Aequidens metae erfahrungen zur haltung und beckeneinrichtung

  • Hey Leute,

    Tom hast es sehr gut aufn Punkt gebracht und natürlich auch recht!

    Und KAI hol dir auf jeden Fall das größte Becken was bei dir reinpasst auch wenn du dir denkst das es vllt zu groß im Moment ist!!! Weil ich kenn des ganu wenn man sich ein Becken kauft und 2 Monate später denk man sich: OH MAN hätte ich mir doch nur des größere geholt!!!

    VG Simon

    Grüße aus Bayern

    Simon :thumbup:

    Ein echter Bayer liebt Bayern :!:

  • 8o von nem Nanobecken für die Frau zu nem 720 Liter Pott ?? :thumbup:
    Deine Überredungskünste möcht ich auch haben :D
    Oder wischt Du jeden Tag den Boden, putzt das Bad, räumst den Geschirspüler ein und aus , machst das Bett, putzt die Fenster,
    mähst den Rasen, bügelst und saugst die Wohnung und fährst sie zur Arbeit und zurück ??? 8o
    Gigantisch.. gut dass sie kein 720 Liter Becken wollte, dann hättest Du jetzt ein 2000 Liter Swimmingpool dastehn :D:D
    Deine aquaristischen Frauen-Sorgen möcht ich haben..boah.. :D

  • Hallo Kai, :-)/~

    da Du hier schon fleißig geschrieben hast, wir Dich aber überhaupt noch nicht kennen, wäre eine Vorstellung

    deinerseits sehr wünschenswert. Tue dies bitte im Forum "Mitglieder stellen sich vor".

    Ein kleiner Gruß am Anfang eines Posts wäre auch nicht schlecht, sind wir hier so gewohnt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus. :thumbup:

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hallo!

    Ich hat diese Cichliden mal in 120x60x60 schwimmen.
    Geschlechterverhältnis 1,2

    Gemeinsam mit 4x Peckoltia sp. (L265)

    Nachdem das Männlein die 15cm erreicht hatte, holte ich mir ein 150x60x60cm Becken in welchem ich diese Art auch gut vermehren konnte.
    Mein Männchen hatte bei Abgabe ca. 18cm. Die Weiber waren so um die 12cm groß.
    150x60x60 würde ich als Mindestgröße angeben für diese wunderschönen Tiere.

    Grüße
    Hannes

  • Hi vieken dank für die zahlreichen antworten vonn euch allen . Die Würfel sind gefallen
    Becken ist bestellt 1,50*0,80*0.70 B-)
    Denke das dürfte dann ja reichen nur eine frage was könnte ich da denn noch an barschen oder welsen dazusetzen?
    Hypselencara temporalis scheidet wohl aus oder? Welches filtersystem könnt iht mir empfehlen?
    Mein 720 liter wird vom guten alten 2260 befeuert zieht halt 65 watt :O
    Bitte um eure hilfe.
    Schönen abend euch allen da drausen :-)/~

  • Hi simon daran dachte ich auch schon flaggenbuntbarsche sind schöne tiere allerdungs finde ich wirken sie nur in eine gruppe von min. 5 tieren und dass ist für den metae glaub ich schon wieder zu viel des guten.
    Nichts desto trotz immer her mut neuen vorschlägen!

    Servus kai :-)/~

  • Hey Kai....

    "Danke ja vielleicht wird es docch 1,50m lang es soll ja nur ein paar drin platz finden" ;)

    hattest Du nicht gestern noch geplant, das Becken nur wegen der Grösse und dem Platzbedarf der Metae von 120 auf 150 zu vergrössern ;)
    und
    nur ein Artbecken mit ein paar Welsen haben zu wollen ... :whistling:;)