Beiträge von Egregius Fan

    Da gebe ich dir Recht Patty! Hatte mal in den 90ern ein super Parr Cristatus die haben ihre Jungen Im Becken mit Guppis groß gezogen und alles war super keine Verletzungen oder großes Treiben geschweigedenn Flossenschäden!
    Habe mich im Nachhinein geärgert das ich sie verkauft habe! Sie waren beide Wildfänge Rot,Gelb mit blauen Punkten und so was friedliches unter den roten habe ich nie mehr gesehen! Habe versucht die Jungen mit 5 cm Größe auf der Fischbörse zu verkaufen mit Bilder im Guppibecken keiner wollte den schönen Fisch haben weil die roten als Killer verschriehen waren!

    Gruß Kalle

    Guten morgen und ist ganz schön lange!
    Ich nehme immer Preis Carely ehemals Preis Coly das hilft immer mache es immer aufs Granulatfutter lasse es einziehen und füttere es dann! Du kannst es auch aufs Frostfutter machen da muss das Frostfutter aber trocknen am besten in einem Artemia Sieb dann das Frostfutter auf einen kleinen Teller und Preis Carely drüber schön einziehen lassen dann sollten deine Sorgen bald ein Ende haben! Habe es mir zur Angewohnheit gemacht dieses alle 2-3
    Monate zur Vorbeugung zu wiederholen! Viel Spass noch mit deinen Red Heat :)


    Lieben Gruß Kalle

    Nabend erstmal an alle! Finde auch einen Innenfilter besser! Ein Rohrgestell mit 4-5 Eckigen Filterschwämmen und die Siebrohre gibts komplett mit T-Stück gibts übrigens im Koi Bereich zu kaufen bei Ebay! Dann brauchst du nur eine 1200L Eheimpumpe das alles schön zusammengestellt an der Rückwand einige Pflanzen und Wurzel davor so würde ich meinen Filter bauen! ;)

    Gruß Kalle

    Hallo erstmal ich bin Kalle und Aquaristik mache ich schon so lange ich denken kann und bin 58 Jahre :D
    Zur Schreckhaftigkeit! Kann natürlich auch ein Zeichen von Parasiten sein- zB. Kiemenwürmer oder Darmparasiten. Dann sind die Tiere auch Schreckhaft!
    Ich benutze schon bei jedem neuen Fisch den ich einsetze Preis Careley also früher Preis Coly und mische es unters Futter! Man kann es sehr gut unters
    Lebendfutter mischen also zB. Wasserflöhe oder wenn man hat noch besser Salinenkrebse! Die sie ja denke ich mal gerne fressen würden und das ganze ruhig 10 min. stehen lassen dann nehmen die Tiere es gut auf!
    Nur ein Vorschlag :rolleyes: Und Hallo ans Forum :-)/~

    Hallo möchte mich mal vorstellen :D Bin der Kalle und habe schon Metae gezüchtet in GH 20 und PH lag bei 7,5 und hatte reichlich Nachwuchs ;) Sie haben an einer großen Echinodorus Wurzel gebuddelt bis die Wurzel etwa 3 cm frei lag und darin hat sich das ganze Brutgeschäft abgespielt und auch die Jungen sind innerhalb der Wurzel rangewachsen!

    Grüße Kalle