• Hi,

    irgendwie wusste ich nicht wo ich es einstellen soll, das Becken ist noch nicht da, steht noch nicht und wird noch eine ganze Zeit nicht stehn und Foddos wirds erstmal auch nicht geben aber das hier ist ab nächster Woche mir :D:D:D

    Und nein, da kommen keine Speisefische rein sondern nur Kleinvieh, das schon immer mein Traum, Rieseneimer mit kleinen Fischen die richtig viel Platz haben.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Thomas,

    jepp das ist das Becken vom Martin, willste schleppen helfen? :D

    Da kommt nix Großes rein. Für dieses AQ löse ich 3 Becken mit zusammen 890l auf, d.h. der Besatz aus diesen Becken kommt da rein.
    Corydoras, Hyphessobrycon, Sturisoma, Puntius und als bislang größte Tiere Guianacara ofrowefi. Dazu noch etliche Einzeltiere die ihr Gnadenbrot bekommen, die Zeit wirds richten.
    Also erstmal Mischmasch, ich bin kein Purist und wenn sich für die Zukunft ein Südamrika-, Westafrka-, Asiendurcheiannder einstellt ist mir das auch recht.

    Für mich ist der Besatz z.Zt. nicht wirklich planbar da ich eben etliche Altbestände zu verwalten habe.

    Traumbesatz wäre allerdings wirklich südamerikanisch, Corys, Sturisoma, Salmler auf alle Fälle nur welche abgesehen von Nannostomus :?: dazu Biotodoma cupido und Dicrossus maculatus. Obwohl, abweichend von "nur kleine Fische" könnte ich erstmals Acarichthys heckelii :love: verwirklichen, oder Rotrücken oder................ :D

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • WOW, schönes Becken.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein solches "Großbecken" mit kleinen Fischschwärmen auch abgefahren aussieht !
    Wird das gleichzeitig dein neues Pflanzenbecken da das alte wohl aufgelöst wird wenn ich das richtig interpretiere ?

    Was kommt für Licht drauf ?

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,

    Was kommt für Licht drauf ?

    musstest du mich daran erinnern ;( ?

    300w + 100w Reserve als T5 sind wohl Minimum, für ein richtiges Pflanzenbecken mit Stengelkram reicht das natürlich nicht aber für ein sattes Grün schon.

    Thomas,

    ich dein ernst oder :?:

    Falls doch, MI oder DO gegen Abend (nach Feierabend)

    Jedenfalls mal danke für dein Angebot, du bist echt wahnsinnig mit deiner Anfahrt :thumbup:

    Ich würde deshalb auch nur im Notfall falls sich alle anderen Kandidaten drücken auf dein Angebot zurückgreifen ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi,

    es ist da :D , zumindest stehts auffem Hänger in der Halle nebenan.

    Meine Fresse war das Teil schwer, zum Glück konnte ShakerHolger noch kurzfristig aushelfen und meine Sohnemann die halbe Portion, eigentlich zum Aushelfen und Weg ebnen gedacht, hat dann doch seinen ganzen Mann gestanden :thumbup:

    Mein Dank nochmal an Holger und alle Anderen die mitgeholfen haben :love:

    Jetzt gehts ans planen und bauen, erstmal der Unterbau, dann Beleuchtung.

    Und dann wieder Becken schleppen ;(

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Ha, der Thomas, genau der Richtige ;)

    das Ding stand original auf Ytong aber das wolle mer net.

    Also Holz, und irgendwo im Hinterkopf erinnere ich mich das das da ein Teil deiner Familie mit rumwurschelt ;) .
    Ich dachte erstmal an eine Rahmenkonstruktion aus 10er Quadratbalken. Nur geht da ja das ganze Gewicht auf 8 Beine und das finde ich für den Estrich doch recht bedenklich.
    Also müssen die Felder auf ihre ganze Auflagefläche mittragen was aber nur geht wenn ich ich sie mit Balken fülle, stehend oder liegend ist wohl egal, da entscheidet die Optik.

    Nur ist mir noch nicht so ganz klar wie ich das Ganze möglichst unsichtbar miteinander verbinde???

    Ich bin jedenfalls dankbar um jeden Tipp....

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94