Ablaichprobleme bei meinen Thorichthys Maculipinnis

  • Hi Allerseits.

    Die 6 Thorichthys Maculipinnis (3/3) haben sich super eingelebt. Das dominanten Paar (gleichzeitig auch die größten Brocken) haben bereist mehrfach abgeleicht.... jedoch gibt es da wohl Problme oder halt nur Missverständnisse. Beim ersten Mal haben sie nen Wurzelstock wie wild geputzt und dann drauf abgelaicht. Leider haben sich meine Panzerwelse dann in Nacht 2/3 über die Zusatznahrung gefreut.-(.. aber so is das wohl mal in der Natur. Doch die 2 folgenden Laichvorgänge (im Abstand von ca. 2 Wochen) spiegeln ein sehr "komisches" Bild.... die Tiere balzen wie wild und putzten jeweils gleichzeitig ne Wurzel und ne Schieferplatte.... nachdem man sich vor 2 Wochen auf den Wurzelstock geeinigt hatte legte das Weib die Eier ab.. UND DANN... der Mann hat sie nicht befruchtet = er hat sie allesamt (so wie sie aus der Legeröhre kamen) aufgefressen:-(. Heute Nachmittag das gleiche Spiel... balzen/putzen.. durch BEIDE/ Eiablage durch Weib... Mann schwimmt an (und futtert wieder alle auf:-(((().. langsam ärgerlich.. hat eine schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. ne Idee an was das liegen könnte? Danke für Rückinfo