Beiträge von granulosus

    Hallo Jeannot !

    Nein das sind nach meiner Meinung komplett andere Tiere.

    Die haben absolut gar nichts mit den Surinam Red Spotted zu tun die ich damals angeboten habe und unter anderem Sascha so toll vermehrt hat.

    Beste Grüße und Frohes Eiersuchen,

    Euer

    granulosus

    @All

    Es war als allgemeine Info gedacht, da ich ja die Tiere am DO live gesehen hatte und damit nicht aus reinen verkaufsbedingten Gründen irgendeinen Unsinn den möglichen Kunden die Ihre Fische über den Händler XY bezihen, erzählen muss...

    L-ko

    Naja, eigentilich hat das von Dir aufgeführte nix mit der konkreten Sache zu tun, aber scheinbar beziehst Du eindeutig Stellung, obwohl Du höchstwahrscheinlich nur eine Seite der Wahrheit kennst :)

    Holger

    keine Ahnung wo Du Deinen angeblichen Exclusivinfos her hast, leider entsprechen die in keiner Form der Wahrheit oder den "echten" Fakten.

    Es wurden 2 Boxen über Manaus, Brasilien importiert. 1 Box bzw. ein Becken war am Do bereits beim Großhändler von einem Einzelhändler aus Hessen reserviert worden, obwohl es komplett in Behandlung war.

    Das zweite Becken wo ich dachte es waren ebenfalls 15 oder 20 Stück drin gewesen, wurde wohl nach Versand des Newsletters von diversen Kunden X-Mal nachgefragt.
    Wahrscheinlich wären wohl in kürzester Zeit 100 Tiere und mehr geordert worden...

    Jetzt reden wir mal Klartext über den Zustand der Tiere, die ich im Gegensatz zu 99, X % aller Mitglieder dieses Forums, auch persönlich gesehen hatte.

    Der Zwischenhändler der Dir diese Tiere mit ehrlichen Gewissen versprochen hat sollte hier eigentlich öffentlich genannt werden um diese Person(en) mal nach seiner Meinung bzgl. des Gesundheitszustandes der Fische zu befragen ?!

    Und drittens Deine Info bzgl. der Verfügbarkeit weiterer Fische dieses Exporteurs in Brasilien ist ebenfalls komplett flasch. Es werden mit hoehr Wahrscheinlichkeit in Kürze davon nochmals einige BOXEN in Frankfurt landen und damit auch 50,100 oder XXX Fische zur weiterem Verkauf zur Verfügung stehen.

    Aber nun wünsche ich Dir viel Spass mit den sicher "günstigen und topgesunden" Fischen Deines Anbieters.

    Weitere Anfragen zu diesem Thema bitte nur noch per PN.

    Beste Grüße,

    Euer granulosus

    Hallo Manfred !
    Habe die Tiere auch persönlich beim nicht genannten Grosshändler in Augenschein genommen. Neben der eher 3 bis 3,5 cm Größe fiel mir der Gesamtzustand der verbliebenen Fische auf. Die meisten Tiere hatten bereits stark bakteriell befallene Flossen und Körper. Warum der Zwischenhändler wir nennen ihn mal A dann überhaupt diese Tiere vom Großhändler A hat verpacken und dann auch verschicken lassen, bleibt fragwürdig. Aktuell können diese Fische übrigens jede (!) Woche aus Venezuela bestellt und somit auch importiert werden, jedoch ist bei einem Ursprungs- PH Wert von 5 und darunter natürlich immer die Frage durch wieviele Hände / Flüsse die schon von Venezuela nach Kolumbien und dann noch bis zum Versand aus Bogota liefen. Oft sind damit teilweise extremste Wasserumstellungen verbunden, den die "armen" Fische verkraften mußten. Dieses Problem stellt sich übrigens auch bei den "echten" Altum Orinoco WF so dar. Dort sind die Verlustraten ebenfalls sehr hoch und oft kommen die Tiere schon stark vorbelastet bei uns in Deutschland an.
    Grundsätzlich denke ich um so größer die Tiere sind um so stabiler sollten diese sein, jedoch ist natürlich auch ein verlässlicher und ehrlicher Zwischenhändler dem es in der Hauptsache um das Wohl der Tiere geht unerlässlich.
    Beste Gruesse,
    Euer granulosus

    An alle Mitglieder des Forums,


    aufgrund der sehr positiven Resonanz des letzten Importes vor ca. 3 Monaten und einiger aktueller Nachfragen


    werde ich nochmals einen Mitimport von seltenen Buntbarschen (WF und NZ) von JEFF RAPPS aus den USA anbieten.


