Beiträge von King Kalle 292

    Hallo ihr lieben

    Ich habe mal noch eine Frage
    Bezüglich des Aquariums was würdet ihr als Filter nehmen?
    Ein Filterbecken oder doch ein Innenfilter?
    Da meins mit dem Filterbecken angst vor dem auslaufen hat stehe ich vor der Entscheidung Jeden Tag gemäcker oder Innenfilter ;(
    Was würdet ihr als Innenfilter nutzen Kammer Filter oder Hmf
    Beim Kammer Filter müssten 8%vom gesamten Wasser ja reichen.
    Die HMF Variante habe ich bei youtube gesehen da ist Ein Video von Böttner Aquaristik da sind Viele Riesen Aquarium mit HMF betrieben!
    Ich habe auch im Internet Ein Aquarium gesehen 800x150x60 cm mit Kammer Filter nur mit Japan Matten mit Lufthebern betrieben!Was würdet ihr machen Was ist da gut? Das Gewicht das ich durch ein Filterbecken Sparren könnte ich auch ins Aquarium packen als max. Grundfläche habe ich 250x100 der Besatz wird noch eine längere Geschichte ;)

    Freue mich auf viele Antworten

    LG Pascal ;)

    Hallo

    Ok Ich lasse mich da von Dir echt gerne beraten du hast echt ein Riesen wissen und ich bin sehr gerne bereit von Dir zu lernen!

    Danke für deine Gedult und das Du mir alles so genau erklärst ;)

    Sorry für die ewt vielen Fehler in der Schrift Ich bin nicht so gut im schreiben ;)


    LG Pascal ;)

    Hallo

    Nee das hast du falsch verstanden
    Die obere Reihe da habe Ich nur mal so gegoogelt und bei der unteren reihe das waren ja die von euch.
    Aber nicht alle,die mir gefallen habe ich da hin geschrieben und die anderen habe ich weg gelassen nur mal so das Du sehen kannst was ich von denen gut finde.
    Aber schau mal ich habe Dir noch eine Mail geschrieben ;)


    LG Pascal ;)

    Hallo

    Stephan,Ich war bis jetzt immer im Diskus Bereich unterwegs über Jahre auch mit Zucht zum Teil Malawis und alles was es so an Standart Fischen gibt!
    Da Meine Frau immer so von Räubern am schwärmen ist und Ich ihr versprochen habe mich bei euch schlau zu machen mache Ich das Ich würde schon sagen Ich habe ein erweitertes wissen über viele dinge aus der Aquaristik Ich bin gut 20 Jahre dabei alles zu lesen was Ich bekomme von A-Z da es bei mir schon wie eine Sucht ist!

    Wenn es wie du mir geraten hast nicht mit einem reinen Räuber Aquarium geht nehme Ich davon abstand und würde ein 2 Arten Räuber nehmen mit anderen Fischen und tollen Welsen!
    DA gibt es das eine oder andere was du mir so geschrieben hast was Ich Persönlich super Find!


    LG Pascal ;)

    Hallo
    Was sind Flusshunde???
    Die habe Ich mal noch gefunden würde da was passen
    Chalceus erythrurus, Crenicichla lugubris, Crenicichla lenticulata, Acestrorhynchus cf. Microlpeis, Längsband Raubsalmler - Hoplerythrinus uniteaniatus, Semaprochilodus teaniurus, Pseudoplatystoma punctifer, Tetraodon miurus, Platysilurus, Cynodon gibbus Hammer ;)
    Und diese von euch finde Ich gut:
    Hypselecar, Erythrinus erythrinus, Cynopotamus, Acestrorhynchus minimus, Microlepsis toll aber zu groß?, Boulengerella maculata finde Ich Hammer besser als Ctenolucis hujeta, Acestrorhynchus britskii auch gut, Platysilurus Mucosus schon ganz gut ,Pimelodus geht so, Ageneiosus Magoi, Marmoratus, oder Vitatus alle 3 super

    Was kann man da von in welcher Stückzahl zusammen setzen???


    LG Pascal ;)

    Hallo

    Soooo ;)

    Ich habe mal mit meiner Dame geredet und das möchten wir haben:

    Aquarium 250x80x60
    Filterbecken
    LED Beleuchtung
    Sand Steine Wurzeln
    keine Pflanzen ewt eine Hand zwei voll schwimmpflanzen

    Es soll auf jeden Fall in die Räuber richtung gehen ich habe ihr alles erklärt!
    Die Fische müssen nicht Bund sein sondern können auch Silber graue Natur Farben haben.
    Die Fische sollen ewt extravagante Formen und Raub verhalten haben.
    Sie sollen von ca 10/15-max 25 cm sein und sie sollen so zimlich gleich von den Haltungsbedingungen sein wie Wasser Futter USW
    Da Ich immer ein Riesen Fan vom Rio negro war können die Fische auch aus dem Bereich kommen!


    LG Pascal ;)

    Die Geophargus sind die in der Regel wie letrinops aus Afrika!
    Was gibt es da noch alles so was da passen würde von denen?

    Cichlosoma würden da passen bzw welche crenichichla?

    Hero würden da auch gehen?

    Uaru gehen ja nicht?

    Was ist mit Mesonauta,Hoplarchus,Hypselecara,Aequidens sensu stricoto,Aequidens pulcher,Bujurquina,Krobia,Tahuantinsuyoa macantzatza,Caquetaia spectabillis,Acaronia,Chaetobranchopsis,Chaetobranchus,

    Welche Crenicichla würden noch gehn in meinem Buch ist so eine Liste mit kleinen Arten:

    Cametana 30 cm
    cyclostoma 16 cm
    geayi 20 cm
    jegui 30 cm
    lepidota 25 cm
    marmorata 40 cm
    perncna 35 cm
    saxantilis 25 cm
    semifasciata 25 cm
    sp. xingù 1. 40 cm

    LG Pascal ;)

    Dir auch eine Gute N8

    Ich habe mir mal gerade die Züchter angeschaut und alle Bilder der Fische so zusammen geschrieben wie du es gesagt hast und Suche jetzt zu allen Sorten Angaben und Texte ;)
    wo hast du deine Becken bauen lassen?
    Mir geht es auch so meine Freunde und alle die mich kennen sagen alle zu mir Fisch Futzi ;)

    LG Pascal ;)

    Hallo

    Ok mit den L Wels Büchern vn Bede schaue ich mal da habe Ich schon gut 30 Diskus Bücher
    die Atlase kaufe Ich mir auch noch das Buch Amazonas unter Wasser habe Ich geschaut es ist echt ein Hammer die Bilder
    und der 3 Band Suche Ich gerade im Internet ;)
    wie sind die L Wels Bücher von Back to Nature da habe Ich das Diskus und Malawi Buch und finde sie super.Gibt es noch was von ihr Hobby die Bücher sind auch immer Super!?

    LG Pascal ;)

    Hallo

    Da sind schon einige guten Sachen dabei habt ihr für mich noch Geschäfte oder Züchter wo man da was finden kann?
    Mein Aquarium wollte Ich bei Diamant bauen lassen habe bereits nach dem Patronen Filter gschaut der ist bei ihnen neu in Bestand.Wie sind die gelisteten Arten zu halten 1/2 oder im Schwarm wie viele Fische kann man von welcher Sorte halten und was fressen sie?wie gesagt ich finde alles aus der Raub Familie toll und meine Frau findet alles was Bunt ist gut RotKeil Hero .Cichlasoma USW ein Mix aus meinem und ihrem geschmack wäre super die Fische sollen auch von ihrem verhalten zusammen passen.Geophargus finden wir beide nicht so gut.Es müssen auch nicht die Riesen sein 20-25cm reichen auch.

    LG Pascal ;)