Beiträge von Pseudo66

    Guten Abend Magnus,


    hier das finale Bild und Gratulation zu deinem Tipp. Rasbora oder Trigonostigma Espei..... RICHTIG :-)/~ 
    [gallery]3645[/gallery]


    Das laichreife Weibchen habe ich nach dem Bild erlöst,


    Es durfte wieder mal zu seinem Mänchen und Nachkommenschaft "produzieren".


    Aber wieso nur zwei? Es gibt doch heteromorpha, espei, hengeli und somphongsi.


    So, nun bist Du an der Reihe.


    Danke!


    Viele Grüße,


    Matthias

    Hallo,


    lieber Uwe, nein leider kein Colisa....


    und an Magnus: Der Lösungsansatz ist sehr gut.... Hat man mir in meiner Jugend auch immer geraten, ganz langsam..... :whistling:


    Aber wirklich schon sehr gut.


    Sollte ich evtl. einen größeren Ausschnitt wählen?


    Viel Spass noch,


    Matthias

    Lieber Uwe,


    leider nein, dies ist nicht der "gesuchte" Fisch. Aber von der "Windrichtung" schon ganz gut. Es ist keiner vom amerikanischen Kontinent.
    Der Fisch ist eine Nummer kleiner.... (einige Nummern).
    Na, wer wagt einen weiteren Versuch?
    Freue mich schon darauf den (Blitz)Stab weiterzureichen.


    Viele Grüße,
    Matthias

    Hallo Uwe,


    damit hatte ich jetzt doch nicht gerechnet, freut mich aber. :) 
    Selber bin ich kein großer Fotograf, aber hier ein Bildausschnitt, bei dem man auch sieht, warum ich das Bild gemacht habe.....
    Der ganze Fisch ist zwar unscharf, aber man kann deutlich erkennen um welchen Fisch es sich handelt.
    Nun wünsche ich allen viel Spass beim Raten oder "Wissen".


    [gallery]3633[/gallery]


    Viele Grüße aus Fürth,


    Matthias

    Hallo Maze,


    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Melde Dich doch einfach mal beim Obmann DCG Region Mittelfranken.
    Soweit ich das beurteilen kann sind das genau die Tiere, die in seinem Keller schwimmen. Aber ich selber bin kein Geophagusfan, deshalb ohne Gewähr. Er hat davon gesprochen, dass er seine Tiere verkaufen möchte, ob es noch aktuell ist, weiß ich aber nicht.


    Viel Erfolg,


    Matthias
    DCG Region Mittelfranken