Uaru fernandezepezi

  • Hey Marc,

    erstens hat Benni recht, da rinnt eh noch eniges Aquarienwasser durch Deine Filter, bis soweit is ;)
    zweitens wenn schon Deine Amphiacanthos so reagieren, dann stell Dir das mal zwei ode rdrei multipliziert vor, dann hast Du ne ungefähre Vorstellung von den Fernandos
    drittens - ja klar, die kannst Du auch von Privat bekommen, meine waren auch von Privat. Ich hab für 8-10cm Tiere -damals- 60 Euro pro Stück gezahlt, glaub ich (oder 40 ? :wacko: , irgendsowas)
    aber das Problem wird ja sein, jemanden zu finden, der die hat.... ich hab n Jahr gesucht damals ud ich glaub, heut sind sie noch seltener als damals im Handel/bei Haltern..

  • Moin,

    hmm, dann sind die wirklich sehr schreckhaft. Aber das Becken kommt ja auch in meinen Aquarienraum im Keller. Außer mir wird sie dann wohl keiner stören. Und da ich sowieso kein Sportler bin und Gmnastik vor´m Becken machen werde, sollte das auch kein Problem sein :D
    Ein fauller Typ im Sessel wird sie wohl kaum stören :D

  • hallo an die Runde,
    Was wäre denn, wenn man vor das Aquarium eine Sperrholzplatte stellt, wenn man in dem Aquarium Raum rum hantiert oder ähnliches und die Platte nur weg nimmt, wenn man sich gemütlich vors Aquarium setzt. So würde die Fische doch kaum was mitbekommen ?
    Gruß benjamin

  • Moin,
    diese Platte wäre aber sehr groß und die Tiere würden sich vermutlich extrem erschrecken wenn auf einmal eine ganze Wand verschwindet. Aber es gibt so Rollos aus Stoff vielleicht wäre das ja besser. Kann man leicht hoch ziehen und auch langsam. Die Grundidee von dir ist echt klasse ;)

  • Moin Manuel,
    es soll sowieso in beiden Becken nur eine Scheibe geben, wodurch man schauen kann, die Frontscheibe. Aber die Idee mit dem verdecken ist echt gut, dann kann man im Raum arbeiten ohne die Uaru´s zu stören.

  • Hallo ihr beiden,

    die Idee ist zwar gut, hat aber meiner Meinung nach den falschen Ansatz.
    Ich würde eher versuchen, die Tiere an den Menschen zu gewöhnen. Daher wäre es von Vorteil, wenn du eher jüngere Exemplare kaufst.
    Wenn du dann nämlich zum füttern, WW oder Sonstiges in das Aquarium greifst, drehen dir die völlig durch. Außerdem will ich nicht jedes Mal, wenn ich ins Aquarium schauen will, eine 250x150 cm Platte wegschleppen...

  • Außerdem will ich nicht jedes Mal, wenn ich ins Aquarium schauen will, eine 250x150 cm Platte wegschleppen...

    Weil Du zuwenig Muskeln hast Benni ^^ iss halt mal gscheit Spinat, dann klappts auch mit einer 250er Platte :D

    Ne , im ernst, die Vorschläge fänd ich jetzt erstmal durchaus überlegenswert aber das Hauptaugenmerk seh ich so wie Benni. die andere Variante mit dem Vorhang oder so würd ich mir trotzdem warm halten, für die Zeiten, in denen Du sonstwas im Keller werkelst.
    So ne Spiegelfolie wär natürlich der Oberhammer :D aber die kleben soviel ich weiß nur auf der Spiegelseite, das wär also genau verkehrt rum, weil IM Becken kannst Du die ja nicht reinkleben
    aber die wär auch insgesamt ungünstig, find ich, weil dann können die Fische ja auch nicht mehr mit Dir kommunizieren, was ja fast jeder Fisch macht, wenn Du vorm Becken sitzt, spätestens wenn Du davor nackt tanzen anfängst :D

  • Moin,

    , spätestens wenn Du davor nackt tanzen anfängst :D

    also ich weiß ja nicht was du vor deinem Aquarium machst (ich will es auch gar nicht wissen :D ), aber Ich fang sicherlich nicht an für meine Cichliden zu stripen :D

    Benni: Eben, so ne Platte würde ich auch nicht immer dran und ab machen wollen, vom handlichen her (vom Muskelaufbau her, übertrumpf ich dich drei mal ;) )

    Wie Tom schon sagt: Wenn man mal im Keller rum hantiert, müssen die ja nicht alles mit kriegen (da wären wir wieder beim Thema stripen :D ).
    Zu junge Uaru´s woill ich mir aber auch nicht holen, denn dann muss ich die erst richtig groß ziehen und das ist sicherlich mit viel Arbeit verbunden. So 15 cm wären Perfekt, aber ich muss auch schauen was ich kriege.

  • Hallo Marc,

    So 15 cm wären Perfekt, aber ich muss auch schauen was ich kriege.

    ich fände 5-10 cm ideal, aber wahrscheinlich musst du eh froh sein, wenn du halbwegs erschwingliche Tiere bekommst und dabei nicht um die halbe Welt fahren musst. :pinch:


    (vom Muskelaufbau her, übertrumpf ich dich drei mal )


    Wenn du meinst... :P

  • HAHAHA, Hey Greg, das mit dem Stippen und Tanzen is ein kleiner Insider zwischen mir und Benni :D:D:D

    er hat mir mal erzählt, dass er immer nackt vorm Becken tanzt, damit die Fische Appetit kriegen, wenn sie nicht fressen wollen.... :whistling:
    Oder irgendwie so war das damals :D:D:D:D:D:D

  • er hat mir mal erzählt, dass er immer nackt vorm Becken tanzt, damit die Fische Appetit kriegen, wenn sie nicht fressen wollen.... :whistling:
    Oder irgendwie so war das damals :D :D :D :D :D :D


    dann hätt ich aber kein Hunger mehr. :D

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Morgen,

    Tom, wenigstens wirkt das appetitanregend, wenn ich nackt vorm Becken tanz, wenn DU das tust, verkriechen sich ja alle im letzten Eck und dann heißt's wieder, dass die Uaru so schreckhaft sind... :whistling:

  • Zitat

    Tom, wenigstens wirkt das appetitanregend, wenn ich nackt vorm Becken tanz, wenn DU das tust, verkriechen sich ja alle im letzten Eck und dann heißt's wieder, dass die Uaru so schreckhaft sind..

    Die haben Angst von der Anakonda gefressen zu werden :D

  • Moin,

    ich fall gleich aus´m Sessel :D:D:D:D
    :D:D:D Ich kann net mehr :D:D:D
    Ich hab schon Bauchweh vor Lachen :D:D:D