Beiträge von Florian

    Hallo

    Ich werde mir heute Fische bestellen.
    Ausgesucht habe ich mir ein paar Nannacara anomala und ein Schwarm Nannostomus beckfordi.
    Würde ja zusammenpassen? Wieviele Salmler würdet ihr in das Becken setzten? Wie sieht es noch im Panzerwelsen aus, oder lieber weglassen da die Barsche schon im unteren Berreich leben?
    Hab ausserdem auf die rechte Seite eine Seerose gepflanzt.

    Hallo

    Vielen Dank für die vielen Tips und Ideen. Die Feuersalmler gefallen mir sehr gut. Würde Farblich auch sehr gut passen... Davon werde ich wohl so 30 Tiere reinsetzen.
    Aber auf Buntbarsche möchte ich nicht verzichten. Ich habe an Apistogramma ramirezi gedacht. Die würde ich unproblematisch bekommen. Die Frage ist nur ob dieses dunkle Wasser Artgerecht ist. Habe mir mehre Fotos und Videos angeschaut und in der Natur leben die Fische wohl eher in verkrauteten hellen Gewässern?
    LWelse kommen keine mehr rein, hab ja schon 2 Baby Antennenwelse.

    Viele Dank, freut mich sehr das es gefällt!
    Die Dicrossus gefallen
    mir ausgesprochen gut. Da wird aber das Problem sein an die Tiere zu
    kommen, vom Baumarkt um die Ecke und dem Zoofachhandel abgesehen komme
    ich nicht an Fische und bestellen ist so eine Sache. Das hat ein bischen
    was von der Katze im Sack kaufen und die Versandkosten sind auch nicht
    grade unerheblich.
    Ich hab um ehrlich zu sein noch nie irgendwelche
    Wasserwerte gemessen. Schätze aber das es da ich bis jetzt normales
    Leitungswasser benutzt habe viel zu hart ist. Ich habe aber die
    Möglichkeit Osmosewasser zu holen was ich auch mit den zukünftigen
    Wasserwechseln machen werde.
    Warscheinlich fange ich erstmal mit den Barschen an und schau dann ob ich noch ein paar Salmler im Becken haben möchte.

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Aquarium eingerichtet. Hier ein Foto:

    Bis jetzt hab ich 2 Baby Antennenwelse im Becken. Kann mich aber nicht so recht entscheiden wie ich weitermachen soll.
    Die erste Idee war ein reines Neonbecken zu machen. Davon bin ich abgekommen vielleicht zu Gunsten eines "gemischt" Beckens. Also ein Schwarm Panzerwelse, 1-2 Salmlerarten und noch Zwergbuntbarsche. Aktuell tendiere ich aber dazu nur Barsche reinzusetzen da sie in einem Artenbecken noch am ehesten ihr interessantes Verhalten zeigen können? Was würdet ihr machen oder habt ihr eine Idee was noch gut passen könnte und welchen Fischen das Becken vom Lebensraum am besten entspricht.

    Florian