Bald-Geschwister würdig?

  • Dürfen die Sturisoma festivum in die Supergalerie? 0

    1. Ja, natürlich. (0) 0%
    2. Nein, lieber nicht. (0) 0%

    Guten Abend,


    ich versuche es zum einen mal mit einem aktuellen Foto meiner Sturisoma festivum. Der Kleine hat ja bald jüngere Geschwister:


    b7.1.jpg

  • N'Abend,


    selbst verständlich gibts für so ein generations-Bild ein klares ''Ja!''

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbsup: 



    _____________________________________________________________________________________________


    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 


  • Mit dem Blatt da muss ich Recht geben, das ist mir später nach dem Einstellen auch in den Sinn gekommen. Das ärgert mich aber schon den ganzen Tag, das olle Blatt ;) Nur krame ich momentan lieber nicht drin rum.

  • Hallo Jana,


    ein ganz klares Ja! Du hast ein ganz tolles Motiv erwischt und es sehr gut abgelichtet. :thumbsup: 
    Das helle Blatt ist mir erst aufgefallen, nachdem ich das hier gelesen habe.
    Vorher galt mein Blick nur dem eigentlichen Motiv.

  • NEIN, Jana


    ein klares NEIN zu Deiner Frage, ob DAS Bild Super-Galerie-würdig ist :whistling:


    KLAR is es das :thumbsup: , wenn nicht so ein Bild, was dann...


    Soll mir mal einer so eine geile Generationen-Konstellation noch irgendwo zeigen......


    Also ein definitives JA ;)


    Auch ich hab bei diesem Motiv wirklich überhaupt nicht den etwas hellen Klecks registriert
    (den man auch locker wegmachen könnte, hätte man das Programm dazu).
    Hätt Benni den Klecks hier nicht erwähnt, wär ich gar nicht drauf gekommen.
    Was mich wiedermal leider zu dem Schluß führt, dass eine negative Formulierung bei einem Nein,
    die mit gepostet wird, sofort hängenbleibt und bei vielen (unbewusst ? ) sofort mit in die Bewertung einfliesst,
    die sonst vielleicht objektiver - positiver - abgegeben würde.

  • Hi Tom,


    mit Deinem letzten Satz hast Du vollkommen Recht.
    Aber ich meine, das auch negative Kritik gut ist, wenn sie korrekt angewendet wird.
    Denn dadurch hat sich in diesem Beispiel hier ergeben, das ich noch mal genauer nachgeschaut habe.
    Das hat zwar meine Bewertung nicht geändert, aber ich finde es trotzdem gut, auf etwas hingewiesen zu werden, was ich selbst nicht erfasst hatte.

  • Da hast Du vollkommen recht Dieter, Kritik sollte ja auch sein, damit man sich weiterbewegen kann
    aber es is für mich immer ein zweischneidiges Schwert, wo ich nicht weiß, was besser ist.
    Vielleicht wärs am gscheitesten, die Begründungen erst mit Ende des Votings zu schreiben oder zu veröffentlichen,
    damit die Bewertung erstmal bis zum Ende total neutral abgegeben wird.
    Aber am Ende nochmal schreiben, wir dauch wieder den meisten zu mühselig sein oder sinnlos vorkommen.
    Ich fürcht, das kann man drehen wie man will, es wird ken Schuh draus.... :(

  • Ich habe spontan ein Ja gegeben als ich es gesehen habe, mir gefällt das Bild sehr gut.


    Erst danach habe ich eure Meinungen gelesen, das Bild nochmal angeschaut und ja, da fand ich das Blatt auch. Komisch, beim ersten Anschauen stach es mir nicht ins Auge.


    So ist das manchmal.