Beiträge von samsemillia

    huhu zusammen
    :-)/~

    Dieter ;( jemand der 18 zebrabuntbarsche :thumbdown: :!: und dieses arme violette :love: ding in einem 80 cm becken hält... :!: darum ist er wohl auch so zerflättert.... ich habe ihn nun zu meinen schachbrettbubas gesetz bis ich ihm eine bessere lösung bieten kann.... aber dafür muss ich ja erstmals wiessen was ES fuer einer ist ....

    Torosus09 da steht gratisinserate weil ich das tier als solches (VERGLEICHSBILD ?!) wiedererkannt habe und es darum reingestellt habe... habe je geschrieben das es sich bei mir um ein einzelnes tier handelt welches abgegeben wurde.... das päärchen ist bei GI tatsächlich angeboten zum verkauf darum habe ich das tier ja auch als solches erkannt und vermute das es das gleiche ist ,... vom gesundheitszustand her sind es welten... das pärchen sied mir ganz gesund und munter aus :thumbup: aber mein kleiner krüppeli hier ist total zerfranst ;( und hat sich erst mal satt gefressen ich denke der kamm bei den zebras wol nie zum futtern... :thumbdown:

    na dann danke ich fuer die info... dann werde ich mich mal auf die suche nach einem kumpel resp. kumpeline machen und mich ueber den kleinen informieren... lg sam

    huhu @ alle....

    hier hab ich noch ein ganz zerfranstes sorgenkind.....
    in einem zebrabubabecken ist ein lila farbener zerfrannster kerl... mit schönen blauen augen... laut ehemaligen besitzer haben sie nur zebras aber ich sehe das der ganz anders aussied...
    meine bilder sind leider sehr schlecht aber weis jemand wie diese sajica unterart genau heisst ... lila mit blauen augen ?? ich denke sowas könnt er sein...

    danke schon mal lg sam


    [edit by andi]
    Foto wegen möglichen Copyrightproblemen entfernt

    :-)/~ so ihr lieben ... meine fisch suppe hat einige mitglieder mehr.... :whistling:

    also der gute schwarze drachen ist dann tatsächlich ein elfenwels... er hat nun ca 35 cm mit den langen fäden gemessen.... wird sicher toll so ein "MONSTER" zu platzieren.... er war nun in einem 80cm becken eingepfärcht .... so ein dreckiges becken habe ich in meinem ganzen leben noich nicht gesehen... nicht mal knall rot leuchtende goldfische hätte man durch die scheibe erkennen können ... arme flossen...

    also nun hab ich 3 flossen mehr bei mir... ich bin euch dankbar das ihr mir versucht zu helfen und die art versucht zu bestimmen das macht das vermitteln viel einfacher...

    zu den anderen 2 kann ich sagen das der wabi bereits in ein 900 liter becken konnte und die beiden Synodontis paddeln nun bei mir umher... einer hat leider ein getruebtes auge ...

    anbei zt.etwas bessere bilder...

    vielen dank lg sam

    hi elko ... und danke viel mal ... hmm hab leider vom 3 nur das bild... sie kommen morgen zu mir... sind grad zwischen gelagert bei nem bekannten der ein brockenhaus hat und sie samt becken entsorgen sollte...

    ich kan morgen andere bilder liefern...

    aber danke schon mal... gross ist er ca 25cm

    lg und schoenen abend

    huhu alle ...

    ich hab grad noch neuzugänge aus einem alten becken ....

    was denkt ihr ???
    wabenschilder wels ??
    kuckuckswels ? nur ist das moeglich ?? die yellows im hintergrund sind 13cm ausgewachsen ... werden kuckuck swelse so gross ?? ich lese ueberall von 15 cm der heir ist sicher 25 cm
    der 3 ???
    danke lg sam

    hi @ all

    ich habe wieder mal ne typische anfängerfrage.....

    mein frisch übernommenes 760 liter becken hat misch kies drinn.... irgend was gemixtes... foto hänge ich an ... das becken ist ja schon alt und beleuchtungs balken (nicht org) könnten der grund sein weshalb dieses becken dünkler wirkt als die anderen becken.....


    denkt ihr das es was ausmacht wen ich weissen quarzsand rein mache anstatt des mixmax kies ? wird es dadurch heller....?

    kann ich was an der beleuchtung ändern ? bitte fragt nicht was ich da dran/drinn habe ich muss das zuerst nachsehen lassen das zeug ist so alt...

    evt gibt es ja lampen die spez hell sind... ? zudem ist eine hinten eher violet ? evt wachstum ? die brauch ich ja beim barsch becken mit den kunstpflanzen nicht... austauschen gegen eine hellere ?

    schadet das den fischen ?

    danke viel mal uns liebe gruesse...

