Beiträge von Simson

    Hallo,

    @ Melanie

    ich werde das gleich mal bei der Zeitarbeitfirma fragen. Vielleicht klappt es ja. :) Wäre nicht schlecht. Ist eine gute Idee. :) Danke für den Tipp.
    Naja, ich glaube eher nicht daran.

    @ Martin

    du machst mir echt viel Mut es zu probieren. Aber ich kenne micht damit nicht so aus.

    LG Simon

    Hallo,

    @ Melanie

    ich weiss das es nicht gerade das gelbe vom Ei ist als Versichrungskaufmann zu arbeiten. Wenn ich bis Winter kein Job bzw. Ausbildungsplatz gefunden habe, dann muss ich es leider annehmen. Naja, wenn ich nicht am Tag 10 mal Treppensteigen muss müsste es auszuhalten sein von den schmerzen. :)
    Ich hoffe, daß ich auch so viel Glück haben werde wie die Patentante.
    Danke für das Daumen drücken :thumbup: Es muss einfach klappen. Ich drücke dir auch fest die Daumen.

    @ h-mn
    du hast recht. Aber das geht nur 6 Monate, dann muss ich los um die Kunden zu halten. Ein Zuckeschlecken ist das nicht gerade.

    @ Martin

    interesannt ist das schon aber als Fachinformatiker reicht es glaube ich nicht mit "nur" einer Ausbildung als Maschinenbaumechaniker. Die wollen Leute mit Abi oder noch was besserem.

    Lg
    Simon

    Hallo zusammen,

    vielen vielen Dank für eure Antworten und Unterstüzung.

    Ich dachte schon das die Menschheit ausgestorben ist.

    So wie ich behandelt werde im moment beim Arbeitsamt glaubt mir kein Mensch. Als hätte ich nicht genug Probleme wird die Geschichte mit meinem Knie verhamlost beim Arbeitsamt. Ist auch egal. Auf jedenfall weiss ich eure Hilfe zu schätzen. Dankeschön.


    Es ist sehr schwierig da raus zu kommen. Mir wurde fast alles Verboten. Ich darf kein Sport mehr machen auser ein bischen Wassergymnastik. Ich dachte nie das mich so was sehr stark belastet. Vorher war ich immer unterwegs und machte mein Sport fast jeden Tag. Und dann noch musste ich mein Beruf aufgeben. Boahh.

    Ehrlich gesagt habe ich mich nie getraut zu fragen wegen der Behinderung. Aber jetzt werde ich es machen. Ich hoffe ich bekomme die 30%. Wenn nicht habe ich hier und da noch ein weh wechen :) . Danke für den Tipp.
    Naja mit der Ausbildung muss ich mir es wirklich nochmal überlegen. Im November werde ich 33 Jahre.

    LG Simon

    Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter. Vll könnt ihr mir Ratschläge geben.

    Ich bin Arbeitsuchend und bekomme noch bis zum 15.11 2011 Arbeitslosengeld. Das nächste Problem ist, ich darf nicht mehr im stehen arbeiten weil, ich drei Ops hinter mir habe. Und alle drei ops waren am Knie. Ärztliches Atest liegt vor.

    Mein gelernter Beruf ist Maschinenbaumechaniker, das ich nicht mehr ausüben darf.

    Das Arbeitsamt will mir keine Fortbildungen bzw. Weiterbildungen bezahlen. Mit der Begründung, das es kein Sinn hat. Statt desen schicken sie mir ständig Briefe das ich mich bei Leihfirmen melden soll.

    Am 29.06 habe ich ein Termin bei einer Leihfirma. Muss ich da hin? Ich möchte alle Leihfirmen umgehen. Ist das überhaupt möglich? Gerne würde ich wieder mit einer Ausbildung anfangen. nur weiss ich nicht als was.

    LG Simon

    Ich habe auch 180 qm :). Unten 90 und 0ben 90. Ich werde wohl die Wand von der Küche ins Esszimmer einschlagen, damit sich der Ofen auch lohnt.
    Ich hoffe ich kann unten damit alle räume heizen.

    Im EG muss ich mal schauen was ich mache.

    Martin. Danke für die kleine Lehrstunde :)

    Gruß Simon

    Halllo,

    @ Martin

    Wie groß ist denn dei Haus, wenn ich fragen darf? Oder besser gesagt wieviel Räume erhitzt du? Ich muss mal schauen was der Raummeter bei uns kostet.
    Wie ist denn das mit den Holzbriketts? Heizen die genau so gut wie Holz? Und halten brennen die wirklich länger?

