Beiträge von Rudl

    Servus Klaus,


    danke, ja, das können sie jetzt :) . Auch die Maroni werden hoffentlich noch gut zulegen.


    Wichtig ist die die Harmonie im Becken. Hab mir letztens, noch unter gemeinsamen Account mit Doro, deine Beckenbilder und das Relax-Video angeschaut :thumbsup: .


    So harmonisch ist es bei uns momentan auch, aber bei deinem Besatz braucht man da schon noch a bisserl mehr Fingerspitzengefühl :thumbup: .

    jetzt noch das Mädel, bei dem wir uns noch nicht so sicher sind, ob es auch eines ist, und noch ein paar Bilder einfach so.

    Dateien

    • Bild 052.jpg

      (116,58 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 050.jpg

      (94,21 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 051.jpg

      (37,46 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 053.jpg

      (42,66 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus nochmal,


    hab jetzt mal die junge Mama geknipst. Wer das dazugehörige Männchen ist erkennt man normalerweise gleich, aber diesmal betreibt dieser seine Brutpflege sehr nachlässig bzw. unauffällig :huh: 8| .


    Die Eier sind aber befruchtet und es kommt eigentlich nur er in Frage, weil das zweite Single-Männchen dem Gelege nicht zu nahe kommen darf.


    Bild eins und zwei zeigt die Mama (hoffentlich kann man das Gelege erkennen) und Bild drei den vermeintlichen Papa.

    Dateien

    • Bild 046.jpg

      (156,84 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 047.jpg

      (177,42 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 048.jpg

      (67,24 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus miteinander,


    sascha : Die Rückwand ist eine B.t.n. Amazonas slim line.


    Bei uns steht sie auf dem Kopf, und schaut darum etwas anders aus :D .


    Bei einem Skalarmädel hat Doro schon mal richtig gelegen. Die Kleine bewacht schon ein Gelege.

    Servus Sabine,


    danke :) .


    Das wär jetzt natürlich die Krönung, wenn wir wirklich zwei Mädels erwischt hätten. Könnten sie zwar umtauschen, aber ist halt immer blöd. Andernfalls wären halt noch zwei weitere Tiere definitiv zu viel.

    Servus Klaus,


    danke ;) .


    bisher läuft es prima. Zumindest hatten wir noch bei keinem Becken bisher nach zwei Tagen schon so klares Wasser :thumbsup: .


    Bin grad hier am durchforsten des Technikbereichs um mich mit dem Thema näher vertraut zu machen, aber wir scheinen schon ein sehr durchdacht konstruiertes Filter-Becken zu haben.


    Die Zeit wird aber, wie du schon sagst, zeigen wie gut es sich bewährt.

    Servus Sascha,


    puhh, bei der Rückwand bin ich jetzt grad echt überfragt :whistling: :rolleyes: . Kann aber gerne die Tage mal beim Händler schauen. Der hat die nämlich noch eingeklebt.


    Bei der Geschlechtsbestimmung verlaß ich mich immer auf meine Frau, die meist in´s Schwarze trifft :D .


    Klappt aber nur bei Tieren aus jeweils einer Gruppe und ab einer bestimmten Größe. Da geht sie dann nach Kopfform und Laichpapille (wenn sichtbar) .


    Das letzte Mal ist sie halt falsch gelegen :rolleyes: :D .


    Schwierig ist es allemal, wenn man keine Vergleichstiere hat fast unmöglich.

    Servus miteinander,


    seit gestern ist das Wasser nochmal gut aufgeklärt. Leider ist uns ein A.cacatuoides Mann eingegangen. Bei den Skalaren haben wir festgestellt, daß wir zwei Weibchen und vier Männchen haben ?( .


    Doro hat gestern noch zwei Tiere geholt, bei denen es sich zu 70% um Mädels handelt. Leider waren die Wildformen alle noch zu klein oder sichere Männchen. Jetzt sind es halt zwei graue Marmorskalare geworden.


    Wären aber trotzdem überglücklich, wenn sich da jetzt noch zwei Paare finden. Also bitte nochmal Daumen drücken. Noch mehr sollten nämlich nicht mehr rein.


    So, jetzt noch ein paar Bilder :D .

    Dateien

    • Bild 044.jpg

      (121,4 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 042.jpg

      (94,21 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 040.jpg

      (221,62 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 038.jpg

      (142,12 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus Ralf,


    jaja, als der Strom noch günstig war :rolleyes: .


    Hehe, ein Chamäleon wär evtl. der Nachfolger unserer Kornnattern, aber die werden ja steinalt. Wahrscheinlich weil sie so extrem relaxt sind :D .


    PS: Hast du von den Siedleragamen ein Bild in der Galerie, oder so?

    Servus Volkmar,


    wir verfüttern halt TK-Mäuse, aber es ist schon erstmal eine Überwindung. Trotzdem haben die Schlangen eben auch Hunger :S :rolleyes: :D .

    Servus Ralf,


    so ist das halt bei "gekauft wie gesehen". Nix geht mehr mit reklamieren :D :D :D .


    Im Terra hatten wir früher Stirnlappenbasilisken. Jetzt wird es von acht Kornnattern bewoht. Sind halt bei weitem nicht so pflegeaufwendig. Die Echsen wohnen jetzt im Haus der Natur in Salzburg :thumbsup: .


    Ach ja, Bilder hat meine Frau Doro in ihrer Galerie.

    Servus miteinander nochmal,


    haben da noch eine Frage. Ist zwar o.T. . Wollten aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Zum ersten mal haben wir Glück mit unserem Javafarn. Der bildet Ableger ohne Ende. Wie verfährt man mit den kleinen Pflänzchen jetzt? Einfach abzupfen und aufbinden ?( ?

    Servus Mathias,


    danke erstmal für dein Lob.


    Haben halt auch die Hälfte vom Wasser aus dem anderen Becken eingefüllt, und die Schwämme der Innenfilter im Filter-Becken aufgedrückt. Gestern war das Wasser schon noch extrem trüb, aber heut kann man schon die Rückwand sehen 8o . Schätze bis die Bakterienblüte ganz vorbei ist und das Wasser so klar ist wie in dem Kleinen dauert noch ein paar Tage.


    Erfahrung mit dem Filter-Becken haben wir aber auch noch gar nicht, weil bisher ja immer alle Becken mit stinknormalen Flu.al-Innenfiltern auch supi liefen.




    Deine Becken sehen übrigens auch Hammer aus :thumbsup: .


    Volkmar : Danke. Becken steht immer noch im Wohnzimmer :D .

    Dateien

    • Bild 034.jpg

      (41,74 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 035.jpg

      (87,47 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 036.jpg

      (50,89 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus Klaus,


    ärgerlich ist gar kein Ausdruck :cursing: . 10cm müssen ja immerhin auch bepflanzt und eingerichtet werden :P :P :P .


    Aber wir haben es geschafft :D .

    Dateien

    • Bild 032.jpg

      (51,55 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus Klaus,


    sind schon mittendrin, bzw. fast fertig.


    Das Becken ist sogar größer 8o . 160x60x60 :D .

    Dateien

    • Bild 028.jpg

      (104,11 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 027.jpg

      (75,13 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 029.jpg

      (114,29 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 031.jpg

      (99,32 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 030.jpg

      (67,15 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus miteinander,


    es fuxt zwar noch a bisserl, aber es steht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Dateien

    • Bild 021.jpg

      (207,06 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 022.jpg

      (227,85 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 023.jpg

      (122,4 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 024.jpg

      (179,88 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 025.jpg

      (109,54 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )