Ok - das Aquarium ;-)

  • also auf dem Bild das ich sehe ist das Thermometer links, aber egal.......
    Du hast Recht vielleicht sollte wenigtens ein kleiner Bewertungsrahmen gesteckt werden, damit so notorische Nörgler wie ich auch ihre Grenzen aufgezeigt bekommen...

    MFG
    Gerhard

  • Guten Morgen,

    habe eine ganze Weile hin- und her überlegt. Zum einen möchte ich all' diejenigen, bei denen mein Aquarium auf Zustimmung trifft, nicht vor den Kopf stoßen und mich bei ihnen bedanken. Zum anderen weiß ich aber immer noch nicht, wo und wie genau hier die Richtlinien speziell für diese Kategorie verankert sind bzw. aussehen. Des Weiteren gefällt mir, wie schon gesagt, das zweite Bild besser als das erste, die Abstimmung läuft aber auf das erste Bild. Und ein Austausch wird nicht regelkonform sein. Das zweite kann ich auch erstmal nicht neu einstellen, weil ich ja noch ein anderes Bild am Laufen habe. Obwohl ich auch da wiederum noch nicht weiß, zwei Bilder insgesamt im Monat oder zwei Bilder je Kategorie im Monat.

    Daher bitte ich, diesen Thread endgültig zu schließen und keines der beiden Aquarienbilder in die Supergalerie für Aquarien zu stellen. Vielen Dank!

  • Hallo,

    also ich finde man sollte es mit den Kriterien nicht übertreiben,ein ordentlich fotografiertes Bild von einem optisch gelungenem Becken
    sollte doch reichen,sonst wird hier kaum ein Becken auftauchen.
    Auch nach dem goldenen Schnitt zu urteilen für unsere Pfleglinge wohl wenig sinnvoll,denn wer richtet sein Becken schon nach aquascape Kriterien
    hier ein??? Dachte es geht da um das wohl der Tiere?
    Wenn dann auch noch Technik zu sehen ist und dies als schlimm angesehen wird,kann ich ebenso wenig verstehen,wir reden ja noch von einem
    Aquarium das nun mal mit Technik betrieben wird.

    Der Sinn dieses Themas sollte doch sein das Becken der User nicht in der Versenkung verschwinden doch wird bei der Beurteilung der Aquarienbilder
    nicht mit mehr Nachsicht beurteilt wird es eine sehr kleine Galerie werden denk ich.

    Die meisten Becken sind nun mal glücklicherweise auf die Bedürfnisse der Tiere ausgerichtet und ehrlich gesagt wird man mit solchen Becken nirgends
    einen Pokal in Sachen Optik gewinnen was einem in anderen Foren auch oft so mitgeteilt wird

    Ob 2 verschiedene Holzarten,nicht gleiche Steinarten,ne Pflanze mit Schneckenfraß etc sollten kein Ausschlußkriterium für diese unsere Galerie sein denk ich.

    Janas Becken ist super und wenn das nicht reicht weis ich auch nicht mehr

  • Hallo,

    auf Wunsch von Jana werde ich diesen Thread endgültig schließen.
    Beide Fotos sollen nicht mehr für die Super-Galerie bewertet werden.

    @ Ronny: was Du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen!