AM Mittwoch den 14.8. kommt mein Traum nach Hause

  • Hallo Kalle!

    Das freut mich, wenn du auch zu mir kommst. Ich hoffe es war aber nicht missverständlich. Die meisten wissen, dass ich zehn Notatus aufziehe zu ein oder zwei Pärchen. Eher zwei, damit die"Aggression" untereinander bleibt. Das eine Bild, das letze was ich gepostet habe, wollte ich etwas mit stolzer Brust zeigen wie schön sie sich gemacht haben. wird wohl ein Männchen. Hier kenne ich leider den Ursprung nicht. Sie sind vom Großhandel. Da sie Raubeiner sind bekommen sie jetzt ein zwei Meter Becken, worauf ich mich sehr freue. Das Wohnzimmer meiner Heros. Zum Ansetzen haben sie ein extra Becken.

    Mein Pärchen sind die Wilden. Meintest du auch die, das es Notatus sind?. Die Wurmlininzeichen verwirrte mich etwas in der eindeutige Einstufung, da sie im Ganzen feiner sind, als das was ich bei Peter, hier oder sonst wo sah. Er konnte auch wenig sagen. Bilder zu klein. Über Facebook wohl auch. Ich hab's nicht geschafft die Bilder per Mail zu senden. Daher dachte ich an Heros sp. Manaus. Passt auch gut zu anderen die ich sah und da der Paraconi bei Manaus liegt. Wobei Berichte auch nur eine Lokalform Notatus hier sehen.

    Jetzt bin ich mega gespannt! Ich Schick auch dir noch gerne die Bilder in normaler Größe. Und vielen Dank im Vorraus!

  • Hey Leute,

    bin völlig übermannt und der Tränen nahe! :love: Es sind so viele und viele liegen noch. Zwei Tage zu früh schwimmen die Meisten. Ich bin so glücklich. Ich selbst gab der Sache nicht der großen Chance. Und jetzt! Das Bild ist eine halbe Stunde al.t Die Literatur beschreibt mehrere Versuche. Und nu. Es läuft richtig. Jetzt bin ich gefragt.... Wow! Bin hin und weg und fast umgefallen wie ich es in Zimmer kam.

    http://youtu.be/73kdz-03HRA

    Extra ein Video für euch! Jede halbe Stunde werden es mehr Larven... Ich stör sie aber jetzt nicht mehr. Artemia brodelt. Hoffenltich sind sie rechtzeitig fertig.

  • Hallo Patty,

    das ist doch kein Grund zum weinen  :D


    sieht schon Klasse aus so ein Schwarm Stifte, da bekommt das Hobby einen ganz neuen Wert :thumbup:


    Viel Erfolg

  • Hey,

    das ist so faszinierend! Und ich danke meinem Pärchen. Das erste Heros Paar und so ein Erfolg. Ich bin mehr als glücklich. Mich hat diese Art mehr als beeindruckt und es war richtig diese Art nach Hause zu holen. Heros ist mein Fisch und schenkt mir so eine tolle Brut. Bin auf die nächsten Tagen mehr als gespannt. Ich bin halt mit Herz und Verstand dabei.

  • Hallo!

    Danke euch! Zwei Abnehmer habe ich schon. Der Rest findet bestimmt auch ein zu Hause. Immer positiv Vorraus. Platz ist erstmal da. Bin ja gespannt, ob überhaupt so viele übrig bleiben. Seht ihr, selbst das glaube ich noch nicht. Ich alter Zweifler.

  • Hallo,

    kleines Update von mir. Ich war nur ewig nicht online, viiiieeelll zu tun.

    Ich freu mich sehr! Ca. 200 Stück schwimmen durch die Gegend (schön so ein Schwarm voller Jungen), sind ca. 1 cm jetzt groß wachsen stetig, Bäuche sind schön dick und fressen mittlerweile Größeres wie Artemia. Zudem bekommen sie langsam Farbe/Musterung, wenn ich schwarz eine Farbe nennen darf, an den oberen Flossen. Der Kot ist gut, das Schwimmverhalten auch, sowie die Form. Gut, dass ich Kurzsichtig bin.

    Die Eltern bewachen beide sehr gut und bringen die Jungen erstaunlicherweise immer wieder zur Futterluke wo ich das Pärchen sonst füttere, sobald Fütterung ansteht oder sie führen sie da hin wo eines liegt. Faszinierend dieses Verhalten. Habe ich noch nie bei Fische beobachten können, was mich der Gattung Heros noch verliebter macht. Sowie, dass vorallem das Weibchen den Sand aufschüttelt mit dem liegenden Futter, so das es wieder schwimmt. Das Becken hat sich ebenso gut mit Algen und wohl Kleinstlebewesen auf den Wurzeln darauf eingestellt, so dass ich wohl kaum mehr Bedenken vor großen Verluste haben muss.Es ist also immer Futter da.

    Weiter kann ich feststellen, dass mein Pärchen seit der Jungen viel zutraulicher ist. Vorallem das Männchen fraß nie aus der Hand. Seither fressen beide aus der Hand.

    Bin sehr zufrieden wie alles läuft und freue mich schon auf die nächsten Tage.

    Ich werde weiter berichten....

  • Hallo Thommy,

    ich habe tatsächlich schon 5 Leute die anfragten. Vielleicht behalte ich auch selbst welche. Den Rest hoffe ich finden ein Zuhause. Sobald die Kleinen selbstständig sind setze ich das Pärchen ins Gemeinschaftsbecken. Positiv thinking. Kriegn ma scho. Brauchst du auch welche Thommy? ^^

    Gruß Patty

  • Hallo Patty,

    Glückwunsch zur Brut, sieht sehr toll aus! Du kannst dich vielleicht auch an die Importeure wenden, aquaglobal oder amazon exotic import. Die haben mitunter auch Interesse! Ich glaub aber, dass bis zur Abgabegröße noch ein paar Monate ins Land gehen..

    Viel Glück,

    Robert

    Viele Grüße,

    Robert