Beiträge von panda82

    Hallo,


    ich wohne im Schwabenland, genauer gesagt Kreis Stuttgart, ja es soll eine vor
    Ort Verklebung sein. Folgende Firmen habe ich mir ausgesucht
    Schwabenaquaristik, Aquarienbau Emmel, ein großer bekannter Zooladen im Kreis
    Stuttgart viele wissen wen ich jetzt meine und Aquariengeis. Zwei kleben mit
    Zweikomponenten Silikon, die anderen mit stink normalen, die Preise bewegen im
    oberen Niveau. Meinst du ganz normales Silikon ist besser? Ich bin ein bisschen
    verunsichert.Was ist UKA?
    Gruß
    panda82

    Hallo,

    wie ihr alle vielleicht wisst, steht der Großbau meines 2400 liter Aquariums bald an. Ich werde zwischen 4 Aquarienbauer auswählen, die Preise sind alle fast im gleichen Bereich, aber jetzt stellt sich für mich die Frage welches Silikon besser ist: das Zweikomponentensilikon oder das Einkomponentensilikon? Zwei Aquarienbauer verwenden das Zweikomponentensilikon, die anderen zwei das Einkomponentensilikon. Jeder sichert zu, dass das von ihm verwendete Silikon besser ist. Welche Erfahrungen ihr damit? Hat jemand so große Aquarien mit Zweikomponentensilikon? Ist dieses wirklich besser? Oder geht es den Aqaurienbauern nur um Profit, da das Zweikomponentensilikon schneller aushärtet und somit schneller verkauft werden kann. Brauche dringend euren Rat. Vielen Dank.

    Hallo,

    Welche Aquariumbauer könnt ihr mir empfehlen? Wer hat euere Becken gebaut? Becken wird folgende maße haben 300 cm Länge x 100 cm Breite x 80 Höhe.

    Von folgenden habe ich gehört das sie gut sein sollen könnt ihr dies bestätigen?

    Andre Geschwill
    Aquariumbau Prochner
    Schwabenaquaristik
    Brillant Aquarium
    Aquaglas Stafan Klebsch

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß

    panda82 :)

    Hallo erstmal,


    ich komme auch aus Bawü.
    Ich plane ein 2400 Liter Becken. Wie soll ich es am besten heizen, gibt es
    Heizstäbe über 500 Watt?

    Wie beheizt ihr eure Großbecken? Welche
    Heizstäbe kann man nehmen? Oder welche Art kann man das Becken noch beheizen ? :)


    Mit freundlichen Grüßen