Ein kleines Video über Diskus und Geophagus

  • Hi Holger,

    aktuell schwimmen die Tiere alle in 200x60x60cm und sollen alle später in ein 250x80x80cm Becken kommen, oder?

    Ich hätte im Moment nur bedenken wegen der G.winemilleri zusammen mit den Diskus. Da die G.winemilleri ja wirkliche Brocken von 25 bis über 30cm werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Diskus zuviel wird. Höchstens du behältst nur ein Paar von diesen großen Geophagus. Aber selbst dann werden sie als Revier ohne Gegendruck von anderen Cichliden von mind 100x80cm haben.

    Noch sind ja alle Tiere jung und Du wirst es schon alles im Auge behalten. Aber zumindest mal anmerken wollte ich es.

    Hier mal ein netter Größenvergleich. Geophagus sp gurupi mit ca 15cm und daneben mein Geophagus winemilleri Männchen mit 27cm.

    ...und falls Du mein Video noch nicht kennst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..da schwimmen ja auch 3 G.sp red heads mit rum. Das größte Tier hatte da ca 14cm. Die G.winemilleri haben 22-27cm. Waren nur zu Zuchtzwecken in diesem Becken.