Retroculus xinguensis

  • Hi,

    na so wie es aussieht brauch ich wohl eh bald einen neuen Besatz im Wohnzimmer. (meine hier ausdrücklich das Aquarium. Mit den sich dort aufhaltenden Personen bin ich ja durchaus zufrieden.) Ich glaub ich brauch auch mal welchen von denen....


    Gruß

    Matze

  • Hi,

    ich besitze Retroculus lapidifer und die Tiere schwimmen gnau so frei wie Die R.xinguensis in dem Video.
    Denke wen die Strömung im Becken höher ist werden sich die Tiere mer am Boden aufhalten.
    Wollte es mal mit einer zusätzlichen Strömungspumpe ausprobieren ob sich mein verdacht auch erhärtet.
    Ich hallte eine Gruppe von 5 Tieren, habe mir damals 10 Jungtiere geholt und die Gruppe später halbiert.
    Die Tiere laichen regelmässig bei mir.
    Allerdings frisst das Mänchen immer den Laich auf.
    Denke aber das sich das noch ändert.Da meine Tiere ca. 2 jahre alt sind.
    Meine Tiere schwimmen in einem Becken mit den Massen 2m x1m x0,6m (LxBxH)

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • super Tiere in dem Video aus dem Freistaat.

    Infos könnt ihr auch über Hansi 1 hier im Forum erfahren.

    Er pflegt Retroculus xinguensis und lapidifer.

    Er hat beide Arten schon nachgezogen.

    @Felix wie groß die Retroculus xinguensis werden,

    hast du ja bestimmt bei deinem Besuch bei Jens G. gesehen.

    VG

    Micha! :thumbup:

  • Moin,

    Matze,wir sollten uns vielleicht mal mit Norbert kurzschliessen/zusammenschliessen...


    Du meinst brandschatzend durch den Keller räubern! Bin dabei!


    Haben nicht die in deinem Wohnzimmer lebenden Personen den Besatz des Aquariums mitbestimmt? Nicht, dass du doch alles austauschen musst .

    da sie sich grade umbringen :S Kippt die Stimmung ein wenig! PS: Umtausch geht nicht mehr! Habe schon bei den Eltern nachgefragt, aber die berufen sich auf die Gewährleistung von 2 Jahren. Eine Anschlußgarantie wurde damals nicht mitangeboten! Nur den "Ableger" bzw die "NZ" sollen wir ab September vorbei bringen!

    ne mal im ernst! Sind echt Biester zum neidisch werden!


    Gruß

    Matze

  • Hallo, Fischfreunde ! Einfach ein toller Fisch :thumbup: Erinnert mich ein wenig an den Staubsauger-Cichliden,
    Gnathochromis permaxilaris aus dem Tanganjikasee.... schönen Sonntag noch, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]