AM Mittwoch den 14.8. kommt mein Traum nach Hause

  • Hallo Freunde!


    Endlich und dank OF-Aquaristik bin ich am Mittwoch stolzer Besitzer eines Wildfang Pärchens Heros cf. Efasciatus Blue Red Spotted! Mein Traum geht Erfüllung! Pärchen, Farbe, Wildfang, HEROS, nix Gemischi oder wo kommst du her?!


    Hier auch einmal einen Dank an Oliver! Unbekannterweise so viel Vertrauen und top Entgegenkommen! Leider werde ich vielleicht nie bei ihm vorbeischauen
    können, da er einfach von Fürth zu weit weg ist.


    Mit voreingenommener Erlaubnis setze ich mich stolzer Brust das Foto, das er extra für mich versucht hat zu fotografieren hier rein. Mehr erhaltet ihr von dann
    von mir. Werde eh mich hier mit meiner Glücklichkeit äußern müssen.


    Von den Bauchbinden her könnten es sogar Widfang Notatus sein. Noch besser!!! Man wird es sehen, was sich farblich gibt. Endlich kann ich zur Arterhaltung beitragen
    und ich werde auch die scheuen WFler weich bekommen. Das weiß ich. Echter geht es nicht!!! Heros pur!


    Ich hatte bisher hervorragende Erfahrungen mit Sturisoma Aureum WF gemacht und es macht einfach Spaß, dass ein gefangenes Tier, was irgendwo traurig erscheint es aus seiner Welt zu nehmen, sich dann doch so wohl fühlt und laicht. Aber ich kann rhigen Gewissen sagen. WF F1. Kein Panschi! Zudem als verrückter Aquarianer, der Baumarkt Qualität abscheut, trägt man nur dazu bei, reines Blut zu erhalten und alles andere wäre langweilig.


    Gruß Patty
    :-)/~

  • Hallo Ronny,


    echt lieb gemeint mit der Homepage augenfleckbuntbarsche.de Die kenn ich in und auswendig! Durch die bin ich erst zu Heros gekommen. Ist am Mittwoch nicht mein erster Heros. Zudem ich mit Peter auch im Kontakt bin.


    Wie gesagt das Bild ist nicht besonders, es war aber von Oliver mehr als nett, es versucht zu haben. Es sprang sogar gleich ein Weibel aus dem Becken vorr lauter Schreck.


    Heros Pärchen WF ist was besonderes. WF sind immer etwas besonderes. Ist ja nicht das letzte Bild. Das kann ich euch versprechen. Gerade günstig sind sie auch nicht. Aber ich zahl das für Heros!


    Ich weiß auch nicht genau, warum du mein Freudethread mit einen Link versiehst ehrlich gesagt. :huh:


    Zudem sind viele Heros Arten noch nicht wirklich beschrieben. Steht auch apropos bei augenfleckbuntbarsche.de ;) Eher dann als Lokalform. Peter hat aus dem Paraconi gar nichts beschrieben. Hier kommen laut Oliver aber auch wunderschöne Diskus Heckel her. Bin gespannt.


    Gruß

  • Nabend,


    freut mich und mach dir keine Sorgen. Olli hat eine gute Qualität und weiss was er macht.


    Und so nebenbei es ist nicht wirklich einfach bei ihm zu fotografieren, da die Becken alle eingerichtet sind und der Platzmangel macht es auch nicht einfacher..

  • Hey,


    das glaub ich mit dem Fotografieren. Bin selbst Fotografin. Mir reichte es aber die Qualität des Fisches zu sehen. Das Auge mag vielleicht etwas zu groß sein. Aber auch das ist auf dem Foto schwer zu erkennen. Nun gut. Happy bin ich. Ich werde euch mit Infos füttern.


    Sollte es zu Nachwuchs kommen, was ich sehr hoffe, habe ich ich etwas Besonderes, worauf ich bestimmt stolz sein kann. Mit meinem Herz zur Aquaristik und zum Heros, werde ich hoffentlich beide erweichen können und euch top Tiere präsentieren können. Das beste Futter steht bereit, ein 1,20 Eigenwohnheim(siehe Bild, gerade eben mit Iphone fotografiert) und Pflegerzuneigung.


    Ich freu mich! Man mich zerreisst es...


    Ich bin kein Kapfzüchter, bin mit Herz dabei, somit wie Verstand!


    Gruß

  • Hi,


    soooo seit gestern sind sie da. Nach Recherchen liegt der Paraconi bei Manaus. Dem Männchen nach ist es ein Heros Manaus. Rote geradlinig verteilte Punkte, blauer Kopf mit feiner roter Zeichnung. Ich hoffe, dass sie sich bald erholen und ich Bilder machen kann, sofern die Bräune es zu lässt. Sie fressen sehr gut und ihr neues Zuhause haben sie sehr gut angenommen.


    Ich bin total happy und hoffe, dass das feste Pärchen sich bald wieder findet und viele Babys bringt.


    Mal gespannt was auch Peter sagt.


    Gruß Patty

  • Hallo!


    Status für diejenigen die es interessiert :D


    Buddel, buddel, buddel... Mein Pärchen balzt!
    Es wird kräftig die Bude renoviert. Sanddünen aufgebessert, Steine freigeputzt, andere wiederum bedeckt. Nebenbei fressen wir uns jetzt noch gut satt am Buffet! So ab und zu tanzen wir den Harlem Shake.


    Spass beiseite.... Denke lange dauert es nicht mehr.



    :-)/~

  • Hallo ihr,


    ihr bekommt jetzt die schlechtesten Fotos meines Lebens. Nach Nachfragen und Wasserwechesel hab ich mich tatsächlich mit einem Teleobjektiv um die Ecke im anderen Zimmer beim Füttern hingestellt und für euch fotografiert. Mir wird es ganz schlecht wie diese Fotos aussehen. Man sieht überhaupt keine schönen Farben. Völlig verrauscht. Photoshop hat eine Besserung nicht einmal geschafft.


    Die Wfler sind noch nicht 100% auf du mit mir, so ging ein Fotografieren nur so. Ich wollte euch nicht zu lange warten lassen. Gerade beim Manaus, mit feiner Zeichnung, ist es schade, dass es nicht geklaptt hat. War mir zwar klar. Aber los, die Foren Mitglieder warten.

  • Hallo!


    Les bitte die Pn! Apropos! Die Heros waren bei der Fütterung!


    Und da ich jemanden mit Bedenken von weißen Augen habe! Ich hab den Blitz eingesetzt! Das ist zwar Mist, geht aber nicht anders !!! Es wäre schön, wenn man mir so langsam mal Aquaristik hier zutraut. Ich mach das nicht seit gestern.


    Und Flossen klemmt hier auch keiner ein!