Heros sieht ganz schlecht aus

  • Hallo Alex

    Habe einen Eheim Thermofilter immer gleichbleibende Temperatur!
    Das ist das schöne der Kreislauf des Wassers bleibt immer Konstant
    auf 27 Grad und da er im Schrank steht hält die Wärme auch länger
    und er muß nicht ständig nach Heizen! Ist eine feine Sache!

    LG Kalle

  • Hallo Alex

    Und noch etwas wenn du bei dir in der Nähe Brennnesseln hast,
    sammeln und an die Heros verfüttern! Da ist reichlich Vitamin C drin enthalten!
    Und auch mal Gemüse Zuchini Salat Paprikaschote usw. das brauchen sie
    als Pflanzenfresser!

    LG Kalle

  • Hallo. So ich denke das ist das letzte Update. Es geht ihm jetzt wieder so gut, dass sich ein Pärchen gebildet hat. Denke somit ist jetzt auch die endgültige Bestimmung durch. (Heros spec. Rotkeil Paar) Sie putzen seit heute fleißig einen großen Stein und verteidigen ihn zusammen. Das mit dem Grünzeug (hauptsächlich Gurke) hatte ich schonmal angefangen, war aber irgendwie leider wieder eingeschlafen. Dementsprechend sehen nun auch leider die Anubias aus. Werde damit aber wieder anfangen. Für Brennnesseln habe ich Luftlinie vielleicht 2 km quer durch den Wald hinterm Haus eine Superstelle, auch etwas abgelegen von einer Straße. Mal schauen ob es die Stelle noch gibt. War schon länger nicht mehr da. Und wie gesagt, nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die schnell mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben :thumbup:

    Achso Temperatur nun dauerhaft auf 27 Grad, dank des neuen Heizstabes.

    Mfg Alex