Beiträge von Marmax

    Hallo

    Wie kann man diese Bonbonzüchtugen "schön" finden???

    wie kann mann eine Red Bee/ Crystal Red K2-K4-K6-usw. schön finden ???

    es geht doch nicht um eine künstliche oder hormonelle züchtung oder wahnsinnige kreuzungen, nein, da sage ich auch klar und deutlich nein !!!
    schaut doch mal auf aqua net tv, da gibt es genug beiträge über skurile kreuzungen oder sogar pigmentierung an fischen .... wahnsinn !!!
    nein also das möchte ich auch nicht haben.

    und Holger

    Danke für den Link........Super Sache !!!

    Hallo Leute :-)/~

    hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber wie gesagt der aufbau meiner anlage hat verdammt viel zeit in anspruch genommen
    aber jetzt so kurz vor schluss muß ich noch eine frage stellen...........in der neuen ausgabe "Amazonas" fand ich wunderschöne
    RED DEVIL SKALARE ...............keine Koi´s oder so.....nein, nein .....schöne Rote :D
    wahnsinn........hat jemand erfahrungen mit den skalaren gemacht oder kennt einen guten züchter wo mann vielleicht vorbei fahren könnte :?:

    P.S.

    ich werde natürlich auch vom aufbau berichten......gibt mir noch ein wenig zeit.........pflanzen kommen ende nächster woche :thumbup: und dann starte ich meine 1000l

    Hallo Tino

    also ich habe auch Helenas im Becken und habe mich längere Zeit mit denen beschäftigt und rausgefunden das diese an alle Schnecken ohne Deckel drangehen......auch an Apfelschnecken !!! Also Tino, falls deine Schnecke einen Deckel besitzt womit sie das "Häusschen" zusperrt geht es in Ordnung falls nicht hat die Helena wieder was zu Nuckeln :thumbup:
    Es ist aber noch nicht alles vorbei ......die Helena kann man mit Geweihschnecken vergeselschaften......und aufpassen das die Helena keinen Hunger hat :thumbup:

    P.S.
    um meine Helenas auf Trapp zu halten züchte ich selbst Blasen und Posthornschnecken diese Vermehren sich am schnellsten, falls die Helena nichts anderes "Fleischiges" findet geht sie auch an z.B. Flockenfutter dran, ist aber nicht so das wahre ;(

    ja so ist das die Helena ist eine echte Killermaschine

    Hallo Stefan,

    naja das mit dem Mix war nur so ein gedanke, ich weiss das es etwas Sch..... aussieht, wie gesagt nur ein gedanke :whistling:

    die Peruaner werden, laut Angabe bis 15 cm hoch, damit könnte ich leben :thumbup:

    und die Flaggenbuntbarsche erreichen auch 15cm, allerdings länge :whistling:

    ich werde mich weiterhin mit den 3-en beschäftigen..............Skalar, Flaggenbuntbarsch und Störwels.........das Berliner Zoo hat diese Mischung vorgeführt was mir sehr gefallen hat, allerdings in einem "naja" 6000 Liter Becken :thumbup:;(

    ufff....es ist noch sehr viel zu tun......wenn ich erst an die Bepflanzung denke .......da muss auch einiges stimmen....

    Wenn du das Becken gut strukturierst sehe ich gar kein Problem mit Deinen 5 Paaren. Vorausgesetzt du redest wirklich von Scalaren und nicht von Orinoco Altums.
    Altums würde ich pers. nicht in Aquarien unter 70cm Höhe halten

    Hallo Tino

    ja Du hast recht die Altums erreichen eine höhe bis 25cm, mein Becken ist 60 dazu noch der Bodengrund.....ja es wird etwas eng :wacko:

    Vielen dank für die Info

    Hallo Leute,

    Da ich jetzt bald mit meinem Becken fertig werde ( 250x55x60 ) Bericht dazu wird es auch noch geben, denke ich schon langsam an den Besatz.
    Meine Frage ist: Wie viele von den Orinoco Skalaren kann ich in meinem Becken zusammenhalten ??? d.h. wie viele Paare ???

    Entweder kommen wie gesagt diese Skalare als Hauptfische rein oder eine Kunterbunte Mischung aus verschiedenen Züchtungen.....das ist aber weniger der Fall.

    als Beifische vielleicht Störwelse hätte gerne 4 stück, ob ich noch was kleineres reintue steht noch in den Sternen

    naja Flaggenbuntbarsche gefallen natürlich auch allerding werden diese vielleicht einen tuck zu groß.

    Meint ihr ich könnte so 5 paare unterbringen, als Einrichtung kommen viele Moorkienhölzer und das Wasser werde ich auf ungefähr folgende Werte einstellen ( erfahrung aus dem 432 Liter Becken ) PH 6,8-7 GH-4 KH-2 Temp. 25°C NO3-10 PO4-0,5 CO2 um 20-25 ......Wasserwechsel 30% alle 7 Tage

    Hallo Dani

    ich kenne das problem auch, jeden tag sah das becken neu aus .....so gesehen kamm nie langeweile auf :D
    aber mit den steinen das stimmt so wie es schon beschrieben worden ist, ich habe unter meine steine eine 1cm starke styropor platte gelegt, falls diese mal augegraben werden sollte ( sieht nicht so toll aus )
    nimm eine plexiglasplatte und klebe mit aquasilikon die steine auf der platte fest. Es ist wichtig das die steine nicht auf das blanke glas fallen können.

    Ich noch mal :)

    tut mir leid, ich habe mich noch nicht Vorgestellt, das werde ich mit sicherheit nachholen :)

    und noch etwas zu den LED´s ......ich habe sogar eine Preis Zusammenstellung gemacht woraus man wirklich sehen kann was es eigentlich kostet ........je kleiner um so Doller :( ........ Wahnsinn !!!

    Was noch ein gutes Thema währe ist die G23 Röhre einfach Gebogen 11W in Day Light, wenn mich nicht alles täuscht gibt es darüber auch ein paar Notitzen ..........bin mir aber nicht 100% sicher....