Mein neues Projekt: Reborn from the Ashes

  • :) Hallo Benni,
    das liegt daran das ich wohl einer der allerersten war der diese Lampen bekommen hattem damals gab es noch keine Wakü. :D
    Die sind schon lange aus der Garantie heraus. ^^ .
    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo @ all,

    gerade sind wieder mal ein paar Teile eingetrudelt und zwar das GHL View II und der GHL DCF-D-77.

    Werde den Aquariuncomputer zusätzlich noch mit einer 2. RS-232 Schnittstelle für das View II ausrüsten, damit

    die eingebaute RS-232-Schnittstelle für den ext. Laptop immer frei bleibt, deshalb gerade bei GHL noch eine

    PLM-RS232-Erweiterungskarte, ein Ersatzkabel für das View II und ein GHL Mount 1 (Halter für ProfiLux II und

    3 für Anschraubmontage) bestellt. Ausserdem hab ich mir mal überlegt den Computer noch zus. mit 1-2 Leckage-

    Sensoren auszurüsten, da der Wasserwechsel ja über 2 Schwimmerschalter automatisch (Nachts ???) ablaufen soll

    und damit es keine Überschwemmung gibt wenn mal einer der Schwimmer spinnen sollte, noch diese eingebaute

    Sicherheit. :D

    LG Mich@ :-)/~

  • Guten Abend, Micha ! Gruß zur späten Stunde... Mal eine Frage am Rande, das Zeugs wird doch bestimmt eine Menge
    Kohle kosten... Hast du im Lotto gewonnen oder von Oma eine Erbschaft gemacht ?? Viel Spaß beim Tüffteln weiterhin,
    eine gute Restwoche- Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • :) Hallo Claus,
    ne leider kein Lottogewinn, ich muss für mein Geld normalerweise auch wohl arbeiten und das echt nicht wenig, wenn ich nicht gerade
    wieder krank bin ;( . Dafür fahr ich die ganze Woche Tag ein, Tag aus quer durch Deutschland, Dänemark, die Schweiz, auch mal durch
    Belgien und Holland und sehr oft auch zus. Samstags und Sonntags :huh: . Wenn man die ganze Woche auf Montage ist springt da schon
    ein wenig Geld bei herum :thumbup: .Stimmt schon, das ich für mein Hobby viel Geld raushaue, irgendjemand hier im Forum hat so einen
    coolen Spruch in seiner Signatur stehen, Ich glaube so ungefähr: Es ist erst ein Hobby, wenn man(n) anfängt es zu
    übertreiben
    :D Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist jetzt auch erst mal alles vorhanden, jetzt muss ich auch mal wieder an die Arbeit
    kommen.

    Wenn ich mir was fürs Aquarium kaufe, das ist wie wenn eine Frau in einen Schuhladen geht :D, schon mal sorry an die Ladies.
    Viele wird auch mittlerweile gebraucht angeschafft, z. B. der Aquariencomputer, oder bei eBay möglichst günstig und neu ersteigert
    ist ja auch noch ein Anreiz, gute Rabatte handle ich ausserdem auch noch immer aus, deshalb kaufe ich meistens in den Niederlanden,
    mit denen kann man echt gut handeln, wer mit mir Geschäfte machen will muss schon etwas die Hosen herunterlassen. :thumbup:

    Aber ich investier schon jedes Jahr viel in das geilste Hobby der Welt, dies sind alles Sachen die schon vor 3 Jahren eingeplant waren, aber
    aufgeschoben wurden, weil ich dort wegen eines Knieschadens 21 Wochen krank war. ;( Das ist meine Art mich wärend der Krankheit zu
    bschäftigen, ich meine die Bastelei am Aquarium, ich kann nämlich eigentlich nicht ohne Beschäftigung sein. . So jetzt aber genug gelabert. :D

    Claus ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, sieht ja wettermäßig bis jetzt danach aus und natürlich allen Anderen auch :thumbup: .

    LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

    Einmal editiert, zuletzt von GGuardiaNN (6. Juni 2013 um 07:52)

  • :) Den Spruch muss ich mir auch mal merken und meiner Frau mitteilen, wenn Sie mich wieder verzucht
    zu Bremsen :D .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo !

    Wenn ich mir was fürs Aquarium kaufe, das ist wie wenn eine Frau in einen Schuhladen geht :D, schon mal sorry an die Ladies.


    Schuhladen ??? Was ist denn das ?

    Keine Kohle für sowas, wird in AQ`s investiert ! :thumbup:
    Muß mal nachsehen, vielleicht bin ich ja gar keine Frau :wacko:

    LG Brigitte

    240er Skalare,Corydoras schwartzi, Amanos
    60er Reed Bee, Black Bee
    112er Feuersalmler, Karfunkelsalmler, Neons
    60er noch ohne Besatz
    30er Cube mit Helenas ev für Wasserflohzucht

  • :) Hallo Brigitte,
    über deine biologischen Gegebenheiten kann ich nichts sagen, das müsstest du besser wissen,
    aber es kann ja sein das man heute garkeine Schuhläden mehr kennt, in Zeiten von Zalando & Co. :D
    Aber ich hau meine Kohl auch lieber raus für Fischiges, als für Klamotten und Schuhe, da sind wir dann
    wohl gleich.
    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo @ all, nach der vielen Einrichtung und Technik nun mal der Besatz. ;)

    So hier mal meine endgültige (!?!) Besatzplanung/Vorstellung:

    Besatz:

    Bereits vorhanden:

    1 (1W) Schwarzer Arowana (Osteoglossum ferreirai)

    2 (1M/1W) Pfauenaugenbuntbarsche "Bahia Red" (Astronotus sp. Bahia Red), zur Zeit besitze ich wahrscheinlich 2 Paare (?), wovon aber 1 Paar abgegeben wird.

    4 (2M/2W) Blaue/Grüne Papageibuntbarsche (Hoplarchus psittacus), hier bleiben wohl alle 4 Tiere im Becken.

    2 (1M/1W) Smaragdbuntbarsche (Hypselecara temporalis), das überzählige Tier wird abgegeben, wird zwar mittlerweile geduldet, hat aber keinen Partner.

    2 (2M/0W) Crenicichla acutirostre, hier wird wohl das kleinere Männchen durch ein Weibchen ersetzt werden.


    5 (3M/2W) Mondscheibensalmler (Myloplus rubripinnis (luna))

    3 (1W) Hakenscheibensalmler (Myloplus rubripinnis), zur Zeit besitze ich hiervon 1 Tier, welches sich mit den Lunas eingeschlichen hatte, werde noch 2 dieser Tiere dazusetzen, ist ja eigentlich die gleiche Art wie die Lunas.


    1 "echter" Leopardkaktuswels (Pseudacanthicus leopardus)

    2 Demini-Leopardkaktuswelse "L114" (Pseudacanthicus sp. L 114)

    2 Red Bruno (Cochliodon sp. Paraguay)


    3 Schmuck-Antennenwelse (Pimelodus ornatus), Zur Zeit besitze ich nur 2 Tiere dieser Art, 1 Tier wird noch aufgestockt,

    da sie doch kleiner bleiben als erwartet und recht friedlich sind.


    5 Liniendornwelse (Platydoras armatulus), zur Zeit besitze ich 7 dieser Tiere, 2 Kleinere werde ich aber abgeben. Die 2 (2W) Kamm-/Sterndornwelse (Agamyxis pectinifrons)n werden ebendfalls wohl abgegeben.


    Was evtl. noch dazukommt:

    2 Tannenzapfenwelse, "L 95" (Pseudorinelepis sp. L 95)

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo @ all,

    hier mal wieder ein paar Fotos und zwar von der Steinzeit-Design-Deko. Diese ist jetzt vollständig

    vorhanden. Von den Felsmodulen sind jetzt jeweils 2 in Hellbraun und je eins in Grau vorhanden.

