Geophagus vs. Corydoras

  • die Vergesellschaftung von Geophagen und Corydoras,

    dabei sollte es keine Probleme geben.

    Es kann aber beim Fressen,wenn Geophagus nach Nahrung im Sand suchen passieren ,das ein Panzerwels bei der Futteraufname wenn er im Weg ist, ins Maul mit aufgenommen wird.Hätte aber dann auch Folgen für den Geophagus.

    Habe ich selbst gesehen,auch bei Satanoperca.Das ist aber nur ein versehen wenn die Corydoras beim füttern im Weg sind.

    Ich hatte das mal bei einen meiner S.lilith gehabt,die Rückenflosse vom Corydoras und beide Brustflossen haben beim lilith aus Kopf und Kiemen rausgeschaut.

    Endete für beide mit dem Tot.

    Ansonsten pflege ich einige Corydoras mit Geophagen zusammen und da war nie was.

    VG

    Micha! :-)/~

  • Hallo,

    konnte noch nie Übergriffe von meinen Geos auf meine C.schwartzi beobachten, wenn überhaupt dann im Futtergerangel
    am Boden aus versehen wie Micha beschrieben hat. Es gibt keine Jagd oder so, falls das deine Bedenken sind

  • Konnte auch noch nie Übergriffe von meinen Geophagus auf meine Gruppe Sterbais feststellen. Selbst wenn die
    Erdfresser gerade Ihrem Namen alle Ehren machen, sind die Sterbais direkt mit Ihnen am wuseln.

  • Hi,

    kann mich nur anschliessen.
    Ich habe eine Gruppe C.Delphax bei den Erdfressern, die ignorieren sich gegenseitig.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov