Beiträge von Satanoperca1908

    Das jetzige 400er steht als Raumteiler in den Raum hinein, das würd ich mich bei 800 kg nicht mehr trauen.
    Ich habe mir heute überlegt es in eine Ecke zu stellen, somit würde es, zumindest an der Seitenscheibe, an zwei tragenden Wänden stehen. Ausserdem hätte ich mit Rückwand viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

    Das mit den Dübeln wär auch eine Alternative.

    Ich glaub ich bin da einfach zu nachdenklich.
    Eine Wasserbett (naturlich bei mehr Fläche) hat ja gefüllt auch um die 900 kg.

    Wir werden sehen was am Ende des Grübelns rauskommt
    :)

    MfG
    Michael

    Chris

    ich rieche das sofort wenn mir jemand was aufschwatzen will, mein Bruder ist Versicherungsvertreter
    :)
    Im Ernst, bei uns hier sind zb. Heros in dieser Größe echt eine Rarität. Ich habe bis heute für meinen Heros kein passendes Gegenstück gefunden, leider.

    Wenn jemand Anschlussmöglichkeit für das Tier hätte, würde ich ihn sofort weitergeben....

    Die 10cm in der Höhe gingen wenn ich das Becken anderswo wieder aufbau....
    Wär mir egal. ABER ich wohne in einem fast 70 Jahre altem Haus und ehrlich gesagt trau ich mich jetzt dann nicht mehr viel mehr Gewicht aufzustellen. In den Bauplänen steht nix konkretes, Verwaltung hat keinen Tau usw.
    Ausserdem wohn ich im vierten und letzten Stock OHNE Lift
    :D Das 400er war schon die Hölle.


    MfG
    Michael

    Tom

    Ich habe den Heros zusammen mit 5 Metynnis hypsauchen (wurden vor Kurzem abgegeben) bei einer Dame abgeholt.
    Er sah ein wenig mitgenommen aus (Flossenfäule). Aber alles wieder super gewachsen.
    Jetzt misst er um die zwanzig cm und ist augenscheinlich topfit....

    Die M.maculatus hab ich mal in der Hoffnung gekauft dass ich noch mehr kriege aber nix draus geworden.

    Das 400er werd ich dann hergeben... hab mit der Chefin mal vereinbart nur mehr ein Becken zu haben
    :pinch:

    Rotkeil wären natürlich auch sehr cool. Weisst zufällig welche :)


    MfG
    Michael

    Nein, wegem dem Eiskaffee. Nackte Frauen mag ich nicht
    :D

    Jetzt werd ich mal das Becken holen, mir die Filterung überlegen usw.
    Bis dahin wird schon was kommen... hab ja für eine Schnellkaufaktion jetzt noch ein 400 Liter laufen...
    Da drin wohnen drei Metynnis maculatus und ein Heros (vermutl. Severus). Die vier würden auch ins neue Becken da ich sie ungern abgeben würde. Hab ich schon länger...


    MfG
    Michael

    Hallo Tom,

    hab mich noch nicht gefragt welche Variante ich gerne hätte, wird sich noch zeigen...

    Hab heute die Händler in der Nähe schon durch. Zur Zeit gibts nix....

    Aber da du es gerade sagst, mein Vater ist beruflich oft an der Grenze und hat da selbst ein Postfach.
    Das wäre eine Idee. Versenden die Leute die du da aufgezählt hast?

    Ach ja, komm aus der Nähe von Innsbruck.


    MfG
    Michael

    Hallo Ronny,

    das Becken sollte dann länger stehen, und da es mein Einziges ist, wird dann wohl nix aus A ocellatus.
    Nicht weiter tragisch, gibt ja auch noch andere schöne, für mich haltbare, Fische.

    Werde mich auf die Suche nach H. temporalis, oder einer Gruppe Geophagen oder Satanoperca (S.lilith?) machen.
    Aber hier zwischen den Bergen gibts meist nur Karpfen, Forelle oder Saibling
    :D
    Seid froh dass ihr in der Zivilisation wohnt ^^


    MfG
    Michael

    Hallo ihr Beiden,

    danke für die Antworten. So in etwa hab ich mir das eh vorgestellt:-)

    Die Hypselecara find ich ja schon länger gut, da wär ein Paar möglich?
    Die anderen Tiere, Ca...... irgendwas kannte ich garnicht. Die schauen ja mal geil aus :thumbup:

    Gibts irgendwo Infos zu den Tieren? Werd ich mal googeln...
    Vermutlich aber in Österreich eh wieder nicht zu bekommen ;(

    Danke für den heissen Tipp

    MfG
    Michael

    Hallo Leute,

    hätte da mal wieder eine Frage an Euch...

    Hab ein neues Becken in Planung ( Maße siehe oben ), und bin am überlegen ob dieses groß genug für einen Oscar wär!?
    Was meint ihr? Geht oder geht nicht?
    Im Internet findet man ja alle möglichen Angaben. Von 400 bis 1000 Liter pro Tier.
    Wie schätzen Leute die diesen Fisch halten oder gehalten haben den Platzbedarf ein?

    Die Maße sind die grösstmöglichen, auch die Höhe!!!

    Danke im voraus!

    MfG
    Michael

    Hi Dieter,

    eine Frage geht ja noch aber dann ist genug:-)

    Mein Becken ist leider zur Zeit etwas suboptimal besetzt.

    Das Becken hat die Maße 170x40x60

    Darin schwimmen jetzt der Geophagus (8-9cm)
    dann noch zwei Satanoperca daemon (7-8cm, welche mir als was anderes verkauft wurden, zuhause war ich dann schlauer :cursing: ).
    dazu kommen noch 5 Heros notatus (6-7 cm, von denen ich dann nach Paarfindung nur diese zwei behalten werde!)
    Und als letztes sind dann noch zehn Kirschflecksalmler mit dabei.

    Ich weiß, der Besatz ist nicht ideal. Wird überarbeitet. Aber die Tiere sind ja noch nicht ausgewachsen. Bis jetzt machen sich nur die Heros untereinander Stress, von daher passt es zur Zeit.

    Fotos werde ich posten wenn ich eine anständige Kamera zur Hand habe!

    MfG
    Michl

    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag nach der Vorstellung und schon bin ich lästig:-)

    Ich habe ein 400 Liter Becken.
    Darin schwimmt unter anderem ein einzelner Geophagus, er war der letzte seiner Art im Becken vom Laden und ein ziemlicher Rüpel.
    Jetzt wohnt er in(Geophagus) Einzelhaltung bei mir.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir irgendwer diesen Geophagus zuordnen!?
    Fotos sind leider nicht die Besten!!!
    Wäre super, danke.


    MfG
    Michael