Beiträge von Michael_Niederrhein

    Hallo Sascha,

    ich wollte mich melden um auch ein paar Teile zum Puzzle einzufügen. :)
    Meine Guianacara surinam Red Spotted habe ich im Winter 2012/13 beim
    Oliver Frank erworben.
    Habe bei ihm 1 Männchen ca. 12cm und 1 Weibchen ca. 10 cm gekauft, hinzu
    kamen noch 3 Guianacara (Geschlecht unbekannt) in einer Größe von ca. 6-8cm.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn du deine im Juli 2012 vom Jens bekommen hast
    und diese im Februar 2013 Jungfische bekommen haben, dann werden doch die großen
    Guianacara´s die ich beim Oliver mitgenommen habe nicht von Dir sein, oder?

    Wäre Dir sehr dankbar über eine kleine Rückmail, damit auch bei mir etwas Licht rein kommt. ;)

    Gruß Michael

    P.S.
    @Delle
    Die Jungfische die du von mir bekommen hast, sind der zweite Wurf von meinen Großen Guianacara´s.
    Der erste Wurf ca. 50 Stück ist im Dezember 2013 an Oliver Frank gegangen, von den zweiten Wurf ca. 180 Stück hast du welche bekommen.
    Achso, bevor ich es vergesse. Hab noch Jungfische die sich auf ein neues Zuhause freuen. ;)

    Hallo alle zusammen,

    ich dachte mir ich schreibe einfach mal mein Anliegen hier rein und hoffe das man mir helfen kann.

    Mein Anliegen ...

    ... ich möchte meine Aquarien mit etwas Pflanzenartiges bestücken. Allerdings muss ich sagen, dass ich ausser Anubias die
    an einer Wurzel gebunden wurde, nie etwas anderes hatte und auch in diesem Bereich keine Ahnung habe. Meine Aquarien
    sind bis jetzt alle nur mit reinen Wurzeln ausgestattet, ich hatte mir daher gedacht dass ihr mir hier Vorschläge machen könntet
    was ich so als Schwimmpflanzen usw. einsetzten kann in meinen Südamerikanischen Aquarien (alles offene Aquarien).
    Wäre Euch sehr sehr dankbar dafür. Vielleicht habt ihr ja auch etwas was ihr mir anbieten könnt, Angebote nehme ich gerne per PN
    entgegen. ;)

    Liebe Grüße Michael

    Hallo Elko,

    ich danke Dir und selbstverständlich deiner Tochter dafür das ihr mir einen so wunderbaren Moment
    zur Verfügung stellt den ihr auf dieser Exkursion erlebt habt. Es sind FANTASTISCHE Bildmomente.

    Vielen lieben Dank und auch einen Schönen Gruß an deiner Tochter !!! :thumbup:

    Gruß Michael