    @ Jens

    das stimmt schon den Aufwand hast du überall. Naja, ich hätte mir vorher gedanken machen sollen, bevor ich mit Oil heize

    LG Simon

    Halllo,

    danke für eure Antwoten

    @ Jens
    ich wohne nicht weit vom Wald. Ist sehr nahe. Da gehe ich als joggen :) Muss man da ein Schein machen um Bäume zu sägen?

    @ Tom

    die Arbeit wad da entsteht ist mir egal :) Aber an den sch... Schornsteinfeger habe ich nicht gedacht X(

    Lg Simon

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob, ich jetzt hier richtig bin. Aber ich schreibe mein Problem trotzdem mal. :)

    Es geht um die Wärme. Ich heize im moment mein Haus mit Heizkörper. Da aber die Öl preise wieder mal heftig angestiegen sind und noch weiter ansteigen werden,
    will ich umsteigen auf Kachelofen.

    Nun meine Frage. Habt ihr da Erfahrung? Lohnt es sich überhaupt ein Kachelofen zu holen?

    LG Simon

    Hallo zusammen,

    erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr

    ich habe einige Fragen an euch.

    Vor einigen Wochen hatte ich Probleme mit Algen. Es hat sie fast über mein ganzes Aquarium verbreitet. Ich habe Sand und deswegen kann ich leider mit der Mulmglocke nicht arbeiten sonst habe ich kein Sand mehr.
    Jetzt habe ich die Algen Teilweise im Griff. Die (Braune farbe) Algen sind jetzt zwischen der Scheibe und dem Sand. Hat man da überhaupt Chacen es weg zu bekommen??

    Wasser wechsel ich jede Woche wenn, es kappt. Maximal zwei Wochen.
    Für die Bekämpfung der Algen habe ich auch mein Aussen filter etwas umgerüstet

    -Rhosex
    -Silicat Ex
    -Micromec
    -Sintomec

    Soll ich es so lassen oder wieder umrüsten? Ursprünglich hatte ich für Micromec, Sintomec Filterballs von JBL.

    Viel Pflanzen kann ich nicht einpfllanzen weil, meine Fische ( Ost Afrikanische) mögen keine Pflanzen und reissen es sowieso wieder raus


    Was haltet Ihr von Algosol? Ist das schädlich für Garra Flavta, Crossoscheilius Lattius ? Ist eine Frage von einem guten Freund von mir.

    Grüße Simon

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    @ Melanie. Ich wechsel das Wasser alle 2 bis 3 Wochen. Bilder machen ich morgen, da das Lciht schon aus ist im Aqarium.

    @ Dieter. Schimmelfäden habe ich nicht gesehen.

    @ Mirko. Das sind schöne Tiere. Passen die zusammen mit meine Besatz was ich habe? Und fressen die Schnecken die Jungtiere bzw. die Eier?

    Lg Simon

    Hallo zusammen,

    ich habe auf dem Sandboden im Aquarium leicht grünliche Farbe entdeckt. Ca 2 cm x 2 cm. Ist das schimmel und wie bekomme ich es dann raus. WW habe ich vor einer Wochen duch geführt.

    LG Simon

    Hi Tom und Jörg,

    danke nochmals für die hilfreichen tipps. :thumbup: :thumbup: Man lernrn nie aus. Ich schau das ich alles richtig mache und meine Fischen dabei gut geht. :)

    Gruß Simon

    Hallo,

    @ Mirko

    danke für den Link. Ich habe mal ein wenig da rum gestöbert. Entweder habe ich falsch geschaut oder die Filter sind ziemlich teuer. Das Becken was ich kaufen will kostet 50 Euro mit allem drum und dran. Ja ok, die Filter sind nicht gut. Da muss ich mal weiter schauen :)

    @ Tom

    Ich dachte eigentlich mit Eheim bin ich auf der sicheren Seite. Hmmm. Wie gesagt, ich werde mich noch etwas schlauer machen

    LG Simon

    Hallo zusammen,

    boah, ich komme gerade von der Spätschicht und habe so viele hifreiche Antworten. :thumbup: :thumbup: Danke an euch allen.

    Was ein Mattenfilter ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. Habe damit noch nie was zu tun gehabt. Ich werde mich mal schlau machen :) Der Eheim innenfilter ist schon mit dabei im Packet

    LG Simon