Beiträge von GunnerLemon

    Hallo

    also bei mir schwimmen die drei Tiere eiglt. nur geschlossen in der Gruppe durchs Becken.

    Anbei noch Bilder meiner Tiere(keine gute Quali sry).

    Und was mir grad aufgefallen ist bei der Fütterung, bei meinem kleinsten sind die Brustflossen nicht orangefarben, wie bei den anderen zwei, sondern schwarz am Anfang gefärbt! Ich versuche in den nächsten Tagen mal ein gutes Bild davon zu machen.

    VG Simon

    Hallo zusammen,

    habe 2013 Nimbochromis Livingstonii und Aulonocara nachgezogen(also nur Afrikaner)

    für 2014 habe ich mir folgendes vorgenommen:

    - Guianacara Geayi
    - Grüner Peru Skalar und Skalare aus Franz. Guiana(kann nicht genau sagen welche Art oder ob schon beschrieben)
    - und sobald ich mein neues Becken habe versuche ich mich an Satanoperca Daemon(die kommen da dann erstmal alleine rein)

    robert: wenn dir die Nachzucht von Biotodoma Cupido gelingt dann bin ich ein Abnehmer;-)

    Vg Simon

    Hallo

    also habe gestern wieder versucht eine Gurke im großen Becken zu verfüttern aber weder die Red Head noch die Daemon interessieren sich dafür! Habe auch schon anderes Gemüse probiert aber es wird nie beachtet
    Hammer kommt nur das Softgranulat an;-)

    Vg Simon

    Hi zusammen,

    auf Wunsch von Tom meine Erfahrung:

    Also die Geayis sind bei mir im Moment noch recht scheu obwohl das
    Becken sehr dicht bepflanzt ist! Sie sind bis jetzt auch nicht aggressiv
    gegenüber den Maronis oder den jungen Skalaren, man merkt allerdings
    das sie auch sehr durchsetzungsfähig sind in manchen Situationen(hatte
    z.b kurze Zeit ein Geophagus Red Head Paar in dem 200l Becken drinne und
    die hatten absolut nichts zu melden gegen die Geayis). Jetzt bin ich
    aber mal gespannt wie das wird wenn sie in Paarungsstimmung kommen. Zur
    Not muss ich die Maronis halt raustun.

    So zur Färbung: im Moment sind sie beige(oder weiß, kp wie der genaue Farbton ist) und haben die zwei typischen schwarzen Querstreifen einen durchs Auge am Kopf und einen am Körper. Langsam färben sich ihre Flossen orangefarben.
    Es sind F1 Nachzuchten von Tieren aus dem unteren Oyapock soviel ich weis.

    Grüße Simon

    Hey

    okay dann weis ich bescheid!

    Ich füttere übrigens:
    alle Sorten von Müla, Wasserflöhe(die ich im Sommer selber züchte), Artemiagranulat und Wachstumsgranulat, ab und zu Flockenfutter und einmal die Woche Gurke oder ähnliches.
    Die Futtermenge bleibt auch immer gleich nur das es im Sommer hauptsächlich Wasserflöhe und schwarze Mückenlarven gibt.

    Grüße Simon