Crenicichla multispinosa aus dem Surinam Fluß

  • Guten Abend, Basti ! Was willst du denn ? Sind doch tolle Aufnahmen deiner Tiere :thumbup: Noch viel Freude damit !
    Und eine Bitte an den Flunderfan, wenn möglich mit Anrede und Namen.. DANKE, schönes Wochenende, Claus. :P

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Basti,


    echt schöne Creni's hast du da. Hältst du sie mit den Retroculus im Tank? Selbst spielte ich auch mal mit dem Gedanken, mir welche zu meinen Geo's zu setzen, doch nach längerer Recherche und Meinungen hab ich davon Abstand genommen denn gerade bei einer Paarhaltung kann es doch ganz schön ruppig zu gehen, oder?

    Gruß David

  • Hi David,

    mit den Geophagus gibts da aber keine Probleme.
    Die Crenis zeigen keinerlei aggressivität gegen Tieren anderen Art.
    Ich habe bei meinen Crenis, die Retroculus und ein pärchen G. winemilleri mit im Becken.
    Hatte auch schon G.altifrons dabei.
    Die Tiere die du bei den Crenis beisetzen möchtest dürfen nur nicht ins Maul passen.
    Also eher hochrückige Beifische auswähle (Geophagus, Heros usw. ).
    Schwiriger ist es ein harmonisierendes Pärchen zu bekommen.
    Deswegen ist es besser mehrere jungtiere der gewünschten Art zu erwerben,
    ausdehnen sich dan ein Pärchen bildet.
    Dan bist du auch auf der sicheren seite das du beide Geschlechter hast.
    Einige Crenicichla Arten sind reine Fleichfresser das solltest du vieleicht noch beachten.

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • Hallo Basti,

    deine Tiere sind der Hammer! Gestern schon deine Retroculus und jetzt die Crenis. :love: Wenn ich die Möglichkeit hätte, wären die C. multispinosa ganz oben auf der Liste.

    Mich würde auch mal eine Gesamtansicht des Beckens interessieren... :thumbup:

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hi Franz,

    meiner meinung nach sind die C.multispinosa einer der schönsten Cerenis.
    Muss mal schauen ob ich nen gesamt ansicht hin bekomme.
    Das Becken steht etwas ungünstig aber werde mein bestes geben.

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614