• Hej zusammen,

    ich hab ein ziemlich hässliches Problem, was leider auf mich selbst zurück zu frühren ist (Dummheit/Gutgläubigkeit).
    Ich hab vor einigen Tagen ein neues, kleines Becken gebraucht erworben. Es hat die Abmessungen 50*30*30. Ich habe es beim "Übergabetermin" nur mal ganz kurs angeschaut und gemustert, da ich den ehemaligen Eigentümer kenne. Jetzt habe ich es heute mit nach Hause genommen, davor hab ich es nicht weiter beachtet, und durfte eben beim reinigen feststellen, dass eine Ecke einen kleinen Sprung hat. Da der Sprung leichte Kalkränder hat, können die Schäden unmöglich beim Transport passiert sein. Bilder inclusive Maßstab im Anhang.
    Kann ich das eurer Meinung nach so ohne weiteres betreiben (Dichtheit werde ich selbstverständlich eh noch testen!) ohne Gefahr zu laufen dass es mir, oder besser dem neuen Eigentümer, da ich es verschenken will, über kurz oder lang um die Ohren fliegt?
    Oder kann ich, wenn es nicht anders geht, außen eine kleine Glasscheibe aufkleben um das ganze zu sichern? Das Silikon der Naht an der betroffenen Stelle scheint intakt zu sein. Da die betroffene Scheibe eh als Rückscheibe geplant war wäre eine aufgeklebte Glasscheibe an sich nicht das Problem.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Felix

    Edit: Soviel zum Thema Bilder im Anhang-.-

  • Hallo Felix,

    sieht fast so aus, als wäre das nur eine Absplitterung? Also, dass darunter noch Glas ist, dass am Silikon klebt. Ich habe solche Becken bis 60x30x30 in Benutzung, ohne, dass bisher etwas passiert ist.
    Verstehe allerdings nicht, warum du ein solches Becken gebraucht kaufst, geschenkt ja aber kaufen? In der Größe kosten die bei uns ca. 15€! Da wäre mir das Risiko eines gebrauchten Beckens denke ich zu hoch.

    Ich würde das Becken einfach mal befüllen und an einen Ort stellen, wo es egal ist, ob es ausläuft!

  • Hi,

    ich hab das Becken gebraucht gelauft, da ich nicht wüsste, dass ein Laden in meiner Nähe sowas vorrätig hat und auf Neukleberei kann ich nicht warten, dazu hab ich nicht genug Zeit. Weiterhin sind da schon Abdeckscheiben und so dabei, was ich für die zukünftige Bestimmung brauche.
    Ob da noch Glas dazwischen ist kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, es sieht allerdings schief gebrochen aus, also tendenziell eher ja. Das Stück hängt auch noch fest am Rest des Beckens.

    lg

  • Hallo,

    :D

    Säubern mit Essig um die beschriebenen Kalkränder loszuwerden,dann mit Aceton und einfach innen eine Spur Silikon breiter ziehen(neuer Glaskontakt ist wichtig.Außen nicht vergessen!
    Und die beschädigte Stelle als Rückseite verwenden.

    :D

    MfG Ronny