Beiträge von pippa

    Hallo zusammen,

    dann halte ich euch wie gewünscht mal auf dem laufenden :-).

    Die aggressive Brutpflege des Paares führte letztlich nun dazu, dass wir die Brachyrhamdia meesi und auch die beiden anderen adulten Heroina in ein anderes
    Becken gesetzt haben. Inwischen hat sich gezeigt, dass es sich auch tatsächlich um ein zweites Paar handelt.

    Die Jungfische sind in dem großen, fast leeren ;-/ Becken, sehr schnell gewachsen. Mittlerweile sind die meisten schon 1,5-2cm groß. Erstaunlicherweise betreiben die Eltern immer noch
    Brutpflege und kommen zur Verteidigung an die Aquarienscheibe geschwommen, wenn man dem Nachwuchs zu nahe kommt :-).

    Das andere Pärchen ist seit heute auch intensiv dabei eine Wurzel zu putzen und ich gehe davon aus, dass es bis zum nächsten Nachwuchs nicht lange dauern wird.
    Leider kann ich die beiden Pärchen in diesem Becken wohl nicht mehr zusammen vergesellschaften, weil die starke Brutpflege auf diesem Raum keinen Platz für 2 Pärchen erlaubt .
    Deshalb würde ich die Tiere gerne abgeben. Bei Interesse also gerne bei mir melden!

    Habe noch ein paar Fotos angehängt. Das ist nun 9 Wochen nach der Eiablage.

    Gruß
    Pippa