• Hey Swen,

    du freust dich zu Recht, tolles Land, da tolle Menschen, tolles Essen und und und.....

    Wann geht's los bei dir und wohin? Werde selbst nächstes Jahr wieder einen Abstecher dahin machen.

    Gruß, Mark.

    P.S.: Danke Elko, aber nix gegen deine Bilder. Bin Fan geworden. :-)/~

  • Hallo Mark und natürlich alle anderen...

    ich hatte deine letzte Frage glatt übersehen....
    also wir starten in Luang Prabang (wenn ich die Namen der Orte falsch schreiben sollte....volle Absicht :P )
    am Fluss Nam Khan entlang, soll dort einen tollen Tempel geben (Wat Xieng Thong) weiter geht es dann nach Nord Laos.
    Dort machen wir Trekking Touren, bei- Muang Khua- Khamu usw.
    in die vielen kleinen Schluchten (voller Bäche...HiHiHi)...
    Natürlich auch eine Mekong Fahrt, was muss das muss...
    Man ich muss bald packen, der Countdown läuft...
    Alle Aq. fertig machen für zweieinalb Wochen ohne mich, ist beim letzten Mal mehr als schief gegangen.
    Ps. Habe ich schon geschrieben das es über Bangkok zurückgeht, vieleicht haben wir Zeit für den verrückten Chatuchak Markt und die fantastischen Kampffische dort...
    Ich meine nicht die "ollen" Hochzuchten sondern die Wildformen die es dort auch gibt...

  • Hallo Sven,

    nächsten Monat geht der Flieger... geplant ist zunächst ein Aufenthalt im Meeresnationalpark um Kho Chang in Thailand, dann fahren wir in den Nordosten und später weiter nach Laos. Hast du ein paar Empfehlungen im aquaristischen Sinne mitgebracht?

    Gruß, Mark.

  • Hey Mark,

    auch ich wünsche dir einen erlebnisreichen Aufenthalt in Laos. Ich war dort einigen Jahren mal auf Diensteise, allerdings nur in der Haupthaupt Vientiane. Aber das, was ich trotzdem von der Umgebung sehen konnte, war einfach traumhaft.

    Viele Grüße

    Inge

  • Hallo zusammen,

    viele Grüße aus Nakhon Phanom. Bin nach längerer Zeit mal wieder online.
    Werde viele Bilder mitbringen, war bislang sehr erlebnisreich. Die letzten Tage genießen wir jetzt noch, bevor es nächste Woche wieder nach Deutschland geht. Hatte mir vor dem Urlaub ne Unterwasserkamera gekauft und konnte beim Schnorcheln im Meer und im Süßwasser einiges knipsen. Habe auch Aquarien und Geschäfte sowie Märkte besucht und das Fischangebot fotografiert. Außerdem einiges an Biotopaufnahmen...

    Also dann mal bis nächste Woche,

    Mark.

    P.S.: Gestern hat mein Junior 5 Fische geangelt, meine Tochter 3. Beide stolz wie Bolle ... nur mir ist keiner an den Haken ^^