Schnelle Hilfe!! 3 auf 2 Becken

  • Hallo
    Hatte gestern einen Umfall beim aufstellen eines Möbelstücks und dabei meinem 360Liter Aquarium rechts oben an der Frontscheibe einen Sprung verpasst :cursing: . Hab es jetzt bis unter den Sprung ausgelassen, aber nun zum eigentlichen Problem: Ich kann mir momentan nicht leisten ein neues Aquarium zu kaufen, möchte aber die fische aus dem Becken auch nicht abgeben vl könnt ihr mir helfen eine Vernünftige Lösung zu finden. Habe ja noch zwei andere Becken 160*60*60 und eins mit 100*50*50.
    Nun mein gesamter Besatz:
    3 Skalare
    4 Geophagus Tapajos Red Head
    4 Geophagus Steindachneri
    3 Heros (denke es sind severum)
    3 Maroni Buntbarsche
    2 Meekis
    Im 360er waren die steindachneri mit den Maronis und im 100*50*50 haben die Meekis gewohnt der Rest im 160*60*60.
    Gibt es eine Kombination der Tiere, die in die 2 Becken passen würden, abgeben würde ich nur ungern.
    mfg

  • Hallo XXXX,

    wenn es Dich nicht stört, dann würd ich einfach provisorisch eine Glasplatte über den Sprung Kleben.

    Die Glasscheibe sollte den kompletten Riss plus etwas mehr abdecken. Die Glasscheibe sollte eine ähnliche stärke als die beschädigte Scheibe haben.

    Zugegeben es ist nicht schön aber, du könntest die Tiere im Becken lassen, bis Du das defekte Becken austauschen kannst.

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]

  • Hallo Simon!
    Wieso willst du die Skalare umsetzen?

    Ich würde es so machen:
    576er: Skalare, Heros, beide Geophagus-Arten
    und ins andere die Thorichtys und die C. maronii
    Wenn sie Heros noch nicht ausgewachsen sind, ab mit denen zu den Meekis...