Beiträge von HoTi

    Hallo,
    also wenn die so weiter fressen sehe ich da kein Problem. Lebendfutter kam heute sehr gut an auch Flocken werden gut angenommen.
    Das Verhalten ist sehr agil und die besten Plätze sind bereits vergeben und werden gegen Artgenossen verteidigt. Aber nach Biotodoma Art ohne wirkliche Aggression an den Tag zu legen.

    Also alles im grünen Bereich  :D


    Gruß, Holger

    Hallo Kalle,

    ich glaube das Problem liegt hier beim Import, die Tiere sind ja so aus Brasilien gekommen, und dort sieht man einen Fische eher als Nahrungsmittel.
    "Mein" Händler in diesem Fall hat die Fische gestern beim Importeur geholt und eine Stunde später war ich dort und habe die Kiste mitgenommen, der kann nix dazu.
    Und ja am Ende wollen alle noch Profit damit machen die einen mehr die anderen weniger.

    Gerne greif ich mir hier auch an die eigene Nase, bin ich auch erst die Grundlage das es solchen Handel gibt.
    Ich will jetzt aber nicht die Welt verbessern, sondern mich an meinen hübschen Fischen erfreuen.


    ps: Danke fürs Daumen drücken

    Gruß,
    Holger

    Hallo,

    ich werde sie genau im Auge behalten :D . Jetzt sollen sie sich erstmal in Ruhe eingewöhnen und wieder zu Kräften kommen, war sicherlich eine ganz schöne Odyssee bis sie in der Rödermark waren ;(
    Ja der Bauch wird hoffentlich langsam an Umfang zulegen, vor allem aber die Stirn/Rückenpartie da sieht man doch sehr stark das sie sehr lange gehungert haben.

    Gruß,
    Holger

    Guten Abend allerseits,

    so da sind sie nun die kleinen "Hungerhaken" :thumbup: schwimmen jetzt seit 3 Stunden im neuen Zuhause.
    Ich denke in paar Wochen werden sie wieder prima aussehen bei guter Pflege. Auf jeden Fall schwimmen alle munter herum, und fressen auch alle.

    Die Fotos sind nicht die besten, aber ich wollte am ersten Tag nicht so einen Aufstand machen, ich glaube man kann erkennen um was es geht.

    Viele Grüße,

    Holger

    Hallo allerseits,

    am Donnerstag ist der Tag der Wahrheit, sofern sie der Händler für i.O. befindet kann ich sie Donnerstag Abend abholen.
    Vielen Dank für die rege Teilnahme und die Hinweise. Hab doch auch wieder was gelernt : ;( , nicht so leicht von Emotionen leiten lassen. Hätte mir an dieser Stelle einiges an Aufregung erspart, und wohl auch so manchem anderen :rolleyes: .
    Hätte ich gewust das es mittlerweile doch einige gibt die hier Nachzuchten anbiebten, hätte ich wohl gleich hier was in die Wege geleitet. Vor allem da ich selbst mal gezüchtet habe und weiß wie schwer es ist ein paar Euro für saubere F1 Tiere zu bekommen. Naja mal sehen vielleicht wird ja noch was draus, sollte sich das mit den Coari noch zerschlagen.
    Und ja 39,- Euronen sind ne menge Holz aber auch nicht sooo ungewöhnlich in der Aquaristik für WF.

    Ich melde mich Donnerstag Abend wieder, sollten sie schwimmen auch mit Bild :thumbup:

    Gruß,
    Holger

    Hallo,

    ja mal sehen wie die Nummer endet, ich hatte in der Zwischenzeit gute Gespräche hier. Alles gut!

    Unter anderem auch mit dem "Zwischenhändler" bzw.
    mit seiner Frau, da er bis Do. in Japan ist. Einfach stornieren war bei Ihr heute
    erstmal nicht drin, aber sie hat mir versichert das ER weil Fachmann sicherlich
    keine Kranken oder schwer beschädigten Fische anbringt. Naja ich muss halt bis
    Ende der Woche warten um persönlich mit Ihm zu sprechen bevor er zum Importeur
    fährt und dann mal sehen wie ich am besten aus der Nummer rauskomme, da ich eigentlich eine andere Option mittlerweile bevorzugen würde.

    Gruß,
    Holger

    Altmodisch...


