L46 Geschlechterfrage

  • Hi,
    könnt ihr mir bitte bei der Geschlechterbestimmung der 2 Welse ein wenig unter die Arme greifen.

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Vielen Dank!
    Die habe ich schon länger, dachte immer es wären 2 Weibchen und habe sie mit einem großen, stattlichen, eindeutigen Männchen zusammen in einem Becken.
    Obwohl ich schon seit Jahren L46 züchte will es mir nicht immer gelingen das Geschlecht zu bestimmen.
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr auf das Ergebnis kommt.

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Guten Abend, Hans ! Auf jeden Fall schöne Tiere ! Aber Sorry, bei der breiten Kopf-Partie würde ich bei Beiden auf ein
    Männchen tippen.... Wieviel cm haben die Tiere ? Nur meine Meinung, da sind die absoluten Fachleute ( Elko ) in der Truppe.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag- Abend, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    Claus
    ... danke ... auch ich kann mich irren:
    also alles was ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Garantie.

    Hans
    Beim oberen Bild erscheint der Kopf spitzer und weniger breit, die Taille ist leicht gerundet, die Pectoralstrahlen scheinen nicht auffällig stark.
    Ein Bild ist aber auch immer etwas anderes als wenn man den Wels direkt vor den Augen hat.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,
    sind beide ca 10 cm groß.
    Es könnte wirklich sein, dass es beides Männchen sind.
    ich füttere in verschiedenen Becken mit speziellem Futter um unter anderem Laichansatz zu erzeugen.
    Bei allen Weibchen ist der auch schön zu sehen, nur diese beiden bekommen keinen.
    Evtl. habe ich ja eine Zuchtgruppe bestehend aus 3 Männchen zusammengestellt. :D

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Hallo Hans,

    wie Elko schon sagt, ist die Bestimmung anhand von Fotos nicht immer leicht.
    Ich würde bei Deinen beiden Tieren auf 2 Männchen tippen, denn für Weibchen erscheinen mir die Köpfe einfach zu breit und die Form zu eckig.

    Aber: Errare humanum est. Irren ist menschlich! ;)

  • Guten Morgen, Hans ! Ja, dann können deine Tiere jetzt eine WG gründen... :rolleyes: Und Dieter: Ich wußte garnicht,
    das du auch Polnisch kannst ! Euch allen einen schönen Tag, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Kalle ! das ist ja Spitze :thumbup: Bei mir in der Küche hängt ein L46-Kalender an der Wand von dem Forum.
    Man saugt ja Infos auf wie ein Schwamm ! Wünsche euch eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Guß Kalle ! 4 Sätze- 2 Fehler :thumbdown: Foxi bitte mit i ! Lass bitte den Alkohol aus dem Körper :P
    Wünsche einen schönen, stürmischen Nachmittag - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin und danke.
    Ich kenne natürlich alle auffindbaren Seiten und Berichte über L46 und bin auch in diversen Foren.
    Trotzdem kann ich hin und wieder das Geschlecht eines oder auch 2er meiner Fische nicht bestimmen ;)

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Hallo, Kalle ! :thumbup: Das war doch ein Scherz ! Nun sei doch bitte nicht gleich eingeschnappt,ok !?
    Schönen Nachmittag - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Hans ! Habe mal eine Frage: Hast du denn im Laufe der Jahre auch Probleme mit Mopsköpfen gehabt, die
    werden dann ja oft sehr preiswert angeboten wegen ihrer Missbildung ?Wurde schon mal untersucht, wie so etwas kommt...
    Für eine kleine Info bin ich dir dankbar ! Schönen Nachmittag - Claus. ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    durch die Kegelform hätte ich auf zwei W getippt.

    Aber wenn sie gut im Futter stehen, ist das auch kein sicheres Zeichen.

    Trotzdem superschöne Tiere. Toll !! :thumbup:

    Gruß Otto

    Tip- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers

  • Hallo Foxi,
    ich selber hatte noch nie einen Mopskopf in einem meiner Gelege.

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'