und was zusammen gehalten werden
    kann! Mich würde auch noch Interessieren ob es gute Datenbanken zu Fischen aus
    diesem Kontinent gibt welche Fisch Geschäfte/ Züchter(Internet Seiten)es so
    gibt wo man mal schauen sollte.


    Über eine Antwort würde Ich mich sehr freuen


    LG Pascal ;)

    Hallo


    Mein Name ist Pascal


    Ich wollte mich einmal vorstellen Ich bin 29 Jahre alt und
    komme aus dem Saarland


    Der ein oder andere wird mich ewt von anderen Foren kennen.


    Ich habe wie die meisten vor gut 20 Jahren mit der
    Aquaristik angefangen mit Salmler


    Guppy und Co ;)


    Später bin Ich zu Diskus gekommen mit erfolgreicher Zucht.


    Die letzten 2 Jahre habe Ich mich durch die Malawi Welt
    gelesen alles was Ich an Büchern und im Net Finden Konnte habe Ich 1,2 manchmal
    auch 3-mal gelesen ;)


    Da mich die Amis nie ganz los gelassen haben und ich bei YouTube
    sehr viele tolle Aquarien gesehen habe möchte Ich mich auch in dieser Richtung
    gerne belesen!


    Ich finde alle größeren Fische gut und hoffe bei euch ein
    breites wissen über die verschiedenen Arten zu bekommen.


    LG Pascal ;)