• Hallo,

    bin am Rückwandbau bei meinem 850 Südamerikaprojekt und will diese nin anmalen und mit Epoxidharz versiegeln...
    Da ich sie geteilt habe und den Spalt gern richtig zu hätte will ich sie vor dem anstreichen im Aquarium verkleben und den Spalt mit Fliesenkleber schließen.

    Meine Frage: bekomme ich das Epoxidharz auch auf die senkrechte Rückwand gestichen? Was ist mit den Fliesenkleberstellen welche ich dann nicht überstreichen kann? Wie lange müsste ich die Rückwand dann wässern um keine Schadstoffe im fertigen Becken zu haben?

    Danke schon mal für die kommenden Antworten der Bastelerfahrenen. :D

    VG
    Fischthomas

  • hallo...
    wenn das Epoxidharz getrocknet ist...gibt es keine schadstoffe mehr an das wasser ab...
    u. zum rückwand streichen...leg das becken einfach um...das macht sich sehr viel besser beim pinseln... ;)
    mfg micha. :)

  • Hallo,
    gibt der nicht versiegelte Fliesenkleber Schadstoffe ab?
    Becken umlegen ist schlecht, bin froh das der Tank ordentlich aufgestellt ist.
    Klebt ihr das Styropor direkt mit Silikon auf dax Hlas oder wird auf das Styropor zuvor auch Epoxidharz gestrichen?

    Danke schon mal fürs Antworten.

    VG

  • Styro kannst du direkt auf`s Glas kleben. Beim Versiegeln der Rückwand bietet es sich an, auf den frischen Harz feinen Sand zu steuen, um so ein Glänzen zu unterdrücken

  • Hab die Rückwand erst aml gestrichen und werd bis auf die Mitte alles im liegen mit Epoxidharz bestreichen und dann im Becken verkleben.

    Den Spalt mörtel ich dann im Becken zu und streiche und versiegele ihn.

    Das bestreuen mit Sand werd ich mal ausprobieren... :)