Umgestaltung Südamerika

  • Guten Abend, Mark ! Becken und Besatz sehen hammermäßig aus :thumbup: Viel Freude damit ! Gute Nacht - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Mark, na das ist doch recht ordentlich geworden und deine Fische scheinen sich auch wohl zu fühlen . Dann wünsche ich dir weiterhin gutes gelingen und viel Freude mit deinem Aquarium .
    MfG Marcus   :-)/~

  • N'Abend Mark

    Dein Becken sieht wunderschön aus. :love:

    Der Besatzt sieht sehr schön aus vor allem deine Welse und Manacapuru's gefallen mir sehr gut.

    Skalare allgemein sind ja sowieso meine Lieblingsfische und bei jedem Becken welches für Skalare geeignet ist sind Skalare bei mir Pflicht! :love:

    Von solchen wie deinen kann ich nur träumen...villeicht erfüllt es sich ja mal eines Tages... :-)/~

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hey,

    freut mich, dass es gefällt 8) Danke für die nette Kritik ...

    Naja, ich denke die Beckengröße komplett ausgereizt zu haben und hoffe ja auf Paarbildung bei den Rotrücken.
    Da hab ich auch schon mal was vorbereitet, nachdem zwei Männchen sich zu erkennen gaben und ich vermutete,
    auch ein Weibchen zu erkennen..... Aber dazu gegebenenfalls irgendwann mal mehr :whistling:

    Gruß, Mark.

  • N'abend

    :B :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo Nikolas,

    da musst du dich noch ein wenig gedulden..... :whistling:

    Micha, vielen Dank.

    Derzeit bin ich übrigens an der überfälligen Umstellung auf LED Beleuchtung. War mein großes Versäumnis, das bei der Umgestaltung nicht gleich umgesetzt sondern auf T5 gesetzt zu haben. Derzeit brennen 2 von 4 Röhren und es ist mir immer noch zu hell. Außerdem will ich langfristig weniger Strom verbrauchen.

    Angehen werde ich jetzt zunächst das hier vorgestellten Becken: Geordert habe ich LED-Strips, 120cm, 120LED, wasserdicht. Besorge mir jetzt noch einen Trafo und warte die Lieferung der Strips aus Großbritannien ab. Ein Strip kostet mit Versand knapp über 5 Taler und ich habe mich bewusst für diese Billigheimer entschieden, da ich zunächst testen will, was die so bringen. Sind sie untauglich für das Becken, verwende ich sie vielleicht im Wohnraum. Sind sie tauglich bin ich zufrieden 8). Werde mal berichten, wie es mit den Teilen läuft.

    Gruß, Mark.

  • Hallo Mark,

    ich schließe mich allen an - wirklich große Klasse. Ein Hingucker für's Wohnzimmer, würde mir hier auch gefallen :thumbup:

  • Hallo Mark,

    hättest du keine Pflanzen, fände ich die Intensität der Beleuchtung völlig ausreichend. Lediglich die Lichtfarbe gefällt mir persönlich nicht sonderlich, wirkt ein bisschen kalt. Ein etwas gelblicherer Ton würde sich da bestimmt besser machen.

    Gruß Julian

  • Hi Mark,

    dein Becken ist auf einmal so aufgeräumt ;)  :P ?! Was ist denn da los?
    Ich finde die Helligkeit gut und ausreichend, nur die Farbe gefällt mir auch nicht.
    Du hast doch einen Mords-Lampenkasten...passen da keine LED Strahler rein?!


    Gruß
    Sascha

  • Hi Sascha,

    war mittlerweile ziemlich zugewuchert, da die vallisnerien ohne Ende Ableger produzierten. Um den knappen Schwimmraum zu erhalten, habe ich mal großzügig ausgedünnt. Wird schon wieder anders werden 8) Außerdem ist links oben noch ne Wurzel als Unterstand eingezogen. Der Tausch sollte dir doch eigentlich gefallen oder hast du den grünen Daumen neu entdeckt ;) ? :P Hast du wegen der Strahler an RGB gedacht?

    Gruß, Mark.