Beiträge von Jimbei

    So, ein kleines Update.

    War nun am Freitag im Ho.nbach und habe mir den Sand mal angesehen, der beige ist richitg schön fein aber leider auch teurer und war nur in 10kg Beuteln da die dann nochmals teurer sind.

    Aber für meine Fische reicht auch der gröbere weiße aus und so habe ich mal eben 50kg mitgenommen :whistling:


    Außerdem ist mir dort noch ein Schauspielkasten aufgefallen mit interessantem Inhalt, schöner feiner heller Spielsand wie ich ihn brauche. Eine Palette Sand stand direkt daneben mit Spielsand Sahara von Weco :huh: , eine Tüte war offen und es war tatsächlich der Sand aus dem Spielkasten, also gleich mal einen Sack mitgenommen.

    Und für euch mal Bilder zum Vergleich:

    - Bild 1+2: Spielsand Sahara von Weco gekauft bei O*i

    - Bild 3+4: Spielsand Sahara von Weco gekauft bei Ho.nbach

    Ob dieser Unterschied bei eigentlich gleichem Sand normal ist?
    Es gab aber auch einen Unterschied bei den Tüten der mir eben erst aufgefallen ist und zwar steht beim guten grauen unter der Gewischtsangabe von 25kg noch der Zusatz ca. 20L dieser fehlt bei dem schlechten beigen.

    Hallo,

    ich habe ein Becken in dem Guppys waren und mir Anfang des Jahres innerhalb von 2 Wochen ca. 20 Tiere gestorben sind. An einem Tag alles normal an nächsten Tod, keine äußern anzeichen, so ging das 2 Wochen lang dann hörte es plötzlich auf.

    Jedenfalls seit dem es keiner mehr gestorben, nun möchte ich die Pflanzen für 3 neue Becken nutzen, denkt Ihr ich kann die einfach nutzen oder sollte diese behandelt werden?

    Ich habe heute schonmal die Temperatur im mittlerweile leeren Becken hochgedreht?

    Hallo Zusammen,

    naja, bei Glo.us gibts nur den der Firma Sa.ret, der soll ja nicht so geeignet sein. Der Pra.tiker bei uns hat zugemacht, ansonsten ist in der Nähe noch Hor..ach und Deh.er Gartencenter. Bau_aus gibt es auch aber etwas weiter weg.

    Der sollte schon ziemlich rein sein, ich benötige Sand der nicht scharfkantig ist (kommt auch in mein Terrarium), daher am besten Spielsand, Quarzsand ist ja meist scharfkantig.

    Hallo Zusammen,

    mein er erster Beitrag hier. Ich brauche Hilfe bzw. Sand.

    Bisher habe ich immer Spielsand der Marke Redsun von O.i genommen, leider haben die wohl eine Produktumstellung vorgenommen. Im Angebot ist dort nun Sand der Marke Weco, wie ich heute festellen musste leider nicht 0-1 mm sonder eher 0-3mm mit viel Quarz und von der rötlichen Farbe der Wassers her viel Lehm.

    Daher brauche ich Rat wo und welchen Sand ich nun kaufen könnte.