    Ist für mich auch das erste Mal, Fische ungesehen zu kaufen.
    Hört sich eigentlich stark nach hektischem Aktionismus an, aber ich wollte
    diese Biotodoma unbedingt haben, und von den Bildern her sahen sie jetzt auch
    nicht ‚“schlecht“ aus für frische WF. Leider habe ich keine persönlichen Kontakte die mir ermöglichen
    eben mal beim Glaser vorbei zu gehen ;) So wie das andere hier können. Wie auch immer, eigentlich wollte ich nur meine Freude teilen
    und mich bedanken, überhaupt den Hinweis bekommen zu haben, und dann so eine
    Reaktion, erschließt sich mir nicht.


    Gruß,
    Holger

    granulosus

    Irgendwie hatte ich dich "netter" in Errinnerung, zumindest bei unserer letzten Begegnung als ich u.a. die L134 bei dir gekauft habe (2014). ;(

    Sei es drum, Danke für den Hinweis über den Zustand der Biotodoma bei G....!! Der Zwischenhändler aus Rodgau hat die Tiere nicht gesehen sondern nur Telefonisch reserviert.
    Auf Grund der Sachlage werde ich wohl meine Anzahlung zurückholen und die Fische da lassen wo sie sind. Schade denn ich dachte ich könnte ein paar kleine "Schmuckstücke" für mein Becken erwerben.
    Nicht mehr und nicht weniger!! Ich möchte hier sicher nicht der "Pralehans" markieren, oder mit "Exklusivinfos" hausieren die dann am Ende auch noch fern ab der Realität sind. Ich glaube so kann man meinen Beitrag auch verstehen.

    schönen Tag noch

    Hallo,

    na hier geht es ja gleich wieder los, meine Güte. Wo habe ich denn was von Exklusivinfos geschrieben?
    Die Infos sind von Glaser bzw. von dem Händler der mir die Fische bei Glaser holt. Wunderbar das ich hier scheinbar angeschmiert wurde. Wem kann wann den heute überhaupt noch was glauben, echt zum kotzen!!
    Jetzt frage ich mich natürlich, was tun ;( immerhin geht es hier um 40 Euro pro Tier. Aktuell tendiere ich dazu die Reservierung zu stornieren, gut das ich am Samstag schon mal 100 Euro angezahlt habe.

    Also nochmal für mich zum mitschreiben: Die Fische sind in einem schlechten Zustand ?

    Gruß,
    HOlger

    Hallo,


    erstmal besten Dank für den post des Glaser Newsletters!! Ich war ja schon lange nicht mehr hier online, und dann gleich zur richtigen Zeit wiedergekommen :D. Nach langer „Trockenzeit“ habe ich endlich wieder ein Becken laufen, und um den Besatz zu komplettieren war ich die Tage auf der Suche nach Biotodoma cupido, das es dann solche tollen "Tierchen" werden hätte ich ja im Traum nicht dran gedacht. Ich konnte mir heute 6 Stück der
    COARI sichern. Dauert jetzt aber leider noch ne Woche bis ich sie bekomme.

    Wie ich erfahren konnte wurden "nur" 33 Stück eingeführt, von denen jetzt 13 bereits verkauf sind. Wer weiß ob es diese Standort Variante überhaupt nochmal gibt, da konnte ich nicht wiederstehen.


    Als Gesellschaft schwimmen noch

    Cleithracara maronii
    Paracheirodon innesi
    Corydoras panda
    Otocinclus affinis
    Peckoltia compta (L134)


    Viele Grüße,
    Holger

    Hallo Helmut,

    eigentlich ein sehr schönes Bild/Motiv, gefällt mir gut. Leider nicht so gut nachbearbeitet, damit es ein besonderes Bild wird. Bei den meist "extremen" Lichtverhältnissen im Aquarium bzw. den oft extrem hell/dunkel ist mit aufhellen oder abdunkeln des gesamten Bildes kein gutes Ergebnis zu erzielen. Hier sollte man mit würde ich gezielt/getrennt die einzelnen Bereiche bearbeiten (Tonwertkurve)

    Zweiter Punkt wäre das nachschärfen, bzw. die Kontrasterhöhung, für meinen Geschmack ein bisschen viel des guten. Ein unschärfeverlauf die die Sterbeigruppe wäre sicherlich auch interessant

    Naja und die grünen Algenflecken könnte man auch noch „wegstemplen“

    Da es wie gesagt ein tolles Motiv ist würde ich es gerne nochmal neu bearbeitet sehn, wäre doch schade drum ;)

    lG,

    Holger

    Hallo Chris,


    echt schicke Rückwand geworden. Was mir an diesen Konstruktionen immer sehr gut gefällt im Vergleich zu den 3D Rückwänden ala BTN ist das es kein Wasser zwischen Glas und Rückwand gibt, und somit auch keine Fische ;)


    Gruß

    Holger