Hypoclinemus mentalis in 430L ?

  • Hallo Leute,

    da ich einige meiner Tiere abgegeben habe und mein Becken nun etwas leer ausschaut, hab ich in den letzten Tagen einige Händler in der Nähe abgeklappert.
    Einer davon hat zwei der oben genannten Tiere....

    Würdet ihr die Flundern in ein 120x60x60 Becken mit 7 Kirschfleck, 6 L136 und einem Paar Nannacara anomala setzen?
    Oder hättet ihr wegen der Beckengrösse oder dem Beibesatz bedenken!?

    Hat irgendwer diese Tiere in seinem Bestand?

  • Hallo, Michael ! Habe leider keine Erfahrung mit den Tieren, ist aber wohl auch eine Rarität ! Glückwunsch :thumbup: Was sollen die
    denn wohl kosten ? Werden wohl bis zu € 50,00 verlangt... Kommt auch ein wenig auf die Größe an,oder !? Das mit der Beckengröße
    soll wohl passen, du wirst sie ja selten zu Gesicht bekommen, evtl. die Augen, eben eine Scholle ! Kleinere Fischchen werden wohl verspeist :D
    Viel Spaß damit, wünsche dir einen schönen Sonntag. Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Claus,

    ich sah die Tiere schon vor Wochen:-)
    Ich war damals anwesend als sie vom Großhändler reingekommen sind. Ca. 7-8cm groß.

    Ich hatte eigentlich Bedenken dass die Tiere an handelsübliches Futter gehen und weil mein Becken voll war vergass ich sie...
    Obwohl ich sie sehr faszinierend fand.

    Vorgestern stand ich dann vor dem Becken und sah die Flunder im Ganzen ausserhalb des Sandes liegen und dachte ich seh nicht recht. Die Dinger sind jetzt in den ca. drei Monaten auf 15 cm herangewachsen.
    Futterfest dürften sie also sein:-)

    Preis wäre 25.- pro Stück.

    Der kleinste von meinen Fischen wär das Nannacara Weibchen mit ca. 5cm.
    Hoffe nicht dass die Flunder dieses verspeisen würde....

    Oft sehen muss ich sie ja nicht, mir gehts nur drum was im Becken zu haben dass ich beobachten kann und da gibts zur Zeit nicht viel :)

  • Hallo, Michael ! der Preis ist heiß- Feuer frei :thumbup: Und wenn die Schollen dann zu mächtig werden, schön in der
    Pfanne gebraten mit Pellkartoffeln und grünem Salat, ein Festessen.... SCHERZ !!! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]