Beiträge von HoTi

    Hallo Helena,

    freut mich das es dann doch geklappt hat !! Was ist denn für eine Optik dabei, Kit ? Ich hab glaube ich noch ein Buch zur 350D war ja auch meine erste DSLR ;) wenn du Interesse hast und vorausgesetzt ich hab es auch noch, kann ich es dir zukommen lassen. Du kannst es sicherlich brauchen Ist dieses hier

    ps
    Ist natürlich unentgeltlich


    Gruß

    Holger

    Hallo Andreas,
    starker Beitrag :thumbup: Da ich weder Schlosser noch Installateur und auch nicht wirklich ein Bastelfreund bin, staune ich nur was man nicht so alles machen kann, wenn man die Mittel und/oder Begabung hat. Ganz egal welche Pumpe dranhängt ;)

    Gruß
    Holger

    Hallo Thomas,

    ja das sind echt kleine Juwelen. Wenn du einen Züchter findest gib mir bitte bescheid, die sind ziemlich dünn gesäht und die Biotodoma sind wohl auch garnicht so einfach zu vermehren. Amazon Exotic Import hat sie regelmässig auf der Stockliste als WF und Preislich liegen so um 30 Euro. Darf ich garnicht drüber nachdenken, hatte seiner Zeit 10 bei einem "Privatimport" bezahlt.


    Gruß
    Holger

    Um den Besatz zu vervollständigen, hier noch die Wels-besatzung

    Panaqolus sp. L 204
    Panaqolus sp. L397
    Leporacanthicus joselimai
    Panaqolus Albomaculatus


    Die fahr ich aber noch ab und an "besuchen" wenn ich in der Limburger Gegend bin :rolleyes:

    Gruß
    Holger

    Ich tippe da eher auf BTN Slimline...

    Helena hat gewonnen :thumbup:

    Freut mich das euch das Becken gefällt.
    Da war ich sehr traurig als ich das Wasser ablassen musste, denn leider konnte ich es nicht mitnehmen ;( ;( . Aber ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr kommt wieder ein "großes" Becken in die Wohnung, Keller hab ich ja keinen mehr. Werde wohl auch wieder die SlimLine als Rückwand verbauen, damit kann mann auch wunderbar den Innenfilter verkleiden ;)


    Gruß

    Holger

    Hi,
    ich habe bei einem Züchte WF Manacapuru Diskus gesehen mit gut 20 cm. War eine Gruppe von ~ 8 Tiere, da konnte man echt schwach werden, das verging mir aber wieder ganz schnell als wir über die Preise gesprochen haben ;(
    Die Wildfarben gefallen mir noch am besten.

    Gruß
    Holger

    Hallo Tino,
    weis garnicht ob ich von diesem Becken noch was habe muss ich heute Abend mal ein bisschen die Festplatte durchstöbern.
    Aber ich hab noch ein anderes Bild zur Hand, denn als der letzte Malawi meinen Keller verlassen hatte sind sie in das 720er umgezogen :D
    Ein besseres Bild hab ich leider garade nicht zur Hand :whistling:

    Gruß
    Holger

    Hier mal ein Bild von "meinen" (leider musste ich sie abgeben) Biotodoma. Ich hatte eine Gruppe von 6 Tieren waren wirklich sehr schön und auch sehr friedlich. Die passen wohl auch gut zu den Geophagus ;)

    Gruß
    Holger


    Hallo Daggi,

    ich finde sie auch echt klasse, das Männchen hat sogar einen Namen "IKE" (von Ike Turner) weil er immer so nett zu seinen Mädels ist ;) :D

    Eigentlich wollte ich ja wieder ein Malawibecken, aber von denen möchte ich mich so schnell nicht trennen. Vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar gute Argumente pro "Amibecken". Wobei so das ein oder andere hätte ich da ja schon im Sinn :rolleyes: (Biotodoma, Cichlasoma nicaraguense) die Tage nuss ich mal messen was ich so an Becken über den Fahrstuhl in die Wohnung bekomme, 2M hätte ich ja schon gerne, aber das muss in den Aufzug passen weil 14.OG 8o


    Gruß

    Holger