Brasilien 2013 - nördliches Pantanal, Chapada dos Guimarães, südlicher Amazonas-Regenwald, Rio Claro, Rio Cuiabá, Transpantaneira

  • Am Nachmittag haben wir dann das Gelände erkundet:


    Feldspecht (Colaptes campestris)


    ... ernährt sich von Ameisen und Termiten


    Savannenbussard (Heterospizias meridionalis)


    Cocoi-Reiher (Ardea cocoi)


    Rabengeier (Coragyps atratus)

    Fortsetzung folgt

  • Hallo, Elko ! Und weiter geht das Abenteuer mit dir..... :thumbup: Da kommt doch beim Schwimmen Freude auf,oder !?
    Wünsche einen schönen Nachmittag ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo L-Ko!

    Hältst du eigentlich auch Vorträge von deinen Reisen?

    Wenn ja wo denn / wann denn?


    VG
    Tuempi

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Meinst Du, Claus wegen den Kaimanen?

    ... an die konnte man auf so etwa 50 cm ran. Dann haben sie sich ins Wasser zurückgezogen.
    In den Gewässern war dann aber eine Kaiman-Dichte von bis zu 3 pro Quadratmeter. Ich hatte das Gefühl, dass die dann im Wasser wohl kein Verständnis dafür gehabt hätten, wenn ich ihr Futter wegfange.


    Cayenneralle (Aramides cajanea)


    In der Mitte: Rosa Löffler (Platalea leucorodia)


    Waldstorch (Mycteria americana)


    Rabengeier (Coragyps atratus)


    Karakara (Caracara plancus)

    Fortsetzung folgt

  • Moin,

    ... danke.

    Natürlich war ich im Wasser :D - aber nicht dort.

    Das war so ein wenig das Dilemma vom Pantanal auf unserer Tour:
    Normaler Weise, wenn man in Südamerika an einen Fluss mit vielen Wasservögeln kommt, sind dort dann auch viele Fische.
    Im Pantanal mussten wir diese Erkenntnis meist erweitern: Dass dann dort auch viele Kaimane sind.
    In der Trockenzeit sammelt sich eben alles an den letzten Wasserlöchern. Wenn man die Menge an Wasservögeln und Kaimanen sieht, fragt man sich aber durchaus wie die noch genug Futter finden.

    Viele Grüße
    Elko

  • ... noch ein paar Bilder, die wir am Piuval-See aufgenommen haben:


    Fischervogel / Eisvogel


    Mönchsittich (Myiopsitta monachus)


    Weißbrauentyrann (Ochthornis littoralis)


    Schwefeltyrann (Pitangus sulphuratus)


    Jabiru (Jabiru mycteria)


    junge Karakara (Caracara plancus)

    Fortsetzung folgt

  • Moin Elko

    Geile Natur,schöner Bericht,schöne Bilder,...um es kurz zu machen:

    Auch haben will. :love: 8o

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • :D :D :thumbup: 8o

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Moin,

    ... keine Ahnung. Als ich dann am nächsten Morgen einen Kescher dabei hatte, war jemand anderes vor mir da - und kein einziger Fisch mehr in Sichtweite.


    Piuval-See


    Riesenotter (Pteronura brasiliensis)


    Mangrovereiher (Butorides striata)

    Fortsetzung folgt