    sam

    huhu

    uuuups... sorry :D :S :wacko: SCHRUBBI !!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

    tut mir leid.. schweizer hald * duck und weg...

    also das mit einfach einstecken hört sich toll an ... hmmm er klär das mal auf doof damit ich draus komme... ich watschel dann mal zu conrad und bestell da was genau ? ein mal dimmer idngs ohne zwiebeln ? :whistling:

    hehe dann kauf ich das nähmlich und bin dann glücklich wenn ich nicht nen ganzen lohn für strohm ausgeben muss..... :love:

    danke SchruBBi :love:

    liebe gruesse sam :-)/~

    huhu schruppi...

    hört sich hammer mässig an ... aber ich trau mir das echt nicht zu....
    aber wenn mein schatz mal nicht spät kommt zeig ich ihm dein text mal evt peilt er das... ich bin da echt zu dusselig für... ich les mich jetz tapfer durch filter auf bau und weiss ich noch was alles und hoffe das das dann besser wird hehe

    danke euch allen für eure geduld... lg aus der schweiz...

    sam

    hi @ all :-)/~

    ich nochmals.... :whistling:

    also mein eheim prof3 ist die nummer 2073 ! meint ihr das r4eicht aus fuer 200cm x 60x60cm ?? :wacko:
    also wenn ich ihn nat ueber den riesen dingsda kuebel bypass laufen lasse.... hab nur grad gegoogelt und da kommt so zeug der sei zu schwach fuer 300 liter becken usw.... 8|
    hab ja noch innen filter und2 kleine kugel/ball filter......
    ;)

    lg sam

    hi

    Heiko ;) ach so du au schwiizer... juhuu.....nei isch glaub ned so wiit.... :P :rolleyes: :thumbup:


    aber ich glaub ich hatte gestern nacht eine erleuchtung.... 8o :wacko:
    mit bypass meint ihr also einfach ine andere pumpe davor..... aaaahaaaaa :-)/~

    hmmm ich habe folgende aussenfilter im angebot :

    EHEIM Prof 3 :thumbup:
    2 x Tetratec ex 700
    Eheim 2213 (steinzeit) :huh:

    passt da was ??
    innen filter hab ich auch noch so um die geschaetzte 30 stück rum liegen ... nein nur etwa 6-7.... aber die bringen wohl nix... :pinch: .


    ich hab ins grosse becken noch einen eheim innen filter rein gehengt , das wenn ich den grossen ausschalte für 10 min das dann trotzdem noch strömung ist ....

    liebe gruesse sam...

    huhu zusammen....

    @ spongebob :-)/~ ich komme eben aus der CH aus winterthur ZH ... denke ist bischen weit oder ??

    sascha... ich war eigentlich mit meinem kleinen kleinen quitschigen nano becken zufrieden.... :P dies diente eig mehr als deko und mein 200liter becken wurde von alten goldis bewohnt
    die ich gerettet habe... filter dran passt alles war gut... ist ein alter innen fiter wie man den putz ect alles kein ding... :sleeping:

    dann habe ich auf einaml eben die barsche übernommen :wacko: ?( 8| in 2 x 380 liter becken ... :cursing: mit aussenfilter... haettet ihr gesehen wie doof :pinch: ich mit den schläuchen in der hand alleine !!!!!! da stand und zuerst mit laptop auf dem bett kniehend :?: :whistling: versucht habe die dinger in betrib zu nehmen aaaaaaaah ... schock...... :S

    ist ja eigentlich kein ding aber eben ... ich habs nicht so mit technik..... :D

    aber mittlerweile sind meine eheim aussenfilter meine freunde :love: und laufen ohne probleme brav an wenn ich sie putze....
    ich hab mich dann nat mit den fischen ausseinander gesetz ....

    dann hab ich mitbekommen das ich malawis und ami bubas zusammen habe :cursing: ....aaaah somit becken org .... 500 liter filter brav umgehängt gut war.....
    dann nun für die bubas auch noch ein 780liter becken org... und das eben mit dem filter....

    ich mag ja fische sehr aber ich bin sozusagen ins kalte wasser geworfen worde 8| und versuche den flossys nun ein einiger massen artgerechtes leben zu bieten aber das stellt mich jeden tag eine neue herausvorderung...

    es wird zu meinem hobby ... aber eben mit 2 linken haenden und meinem beschraenkten wissen ;( mache ich mehr falsch als richtig... und ich möchte das die fische es gut haben ... aber ich kann den filter leider nicht so droehnen :thumbdown: lassen den sonst springt mir mein freund noch an den hals den er ist jetz schon strapaziert durch meine sich staendig scheinbar ueber nacht :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: vermehrenden becken... also kurz um am liebsten so billig wie moeglich die becken haben mein konto gerade etwas strapaziert aber etwas liegt sicher noch drinn....


    danke lg sam