    Zusätzlich kommen noch 4 etwas größere Wurzeln vom Jens hinzu, wenn der aus dem Urlaub zurück

    ist. Der Bodengrund (175 kg) ist mittlerweile auch schon besorgt.

    Die Fische werden diesmal in 2 großen 1000l IBC-Containern (lebensmitteltauglich) zwischengehältert.

    Meine Planung für die Strömungspumpen sieht hier das Sicce Promo-Set mit 2x Voyager HP 8 (12000l),

    oder je 1x Voyager HP 9 (13500l) & 10 (15000l) und Wave Surfer zur Strömungssteuerung vor. Die alten

    LUM-Light-LED Lampen werden Anfang August komplett ausgetauscht gegen die neuen Lampen mit je 1x

    RGB uns 2xWW & WaKü, 1 ist ja hier schon vorhanden, die alte Beleuchtung wird dann zur Überholung

    eingeschickt und für ein neues Projekt verwendet. GHL-Zubehör für den Wasserwechsel und deren

    Überwachung ist auch bestellt, sodass es dann bald auch losgehen kann. :rolleyes:

    LG Mich@ :-)/~

  • Hi Micha,

    na dann hoff ich das deine Tiere die Zwischenhälterung gut überstehen und keine Ausfälle zu verzeichnen sind.

    Die Module sind Klasse hab ja selber welche und bin gespannt wie du alles zu einem Bild dann im Becken zusammenfügst.

    Die geplanten Tannenzapfen ja mehr als cool, da freu ich mich auf reichlich Bilder ist ja von mir und sicher von vielen

    anderen hier im Forum ein absoluter Lieblingswels,leider für mein Becken zu groß aber träumen kann man ja :rolleyes:

  • :) Hallo Ronny, die Module dienen ja lediglich nur dazu die freien Stellen der alten Rückwand

    etwas zu verschönern an denen keine Wurzeln aufgestapelt sind unten kommt ja nur RockZolid.

    An die beiden IBC-Container werden jeweils meine eingefahrenen Filter angeschlossen, außerdem

    kann ich dann auch sehr viel von meinem Wasser mit übernehmen und fange nicht wieder bei 0 an.

    Die beiden Tannenzapfen kommen auf jeden Fall dazu, dafür fliegen ein paar Liniendornwelse raus.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo @ all,

    habe mich gerade endgültig für das SICCE Promo-Set mit 1x VOYAGER HP 9 und 1x HP 10, sowie WAVE SURFER
    als zus. Strömungspumpen entschieden:

    Sicce Voyager 9/10 Strömungspumpe

    Technische Daten:

    Voyager HP 9: 13.500l/h, 24W, Süßwasser: 900-1700 l, Meerwasser: 500-900 l

    Voyager HP 10: 15.000l/h, 25W, Süßwasser: 1000-2000 l, Meerwasser: 600-1000 l


    Sicce Wafe Surfer

    Pumpensteuerungsgerät zur Simulation von natürlichen Strömungsverhältnissen im Aquarium. Das Gerät benötigt keinen
    Aquariencomputer und ist sehr einfach zu bedienen.Es steuert bis zu zwei Strömungspumpen, deren Ein- und Ausschaltzeitpunkte
    individuell eingestellt werden können. Hierdurch lassen sich die unterschiedlichsten Strömungssituationen herstellen. Ein
    Fütterungsmodus und eine separate Nacht-Einstellung runden die Möglichkeiten ab.

    Auch die benötigten Teile für den autom. Wasserwechsel von GHL sind im Zulauf und sollten spätestens Mitte der Woche da sein. Muss dann nur noch 2 Elektroventile besorgen.

    Sobald meine 2x 1000l lebensmitteltauglichen IBC-Container hier eintreffen, kann es mit dem Herausfangen der Tiere und auch mit dem Umbau endlich losgehen. :thumbup:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Chris,

    sind ja für so grosse Becken gedacht, meine Druckfilter werden ja über den GHL auch zeitweilig eingedrosselt und die Resun SP-3800
    nur noch während der Regenzeiten eingesetzt.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."