Beiträge von HoTi


    Beim Durchstöbern der Literatur über diese Fische
    stiess ich wiederholt auf eine Art, deren Schönheit und Rätselhaftigkeit mich
    immer mehr begeisterte: Benthochromis tricoti.

    Ähm... ist der Bericht in der Datz von dir?
    Die Ausgabe Datz 1/2002 hab ich leider nicht.

    Gruß
    Holger

    Hallo Hubert,

    die haben mich auch wirklich in ihren Bann gezogen. Ich werde mich auf jeden Fall dran versuchen sie zu vermehren, muss nur noch auf das Becken sparen ;) und den Besatz bei 50 bis 100 Euro pro Tier kommt da ja auch noch einiges zusammen.

    Wir sollten auf jeden Fall in Kontakt bleiben, zum Info Austausch und vielleicht wird von uns ja einer No. 7 oder 8 :thumbup:

    Gruß
    Holger

    Eins hab ich noch :rolleyes:

    Bei meinen Becken aus der Anlage hatte ich überall einen 3 Kammerinnenfilter drin dieser wurde mit zwei Lufthebern betrieben. Bei dem großen Becken hatte ich ja die SlimLine von BTN drin und hab ihn damit verkleidet, er befindet sich auf der linken Seite und ist von vorne nicht zu sehen. Mich hat die Optik von HMFs immer schon gestört, sowas würde ich nur in Keller oder -Aufzuchtbecken einbauen ;)

    Gruß
    Holger

    Hallo,
    es gibt doch auch schwarze Matten, noch ne Pflanze davor und man sieht ihn so gut wie nicht. Wie Andreas schon schreibt, ganz hinter die Rückwand ist nicht gut. Mit dieser Konstruktion kannst du sogar links und rechts einen bauen aber dafür etwas kleiner und somit wird er immer unscheinbarer aber sehr effektiv.
    Gruß
    Holger

    Hallo Helly,
    wenn du kein Glas ein kleben willst würde ich an der Seite wo du den HMF haben möchtest die "Rückwand" weiterführen, aber in der Ecke platzlassen, und in die Lücke den HMF ;)
    Sieht bestimmt schick aus!
    Gruß
    Holger

    Hallo,

    also da würden mir folgende einfallen, leider alle jenseits meiner aktuellen Möglichkeiten :huh:

    Gruß
    Holger


    Malwisee

    Exochochromis anagenys 
    Nimbochromis polystigma 
    Protomelas spilonotus 
    Placidochromis phenochilus 
    Copadichromis borleyi "Namalenge” 
    Copadichromis Jacksoni 
    Mastacembelus sp. Rosette

    Tanganjikasee

    Cyathopharynx foai 
    Synodontis granulosus 
    Mastacembelus ellipsifer


    Amerika
    Cichla monoculus 
    Geophagus sp. cf. altifrons xingu 
    Geophagus sp. Tapajos “orange head” 
    Uaru Fernandezyepezi

    Hi Holger,

    wenn du das Buch noch hast,und nicht mehr brauchst, ich würde es gerne nehmen, habe die selbe Kamera wie Helly :thumbup: .Kannst ja mal bescheid geben :thumbup: .

    Hallo Stefan,
    ein Mann ein Wort! Das Buch ist noch vorhanden, und nun deins ;) . Schick mir eine PN mit deiner Adresse dann schick ich es dir zu.

    Gruß
    Holger