Adventskalender - Auflösung und Gewinner

  • N'Abend Dieter,


    Hab dir ja schon ne PN geschrieben;Paket angekommen! :-)/~

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbsup: 



    _____________________________________________________________________________________________


    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 


  • Hi,


    habe heute mein Packet abgeholt. :) 
    Die Welshöhlen sind auch auf dem Weg.
     
    Meinen Dank an die Sponsoren ( und das Organisationsteam ) , war ne tolle Aktion :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov


  • Hallo,


    danke mein Paket ist auch angekommen. Leider war die Post damit nicht wirklich zimperlich umgegangen und somit ist es ein Wunder, dass es ankam.


    Der Adressaufkleber war zu einem viertel abgeschubbelt, das Paket war klitschnass. Leider ist auch eine Flasche Extrakt ausgelaufen, somit konnte ich die ganzen Hefte und den Kalender nur noch ins Altpapier geben.


    Aber über die anderen Sachen habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank :-)/~

  • Hallo Janine,


    oh je, das ist ja nicht gerade toll! Gerade mit DHL hatte ich eigentlich bessere Erfahrungen als mit anderen Paketdiensten.
    Aber wahrscheinlich sind es ja einzelne Mitarbeiter, die so mit Paketen umgehen.


    Ich kann Dir den Sera-Kalender aber noch einmal zuschicken, vom Rest hab ich leider nichts mehr hier.


    Danke aber auf jeden Fall für die Rückmeldung.

  • Hallo Dieter,


    das macht doch nichts, mach dir keine Umstände.


    Ich habe mich trotzdem riesig gefreut und gerade das grüne Algenfutter mögen meine verwöhnten Heros besonders, na die verstehe wer will. Ich weiß ja nicht was die da an "bitte jetzt Laichen-Hormonen" reingetan haben, aber dreimal am Tag habe ich die gefüttert damit, eigentlich nur weil die meine Gurke nicht mehr mochten und das andere Gemüse mit der Schwanzflosse nicht angeschaut haben. Nu hab ich zwei laichende Heros-Paare seit heute morgen hier, die Geophagus fangen auch an und selbt die Sterbai haben nen Knall und wedelt die Scheiben entlang. Da will man denen was gutes tun, füttert frisches Bio und dabei wollen die Banausen nur Trockenfutter. :cursing:


    Also kam das Paket gerade richtig :thumbsup:


    Danke schön :-)/~

  • Hallo Janine,


    das ist doch mal ne tolle Story! :thumbsup: 
    Da bin ich gespannt, wie sich die Gelege dann alle mal entwickeln.


    Das so viele unterschiedliche Fische praktisch auf einmal anfangen zu laichen, ist echt der Wahnsinn! :D

  • Ne Dieter, nicht der Wahnsinn sondern der Horror.


    Ich habe ja schon eine Weile meine Fische hier inseriert, da ich dringends Heros abgeben muss. Zwei laichende Paare auf 2 Metern geht gar nicht, nur Theater in dem Becken. Ich habe ja von den Heros auch noch zwei Männchen, die nun fleißig stänkern wollen plus den Nachwuchs. Daher bin ich sehr froh, wenn erstmal gar nichts durchkommt, bis ich den Bestand drastisch reduziert habe.



    Nun noch die Geophagus dazu, mein Wasser brodelt schon vor Ärger.

  • Hallo Manuel,


    auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Hauptpreises!
    Du warst halt beim Raten den berühmten Hauch besser als alle anderen. :thumbsup:


    Ich hoffe, das Du den Gewinn gut gebrauchen kannst!

  • Hallo,


    und danke für die Glückwünsche!


    Die Gewinne kann ich alle gut gebrauchen, hab heute schon fleißig Korallenableger festgeklebt mit dem Korallenkleber. Futter und Fischbecher kann man sowieso immer gebrauchen.
    Und des Aquarium ist echt tolle, ist mal eine ganz andere Form, die Beleuchtung ist auch ganz schön hell für 5 W :D . Es ist zwar momentan noch zwischengelagert aber irgendwann wird das ein schönes Meerwasserbecken mit einer halben Riffsäule :rolleyes:



    Freue mich auf jedenfall schon mal aufs nächste Rätsel :D

    LG
    Manuel



    Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    (Carl Hilty)

  • Hallo,


    zum Abschluß des Weihnachtsrätsels wäre es noch prima, wenn diejenigen, die ein Futterpaket oder das Tetra-Buch gewonnen haben, mir kurz Bescheid geben würden.
    Denn ich möchte gerne alles als erledigt markieren. :)