    Er ist einer der führenden Spezialisten in der Zucht von diversen Buntbarschen aus Mittelamerika,


    die er sehr häufig selbst von diversen Expeditionen und Fangreisen in die Ursprungsländer mitgebracht hat.


    Seine Webseite : http://www.tangledupincichlids.com beinhaltet auch diverse Photos der angebotenen Fische.


    Über den folgenden Link ist seine aktuelle Stockliste mit genauen Beschreibungen der angebotenen Fische,


    zum Großteil Cichliden aus Süd- und Mittelamerika einzusehen.


    http://www.tangledupincichlids.com/stock.html


    Die genauen Konditionen des Mitimportes bzw. der zusätzlich anfallenden Kosten sind bitte direkt per


    Tel : 06033-974615 oder per EMAIL an : info@of-aquaristik.de zu erfragen oder


    auch als FACEBOOK Anfrage an mich privat oder geschäftlich (Oliver Frank oder Of Aquaristik Germany) zu stellen.


    Nach den aktuellen Planungen soll der IMPORT aus den USA ungefähr Anfagn / Mitte Oktober 2014 in Frankfurt/Main landen.


    Eine direkte Abholung oder ein direkter Weiterversand innerhalb Deutschlands oder


    auch in angrenzende europäische Länder ist per OVERNIGHT Kurierexpress möglich,


    natürlich entstehen hierbei weitere Kosten.


    Natürlich stehe ich gerne für alle Rückfragen jederzeit zur Verfügung und werde auch in einigen Tagen


    ein kurzes Update zum Stand der Vorbereitungen durchgeben.


    Mit den besten Aquarianergrüßen,


    Euer


    granulosus (Oliver Frank)


    OF AQUARISTIK


    http://www.of-aquaristik.de

    Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder des Forums,

    nach ca. 2 Jahren möchte ich aufgrund einiger aktueller Nachfragen und zusätzlichem Interesse von einigen Spezialisten wieder einen Mitimport von seltenen Buntbarschen (WF und NZ) von JEFF RAPPS aus den USA anbieten.

    Er ist einer der führenden Spezialisten in der Zucht von diversen Buntbarschen aus Mittelamerika, die er sehr häufig selbst von diversen
    Expeditionen und Fangreisen in die Ursprungsländer mitgebracht hat.

    Seine Webseite : http://www.tangledupincichlids.com beinhaltet auch diverse Photos der angebotenen Fische.

    Über den folgenden Link ist seine aktuelle Stockliste mit genauen Beschreibungen der angebotenen Fische, zum Großteil Cichliden aus Süd- und Mittelamerika einzusehen.

    http://www.tangledupincichlids.com/stock.html

    Die genauen Konditionen des Mitimportes bzw. der zusätzlich anfallenden Kosten sind bitte direkt per Tel : 06033-974615 oder per EMAIL an : info@of-aquaristik.de
    zu erfragen oder auch als FACEBOOK Anfrage an mich privat oder geschäftlich (Oliver Frank oder Of Aquaristik Germany) zu stellen.

    Nach den aktuellen Planungen soll der IMPORT aus den USA ungefähr Mitte Juli 2014 in Frankfurt/Main landen.

    Eine direkte Abholung oder ein direkter Weiterversand innerhalb Deutschlands oder auch in angrenzende europäische Länder ist per OVERNIGHT Kurierexpress möglich, natürlich entstehen hierbei weitere Kosten.

    Natürlich stehe ich gerne für alle Rückfragen jederzeit zur Verfügung und werde auch in einigen Tagen ein kurzes Update zum Stand der Vorbereitungen durchgeben.

    Mit den besten Aquarianergrüßen,

    Euer

    granulosus (Oliver Frank)

    OF AQUARISTIK
    http://www.of-aquaristik.de

    Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder des Forums,

    nach ca. 2 Jahren möchte ich aufgrund einiger aktueller Nachfragen und zusätzlichem Interesse von einigen Spezialisten wieder einen
    Mitimport von seltenen Buntbarschen (WF und NZ) von JEFF RAPPS aus den USA anbieten.

    Er ist einer der führenden Spezialisten in der Zucht von diversen Buntbarschen aus Mittelamerika, die er sehr häufig selbst von diversen Expeditionen und Fangreisen in die Ursprungsländer mitgebracht hat.

    Seine Webseite : http://www.tangledupincichlids.com beinhaltet auch diverse Photos der angebotenen Fische.

    Über den folgenden Link ist seine aktuelle Stockliste mit genauen Beschreibungen der angebotenen Fische, zum Großteil Cichliden aus Süd-
    und Mittelamerika einzusehen.

    http://www.tangledupincichlids.com/stock.html

    Die genauen Konditionen des Mitimportes bzw. der zusätzlich anfallenden Kosten sind bitte direkt per Tel : 06033-974615 oder per EMAIL an : info@of-aquaristik.de
    zu erfragen oder auch als FACEBOOK Anfrage an mich privat oder geschäftlich (Oliver Frank oder Of Aquaristik Germany) zu stellen.

    Nach den aktuellen Planungen soll der IMPORT aus den USA ungefähr Mitte Juli 2014 in Frankfurt/Main landen.

    Eine direkte Abholung oder ein direkter Weiterversand innerhalb Deutschlands oder auch in angrenzende europäische
    Länder ist per OVERNIGHT Kurierexpress möglich, natürlich entstehen hierbei weitere Kosten.

    Natürlich stehe ich gerne für alle Rückfragen jederzeit zur Verfügung und werde auch in einigen Tagen ein kurzes Update zum Stand der
    Vorbereitungen durchgeben.

    Mit den besten Aquarianergrüßen,

    Euer

    granulosus (Oliver Frank)

    OF AQUARISTIK
    http://www.of-aquaristik.de

    Hallo @All,

    grundsätzlich ist es kein Problem vorher über mich Fische von AG zu Ordern bzw. theoretisch auch noch am FR selbst mitzunehmen, falls ich direkt zu AG hinkommen kann.

    Ich bräuchte Eure Order dann wahrscheinlich bis Mi 23.04. Abends / Nachts.

    Importe bekommt AG normalerweise immer Mi den ganzen Tag aus diversen Ländern Asiens und Südamerikas.
    Fr ist meist der Züchter- und Besuchertag bei AG, also eher sehr ruhig, weil meistens kein Export oder Versand (wie z.B. durch Tropicwater) mehr stattfindet.

    Natürlich würde ich mich über einige Besucher am Fr nach dem Besuch bei AQUARIUM GLASER freuen. Dies ist grundsätzlich bis am frühen Abend möglich.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne per EMail unter : [email='info@of-aquaristik.de'][/email] oder per FACEBOOK unter Of Aquaristik direkter Link : https://www.facebook.com/pages/Of-Aquar…471919482820304 zur Verfügung.

    Beste Gruesse und ein schönes Wochenende wüncht Euch,

    Oliver Frank (granulosus)

    OF AQUARISTIK

    robert

    Warum aqua-global oder amazon exotic ?

    Der diese Fische für einen absoluten Toppreis der nun hochzufriedenen Kundin abgegeben hat, soll wohl mal wieder .....

    Naja, oft verstehe ich Euch nicht, wie und was Ihr alle denkt ?

    Danke und ein schönes Wochenende,

    Euer

    granulosus

    P.S. Gratulation - natuerlich freue ich mich mit Patty, nur hilft mir das z.B. auch nix , weil ich immer noch die 2 übrigen Männchen hier sitzen habe !

    @All

    leider wird in diesem Artikel kein Wort von einer anderen ziemlich fundierten Theorie bzw. Information erwähnt.

    Es geht konkret um die Wasserbelastung des Rio Magdalena durch diverse illegale Aktivitäten von Goldschürfern an den Berghängen u.a. des Marmato Mountain und anderen Untertagegoldminen.

    Diese leiten die bei der Goldauslaugung entstehenden zyanidhaltigen ABWÄSSER direkt den Berg hinunter z.B. in den RIO MAGDALENA, wo ich es selbst vor einigen Jahren mit eigenen Augne sehen konnte.

    Diese Theorie wurde ebenfalls bereits im Internet durch Tim Kohnen (ehemals WELSKELLER) durch einen ortsansässigen deutschsprachigen Exporteur bestätigt und dieser erzähle sogar von tausenden toten Fischen die den Fluss stromabwärts geschwemmt wurden.

    Übrigens die Preise für die BLAUAUGEN PANAQUE sind in den letzten Jahren doch wieder etwas gefallen und bewegen sich bei direkt importierten Fische aktuell im Bereich 400 bis 600 EUR für Tiere in 20 bis 35 cm.

    Nach meinen Schätzungen werden aktuell wohl auch wieder jährlich 100 Tiere und mehr gefangen bzw. exportiert, wobei erschreckenderweise fats nur Tiere von über 20 cm angeboten wurden. Ganz selten sind mal Tiere in 10 bis 15 cm exportiert worden, jedoch dann zum gleichen Preis wie die wesentlich größeren Fische.

    Beste Gruesse,

    Euer granulosus

    @All

    das sind nach Meinung total schlimme Asiatische Kreuzungsbarsche, außerdem ist auf dem Photo alles sehr blau ...

    Am Besten die Fische dort schwimmen lassen, wo die jetzt sind oder zurueck in den BAUMARKT XY !

    Beste Gruesse,

    Euer

    granulosus