Iguanodectes adujai Zucht - Hilfe und Tipps gesucht

  • Hallo,

    ich habe neulich 2,2 Iguanodectes adujai gekauft. Ob es die jetzt wirklich sind - keine Ahnung, da gibt es wohl etwas Durcheinander. Egal, die Tiere sind super interessant. 4 sind natürlich zu wenig, aber der Preis war für einen Salmler extrem. Ich würde die Tiere gerne vermehren, aber ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer.
    Ich versuche es mal so:
    60x30x30 mit vollentsalztem Wasser
    26 Grad
    1,1 Morgen Abend rein
    Ein Plexibecken mit Laichgitter und darüber irgendwas Moppiges

    Gibt es da Jemanden der sich auskennt?
    Wäre toll.

  • Hi,

    mein Kumpel und ich haben beide I.cf. geisleri und aduja :)

    Meine 15 schwimmen in einem 250 x 100 x70 und nutzen das ganze Becken ! Dort wird heftig von den Männchen gebalzt und die anderen heftig vertrieben. Ob das in einem 60iger geht ???? Poste mal ein Bild dann kann ich dir sagen welche Art du hast. Hast du beide Geschlechter ?

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206