Wer vom euch pflegt Heros(Augenfleckbuntbarsche)?

  • Hallo Stefan,

    ich hab seit kurzer Zeit ein Pärchen Rotkeil-Heros, hab mich davor mit dieser Gattung nur wenig beschäftigt. Aber diese beiden Tiere haben mein Interesse an anderen Heros-Arten geweckt, sobald Platz ist wird wahrscheinlich auch die ein oder andere Art dazu kommen. :D

    Hätte auch in ein paar Monaten Nachzuchten abzugeben (Falls wer welche sucht) :) .....nur so am Rande :D

    Welche Art/en pflegst du denn?


    LG
    Manuel

    LG
    Manuel


    Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    (Carl Hilty)

  • Hi Stefan,

    Du findest nix über Heros hier drin ? 8| Kann ich mir fast nicht vorstellen.....allein ich hab schon mehrfach was zu Herosfragen in verschiedenen Threads geschrieben glaub ich. 8)

    Ich hab aktuell welche, hab mehrere Arten gehabt (Severus inirida red, Notatus Rio Negro, Efasciatus Rotkeil, Severus Gold, Tapajos, sogar Notatus Tschechien :D ), Dogstyle hatte und glaub ich hat akteull welche, Horst-56 hat diese unglaublich seltenen schönen blauen Heros, Torosus 09 hatte lange Zeit verschiedene Heros, Cepedian hat jetzt meine Rotkeil (mit Bericht ;) ) , Dieter hätte gern welche, hat aber diese komischen Mesodingsbums 8|:D , und dann gibts da sicher noch ein paar mehr hier... ;)


    Also wenn Du Fragen dazu hast, her damit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel (26. November 2013 um 23:28)

  • Ich pflege Heros franz. Guyana. Habe zwei Paare, wovon ich eines aber abgeben werde.

    Vorher hatte ich noch ein Paar Heros Rotkeil. Leider ist das Männchen verstorben. Das Weibchen habe ich dann vermittelt und hoffe, dass es dort noch lebt.

  • Moin,
    ich pflege derzeit Heros notatus "Guyana" ; Heros notatus "Rio Branco" ; Heros cf notatus "Manaus" ; Heros sp. "Tapajos" ; Heros sp. "Iniridae" ; Heros severus und Jungtiere von Heros cf efasciatus "Paraconi". An Einzeltieren habe ich noch 0/1 Heros sp. "Xingu" ; 1/0 Heros cf efasciatus "Belem" und 1/0 Heros cf efasciatus "Französisch Guayana".
    Gruß
    Jens

  • Hallo,
    ich hab ganz vergessen,daß ich den Theard mal aufgemacht habe und vergessen weiter zu schreiben.
    Nun es gibt doch einige ,die sich doch für Heros interessieren.
    jens,Du hast ja doch ziemlich viele Heros.Darf man fragen,wo du die alle herbkommst?Bestellst du sie dir oder gibt es Zoogeschäfte die soviele haben.
    Die frage geht natürlich auch an die andren.
    Bei mir finde ich nur die Heros serverus(Gold).

    Noch etwas anderes.Ein Heros aus meiner Gruppe sondert sich zunehmentlich ab und frist auch nicht mehr .Das er krank ist ist mir schon klar aber mit Preis Carlery habe ich bis jetzt immer gute Erfolge gehabt aber jetzt nicht.
    Kann mir da jemand von euch helfen?

    Stefan :?:

  • Hallo, Stefan ! Gruß zum Sonntag ! Nur zur Info: der Jens ist Liebhaber und HÄNDLER dieser wunderschönen Fischgruppe :thumbup:
    Schönen Tag noch, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hey Stefan,

    und zu dem was Claus grad geschrieben hat noch - Jens (Gottwald, kannst googeln ;) ) importiert Heros und andere Fische (vorzugsweise alle Geophagen und Crenicichla) auch selber und hat früher auch selber dort gefangen, wo die leben (zur Zeit is er zu faul zum selber Hinfahren ^^ ), er kennt quasi alle Heros persönlich :D , direkt aus dem jeweiligen Fluß.
    Und darum gleich zu Deiner anderen Frage - kaufen - bevorzugterweise bei Händlern, die sich damit auskennen, die genau wissen, wo die betreffenden Heros herkommen oder hier im Forum von Kollege zu Kollege, da weisst Du meist auch , wo die herkommen.
    Grad bei Heros gibts so viele Arten und leider auch Hybridisierungen, dass es schon gut is, zu wissen, wo die her sind (wenn man wert drauf legt - was man sollte ;) )

  • Hallo Jens und hallo die anderen :thumbup:
    Ja der Jens hat alle Heros und noch dazu WF
    Und ist der Fachmann! Wer zum Thementag kommt bekommt
    auch bestimmt von ihm einiges Erklärt zu den Heros :-)/~
    Thementag bei der Panta Rhei meine ich natürlich :)


    LG Kalle

  • Moin,

    solange die Herkunft der Fische noch nicht ganz geklärt ist...wollte ich vorerst keine pflegen ;) .

    Spass!!!!...nur ein Scherz am Rande :D

  • Moin,

    also der Jens Gottwald hat mir auch schon Fische geschickt...zwar keine Heros....aber G. pellgrini.
    Top Mann...der Jens :thumbup: ...war echt ein klasse Deal...und eine Bltzaktion :D wie ich es noch nie erlebt hab :thumbup:

  • Hi Stefan,

    der Jens Gottwald hat mir erst letzte Woche Fische geschickt und ich muss dem BigSimon recht geben: Top Beratung und super Versand der Tiere!!
    Wenn ich in Zukunft Fische kaufe dann nur bei ihm!

    VG Simon

    Grüße aus Bayern

    Simon :thumbup:

    Ein echter Bayer liebt Bayern :!:

  • Stefan - der Jens beliefert nicht nur den Großhandel, ganz im Gegenteil ;) .
    Ruf an, sag was Du willst, frag was er hat (seine Stockliste is für die Katz ;)^^ )
    und genieß drei Tage später Deine neuen Fische ;)