Frühjahrstagung Arbeitskreis Großcichliden

• Hi,

Allen Liebhaber`n der "Bullenklasse" möchte ich das Frühjahrstreffen vom AK ans Herz legen.

Wir haben mit dem neuen Standort in Pulsnitztal, eine gute Location gefunden.

Deshalb findet auch unser nächstes Treffen dort statt.

Von Freitag bis Sonntag, ist genügend Zeit für den halbjährlichen Erfahrungsaustausch.

Fische werden sicherlich auch wieder untereinander verteilt.

Am Samstag finden die Vorträge statt. Als ersten Referenten konnten wir Willem Heijns gewinnen. Mit weiteren Referenten stehen wir in Verhandlungen.

Einen Rückblick vom letzten Treffen findet Ihr hier

Termin ist vom 25. bis 27.04.2014

Gruß Sven

• Hallo,

Unser Programm steht nun fest und sieht wie folgt aus:

Freitag 25.04.

Anreise und gemütliches Beisammensein. Mitglieder und Gästen können gern Bild und Videomaterial vorführen.

Samstag 26.04.

11.00 - Begrüßung der Gäste und Mitglieder

Beginn der Vorträge

11.15 - Die Entdeckung des Canal Casiqiuare durch Humboldt - Ein Video

12.00 Mittagspause

13.00 - Roland Rietsch - Die Expedition zum Casiquiare 2014

13.45 - Peter Dittrich - Neue Erkenntnisse zu Heros severus /ggf. Buchpräsentation

14.30 - Andreas Spreinat - Die Großcichliden des Malawisee

15.30 Kaffeepause

16.00 - Bernd Kuschkowitz - "Benders Badewanne" Der Bau eines 2000 Liter Aquariums

Bilder und Videos Teil 1 (Mitglieder & Gäste zeigen ihre Fische und Aquarien)

ggf. weitere Vorträge

Danach gemeinsammes Grillen und Diskussion...

Sonntag 27.04.

ab 9 Uhr gemeinsammes Frühstück

Abreise

Das wird bestimmt wieder eine tolle Veranstaltung, vor allem weil wir Bender als Referenten gewinnen konnten. :thumbsup:

Gruß Sven

• Hey Sven.

Da ich weiß, dass Aquarianer recht einfach gestrickt sind wird es viele Bilder geben. Das muss reichen. :D

Grüße Bernd!

"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

Benders Badewanne Benders Kellerregal

Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

• Hallo,

Wie ich sehe ist Bender wieder online ...

Möchte mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich für Deinen tollen Vortrag bedanken.

Du hast mit zum Erfolg der tollen Veranstaltung beigetragen.

Vielleicht sieht man sich beim nächsten AK Treffen am 20.09.2014 noch einmal ?

Du hast ja nur ne Stunde Anreise :D

Grüße Sven

• Mahlzeit Sven.

Wo bleibt der Bericht und die Bilder über diese tolle Veranstaltung.
    Ich persönlich fand die anderen Redner besser. War ja auch mal toll, bekannte Namen in echt zu sehen.
    Also wer nicht da war, hat was verpasst.

Grüße Bernd!

"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

Benders Badewanne Benders Kellerregal

Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.